Neuzugang Fendt Farmer 108S ----- Probleme und Täuschung

  • Und vielleicht hat Bauwagen bei dem Verkäufer dieses 108er in seinen eigenen Spiegel geschaut. Wie heißt es doch,"man trifft sich zwei Mal im Leben". Nur mal so zum Nachdenken........................


    Rainer..


    bin total deiner Meinung!!!!!!!!!!!!! :thumbup:




    Andreas (Bauwagen),


    bitte fass die Beiträge und Ratschläge jetzt "richtig" auf. Habe mich jetzt innerlich schon wieder ein wenig beruhigt, und wollte Dir noch sagen, das Dich keiner "nieder machen" möchte. Man hat bloß andere "Hintergründe" zum Schlepperkauf. Viele als Hobby und Interesse / Du bzw. Ihr zum Gewinn. Ich danke Dir auch, das Du (unbewußt) den Mut hattest, dieses Thema anzuschneiden - denn dies ist ein grundsätzliches "Problem" - welches existiert.
    Und ich hoffe, sicher auch wie viele andere hier, das Du jetzt nicht "eingeschnappte Leberwurst" spielst, sondern vielleicht das eine oder andere einmal überdenkst und Dich weiterhin zu unseren Beiträgen äußerst.


    Also in diesem Sinne,
    Gruß

  • Und ich hoffe, sicher auch wie viele andere hier, das Du jetzt nicht "eingeschnappte Leberwurst" spielst, sondern vielleicht das eine oder andere einmal überdenkst und Dich weiterhin zu unseren Beiträgen äußerst.

    Eingeschnappte Leberwurst??? Nein - ich denke mir meinen Teil zu manchen Leuten hier.
    Fendt Enthusiasmus ist gut un recht - ich mag die Schlepper auch sehr! Ich denke nur eben, wenn man nicht mehr helfen kann, kann man eben nicht mehr. Mit den Teilen werden dafür viele andere Schlepper gerettet!
    Also ich persönlich fände es jetzt schlimmer, den Schlepper für 3500 wieder los bringen zu wollen und jemanden anderen den Mist anzudrehen. Da schlachte ich lieber, ziehe keinen mit rein und helfe noch ein paar anderen, die Restaurieren.
    Um den Hohen Gewinn geht es mir überhaupt nicht - mir geht es, wie schon mehrmals betont, nur darum, keinen Verlust zu machen.
    Und dieser Traktor wäre eben Verlustgeschäft - es sei denn, man pfuscht den zusammen und das will ich nicht.


    Naja mal schauen, der Motor muss für 2000€ weg gehen.
    Sollte er das nicht tun, denke ich nochmal über eine Restauration nach.


    Und das Vorurteil, dass ich hier sicher auch nur Mist verkaufe.... Also der Motor bleibt eingebaut und kann dann gerne getestet werden. Mehr kann ich nicht machen...


    Rückgabe wäre bei mir jetzt eben dumm, schon noch möglich aber dann habe ich 1000€ Versand futsch

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • [/quote] der Motor muss für 2000€ weg gehen.[/quote]


    Das geht ja schon gut los mit dem Teile verschachern hier,2000 Euro für einen ungeöffneten Motor der 1000sende Stunden runter hat ...der,der den kauft möchte ich sehen :D ...


    Hauptsache alles auseinander reißen anstatt erstmal das Getriebe auf zu machen und mal nachsehen was kaputt ist...haben ja nun auch schon mehrere Leute hier im Forum empfohlen...war ja beim ersten,Farmer 2 nicht anderst,und das ist ja nun ein Modell für das es an jeder Ecke Teile gibt und die auch noch bezahlbar sind.
    Bei uns im Dorf ist gerade ein 15 Jähriger dabei der aus 2 Farmer 2 leichen einen baut,die ganze restauration usw finanziert er sich alles durch kleine Nebenjobs...der Junge macht bei seiner restaurierung top arbeit und ist mit elan bei der der Sache...da kann sich manch Erwachsener eine Scheibe von abschneiden...er holt sich Tipps und Ratschläge von erfahrenen Leuten und berücksichtigt die wenn ich so etwas mitbekommen helfe ich gerne wo ich kann,gestern habe ich ihm meinen Mammut mit Frontlader vorbei gebracht weil er die Motoren aus bauen möchte und keinen Kran oder änliches hat-da helfe ich gerne...der Junge gibt nicht gleich auf sondern schaut und probiert erstmal aus...so wie sich das gehört!


