Hallo Gemeinde,
ich suche die hinteren Kotflügel:
Farmer 3S, Baujahr '68, FW238
Wenn Ihr was anbieten könnt bitte PN!!!
Danke!
Viele Grüße,
Fossi
Hallo Gemeinde,
ich suche die hinteren Kotflügel:
Farmer 3S, Baujahr '68, FW238
Wenn Ihr was anbieten könnt bitte PN!!!
Danke!
Viele Grüße,
Fossi
So - hier noch ein paar weitere Bilder von den Flügeln die ich habe.
Die Frage stellt sich: Neue Kaufen (wenn ich welche kriege) oder die altern aufarbeiten!?
Ich bin aber nicht der Karosseriebauer...
Deswegen die Frage an die 'alten Hasen' hier im Forum:
ich bin handwerklich schon ganz gut drauf, habe aber noch keine Kotfügel bearbeitet.
Würde man die wieder hinkriegen?
Hallo,
die Bilder sind etwas sehr klein, aber da sollte was zu machen sein: Schau mal in mein Kabinenthema da sieht man etwas zum Thema Blecharbeiten
Grüße aus Mittelfranken
So - jetzt mit größeren Bildern --> siehe oben!
Habe bedenken, daß ich die Teile wieder hinkriege. Obwohl ich ja eigentlich nichts mehr zu verlieren habe...
Vorab drei Fragen:
- die Versteifungsbleche sind durchgerostet. Wie setze ich da neue ein - und vor allen Dingen was???
- der 'hintere' Teil (wo das Nummernschild sitzt und die Lampensockel montiert sind) der Kotflügel besteht aus zwei Teilen, ein Blech scheint da angesetzt zu sein. Ist doch richtig oder hat da schon ma einer dran rumgeschraubt?
- die Hauptverstrebung ist auch schon durchgerostet - kann ich die auch ohne weiteres ersetzen?
Das beschriebene kann man alles oben auf den Fotos sehen - hoffe ich mindestens...
Hallo,
das hintere Stück war bei der alten Version angesetzt, bin mir aber nicht sicher ab das Orginal geschweißt ist, da mein 3s schon die neuere Version hat. Bei dem erneuern würde ich Stück für Stück vorgehen, altes Blech raustrennen, diesen als Schablone nehmen, neues Blech ausschneiden und einschweißen. Bei der Materialstärke die gleiche auswählen wie vorher. Beim Versteifungsblech funktioniert das genauso, eventuell musst du etwas biegen, das ist im Schraustock zu machen . Bei der Hauptverstrebung würde ich die Bleche an Ecken aufschschneiden(sparste dir das kanten), Seite für Seite. Würde schauen das die Rundungen erhalten bleiben, da man die selbst nur schwer nachbauen kann. zum Schluss alles sauber verschleifen und verzinnen, oder Zinnspachtel drauf
Grüße aus Mittelfranken
Ich würde versuchen das ich gut erhaltene bekomme. Man steckt in solche Kotflügel Stunden ohne Ende,wenn man es ordentlich machen will.
Das Problem wird sein, das die fast alle so aussehen.
Das Beste ist, wenn man die Kotflügel als erstes sandstrahlen lässt. Kostet nicht die Welt und man sieht gleich wo kein Blech mehr ist und der Rost ist komplett weg. Eventuell gleich beim Stahler grundieren lassen. So machen wir das immer mit großen Blechteilen.
Hallo,
ich habe meine Kpotflügel wieder gerichtet. Da gehen Stunden ohne Ende drauf und ganz so einfach ist es auch nicht.
Also wenn Du Zeit und handwerkliches Geschick hast repariere Sie.
Wenn nicht suche Dir andere. Ist natürlich auch eine Frage des Preises.
Viele Grüße
Michael
Wenn du noch nie Belcharbeiten gemacht hast würde ich die Finger von lassen,es soll ja auch vernüftig aussehen später...
Gib die Dinger zu einem Karosseriebauer der bekommt die wieder hin,so schlimm sehen die ja auch nicht aus.
MFG
Moin, schau mal hier, es geht, man braucht nur geduld!
was machen wenn man 14 tage urlaub hat? in Karosserie. ich schweisse erst, dann strallen, danach noch die löcher die man übersehen hat behandeln, und dann grundieren und farbe. und immer wieder anschrauben und schauen ob es wirklich past und sich nicht verzogen hat.
So, jetzt bin ich die Geschichte mit meiner Kotflügel-Restauration mal angegangen.
Zuerst mal die Kotflügel abgebaut und dann mal den ersten 'entschlackt'.
Mein Plan:
das Verstrebungsdreieck der Hauptbefsestigungskonsole erstmal neu machen (natürlich mit Hohlraumschutz etc.), dann zum Sandstrahlen geben und dann die weiteren neuen Bleche einschweißen.
Was meint Ihr?
ps. sind die Lampensockel auf meinem 3S original???
und @ Peter_Lustig: wie hast Du deine neuen Versteifungsbleche gemacht (Material, Dicke...)
Moin, ST 37, 4mm
Die Lampenbleche sind original.
So sehen die Kotflügel nichtmal so schlecht aus. Da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehn
So, die ersten Bleche sind da!
Setzt man die Bleche mit 'ner Hohlraumversiegelung ein oder reicht das 'normale' Grundieren aus???
Wer von Euch fährt einen 103 oder 104 und kann mir mal ein Bild schicken, auf dem grob der Kotflügel vermaßt ist
Hintergrund:
Ich könnte mir vernünftige Kotflügel von einem Farmer 104 kaufen (um dann umzubauen) - bin aber nicht sicher, ob die maßlich in etwa gleich sind...
Danke vorab!
Hallo,
das sollte passen, meiner hatte die schon orginal dran.
Grüße aus Mittelfranken
Es ist wirklich zum das man ausgerechnet die Kotflügel nicht mehr neu kaufen kann...
Irgendwie muß ich mir da was zusammenbasteln. Aber das macht es ja gerade aus
Also Du meinst, das die 'neuere' Ausführung der eckigen Kotflügel mit der (integrierten - siehe unten) Aufnahme für den Überrollbügel in etwa die gleichen Abmessungen haben und ich die Aufnahmen umbasteln kann
Granit hat die Kotflügel im Programm...Classic Parts Katalog, Stückpreis ca. 1.000 EUR....
VG
Lukas
für den preis bekommt man aber zwei
auch hier im netz
für den preis bekommt man aber zwei
auch hier im netz
Wo denn?
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Sind die von Granit denn in den gleichen Maßen?
du hast eine pn