    MFG

  • tut mir leid für dich , aber bei dem Schlachfest wirdst du evtl. den Motor für nen 1000er verkaufen können und auf dem Rest bleibst du sitzen. Ein paar 100er kommen vielleicht im Laufe der Zeit noch rein aber da mußt du ständig inserieren sonst geht gar nichts. Ich kann dir empfehlen nochmal ins Getriebe zu schauen oder den Schlepper mit Verlust komplett abzustoßen.
    Gruß L.

  • Naja mal schauen, der Motor muss für 2000€ weg gehen.


    Hallo Andreas,
    im Gegensatz zu Zimmy bin ich der Meinung das dies der erste "gute" Satz von Dir ist. Und das meine ich ernst. Glaube (hoffe) das Du den Motor für diesen Preis nicht los bekommst und so hoffentlich Variante 2 (Restauration) versuchst. Und glaub mir: verkloppen kann man immer noch alles - wenn wirklich nichts mehr geht. Also hoffe Du stehst zu Deinem Wort, wenn es mit dem Motor-Verkauf nicht klappen sollte. ;)


    Habe aber noch einmal eine Frage: Was ist aus deinen 2 bisherigen Leichen geworden? Was machst Du mit den Rest an Nicht - verkauften - Teilen? Zum Schrott? Fällt mir bloß ein, weil Du nach eigenen Angaben nicht viel Platz hast bzw. Dich nicht zustellen willst/darfst.


    Und eventuell nur noch zum Nachdenken: Nicht immer ist der Weg des kleinsten Widerstandes (obwohl im ersten Moment der Leichteste) der erfolgreichste. Das meine ich auch in Bezug auf dein weiteres Leben. Ein bisschen Mühe und Quälerei (Anstrengung) zur Zielverfolgung (Restauration) hilft im Leben manchmal weiter.


    Gruß


    Dirk

  • Klar stehe ich zu meinem Wort! Denn wenn ich den Motor nicht für mindestens 2000 los bekomme, rentiert sich die Schlachtung eben so wenig und dann restauriere ich ihn.
    Bis dahin schaue ich auch nicht in das Getriebe rein, weil ich denke, wenn ich das ausschlachte es besser ist, wenn ich das ungeöffnet lasse.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Nicht dass man meint, ich habe in dem Getriebe irgendwie rumgepfuscht und schon was kaputt gemacht

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Also ich denke es ist auch bei Bauwagen so wie beim mir.
    Er ist bestimmt ein Schlepperliebhaber der in jungen Jahren so viele Schlepper haben will wie möglich.
    Dabei will er keinen Verlust machen, denn das liegt doch in der Natur.


    Ich hoffe ich kann damit einiges klären!!!


    Gruß Simon

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Er ist bestimmt ein Schlepperliebhaber der in jungen Jahren so viele Schlepper haben will wie möglich.


    ... da versteht einer von uns etwas falsch:


    Denn Bauwagen hat geschrieben:


    Aber was bringt es mir, wenn ich am ende 10 eigene Fendt hier stehen habe? - Gar nichts.


    und:


    Wir sind schließlich keine Sammler. Ich habe meinen Farmer 2DE und will auch gar keinen anderen.


    Somit kann ich deine Argumentation nicht verstehen. Und wenns es Ihm ums Schrauber-Hobby geht - könnte er ja auch Mopeds nehmen. Oder kleinere Traktoren. Weil behalten will er sie ja eh nicht. (siehe oben).



    Andreas,


    und das meine ich jetzt nicht abwertend: Egal was Du dem möglichen Käufer erzählst, ich weiß nicht wer wem heute noch viel glaubt. Und das Getriebe wird vom reinschauen weder ganz noch kaputter. ;)
    Aber:
    Du wirst klüger. Weil: eventuell siehst Du die Defekt-Ursache und überlegst es Dir noch einmal oder Du kannst dem Käufer den Defekt schon im Detail erläutern und der Käufer sieht, das Du ihn nicht übers Ohr hauen willst und er sein Getriebe auch beim Bäcker hätte kaufen können (vom Fachwissen des Verkäufers her).
    Und das Getriebe ist nun halt schon kaputt - kaputt als kaputter kannst Du es nicht machen. Ich finde deine Angst unbegründet.


    Gruß


    Dirk

  • wo finde ich die Motornummer?
    Am Motor denke ich oder? Da ist aber der Hydrauliktank davor.
    Fahrgestellnummer ist die 278014571
    Wieso?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Sag mal,biste da wirklich von ausgegangen,das der 108 technisch keine Mängel bei dem Preis?Muss man doch stutzig werden.
    Wolltest du wirklich das Ding kurz lacken und wech für teuer Geld?Kann´s ja immer noch,oh nein,steht ja schon alles im Netz,schitt.......
    Mit 14 ein Schlepper kaufen am Telefon ohne weitere Bilder auf den Zustand hin blind kaufen,kann und will ich nicht glauben.
    Ausserdem,wer hat den Kaufvertrag unterschrieben?Irgendeiner über 18 muss ja unterschreiben,geht nu mal nicht anders.


    Nimm das Ding als Beispiel,das ist Lehrgeld,klar,bau dir das Ding nach und nach wie du kannst wieder auf,mehr lernen kannste nicht.

  • Moin, :D :D :D wie hoch ist denn der komp.-druck ?wie viel leistung macht der motor an der bremse? den wenn der motor nur noch seine halbe leistung hat hat er mehr leistung alls dein farmer 2. wie hast du den motor getestet? und 2000€ für einen motor mit 10.000h , hast du schon mal bei ebay geschaut?





    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich. ebay Artikelnummer 120754049023, und für 500€ kann ich mir vorstellen sollte man auch einen finden der beim einbauen hilft,(wenn man es nicht aleine kann) und dann ist der motor so gut wie neu!


    und jetzt zu dir, gibst immer schlaue radschläge und jetzt kneifen ! los zeig uns was du darauf hast auser immer nur vorm pc sitzen und schreiben . gehe raus in die werkstat und mach was ein schrauber machen muß

  • Ja okay ich habe es ja von anfang an eingesehen, dass den Motor für 2000 keiner haben werden will.
    Gerade deshalb werde ich den Fendt ja auch restaurieren. Ich denke, viel Geld werde ich da nicht mal drauf setzen. Immerhin werden die gerichteten 108er ja auch nicht so tief gehandelt.



    Mit 14 ein Schlepper kaufen am Telefon ohne weitere Bilder auf den Zustand hin blind kaufen,kann und will ich nicht glauben.
    Ausserdem,wer hat den Kaufvertrag unterschrieben?Irgendeiner über 18 muss ja unterschreiben,geht nu mal nicht anders.

    Erster Punkt: Ich bin 17 und keine 14
    Zweiter Punkt: Kaufvertrag wurde überhaupt nicht unterschrieben. Der hat mir einfach was aufgesetzt und per Fax gesendet. Es handelt sich dann wohl um keinen ganz gültigen Kaufvertrag...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • servus leute
    ich hab genau das gegenteil erlebt
    hab nen 106s hinterrad für 3000 euro gkeuft
    schaut fast genau so aus wie bauwagens 108s nur halt die alte version vom 106
    die privatverkäuferin sagte mir an dem schlepper sei nichts gemacht worden ?!
    nach einiger zeit stellte sich raus das der motor komplett neu überholt worden war
    von vor, vor besitzer und das getriebe ist top keine geräusche nix
    billig ist nicht immer gleich schlecht
    muss ich sagen
    und hinterrad gewichte waren auch dabei
    also wenn not am mann ist helfe ich gerne preisgünstige ersatzteile zu suchen


    mfg daniel aus mittelfranken