Neuzugang Fendt Farmer 108S ----- Probleme und Täuschung

  • Moin




    Zitat

    den Motor kauft eh keiner


    Wieso ? Versteh ich nicht , Du sagts doch der sei in Ordnung .


    Dann wärs doch nen Schnapp oder ? Ich kapier Deine ganze Scheisse hier nich !!!


    Mal suchst Du was zum restaurieren , jetzt hast Du was ordentliches dann merkst Du auf mal OHH nun


    kommt Arbeit auf mich zu und fängst hier das jabbeln an Du wärst beshissen worden usw usw


    Dann bekommst Du von Allen hier Gute Tipps , aber Du bewegst Deinen Arsch nich und weisst Alles Besser


    ( naja muss wohl am Alter liegen , bis ja noch grün hinter de Ohren )


    Dann zuguterletzt soll das Teil auch noch für noch mehr Geld wieder verscheuert werden ???


    Also mal ehrlich : Mein Alter hätte mir Damals aber Bescheid gesagt Aber auf HOCHDEUTSCH das kannste aber mal glauben


    das hätte nur so gerappelt wenn ich son Bockmist verzapft hätte und das auch noch veröffentlicht hätte ...


    Du hast ne Werkstatt , Zeit , Geld weiss ich net , Werzeug hab ich auch rumfliegen sehen ,


    räum Deine Bude auf , lern für Schule und Führerschein , jabbel hier nich so


    bescheuert rum und fang doch erst mal an mit Deiner Neuen Arbeit anstatt dauernd in den Computer zu heulen :cursing: :cursing: :cursing:


    So , das musste mal gesagt werden . Ich geh jetzt auf den Crosstrainer und laufe


    mir die Wut wieder runter PUNKT

  • Habe das Ganze jetzt mal verfolgt. Es driftet langsam ab. Wie kommt ein 14 jähriger dazu sich einen Schlepper für 3000.- € + Transportkosten zu kaufen? (Geschäfte im Rahmen des Taschengeldes??) Gibt es da niemanden, der da eingreift? So etwas kann ja eigentlich nur schiefgehen. Ich denke man sollte dann nach so einem Fehler das Ganze mit einem guten Freund oder Kumpel unter vier Augen besprechen, aber nicht in einem Internetforum veröffentlichen. Dafür gibt es doch emails oder PN!!! Meiner Meinung nach gehört hier ein Strich drunter, und damit ein Ende der Diskussion.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Jetzt haben wir den Wolfi gerade mal beruhigt,sein Thread wieder offen,jetzt fängt Bauwagen mit sowas an,auch sperren?
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

  • Hallo , guten Abend


    Laufen hilft ... Also entweder beide , Wolfi und Andreas sperren , andere Möglichkeit


    vielleicht sollten wir eine "Pflegefallecke" in unserem Forum einrichten .


    Nicht falsch verstehen , ich finde jedem sollte geholfen werden aber nach rund


    zwanzig guten Tipps sollte ein jeder mal seinen Hintern in Bewegung setzen


    frei nach dem Motto : Die Arbeit zeigt den Weg . Das hat noch immer geklappt und zu weiteren Fragen


    ist ja noch das Forum da ... Erstmal anfangen


    Übrigens ist unser Andreas Bauwagen bald 18 wenn ich das richtig in Erinnerung habe , da muss


    man mal langsam in die Kontakte kommen . Da waren wir Damals fast mit der Lehre fertig .


    Schönen Abend noch , Klauso

  • Hallo,


    also Bauwagen ist, Fendtfahrer 183, mitlerweile schon 17 wie er schon geschrieben hat. ;) Soweit ich die Beiträge verstanden haben geschieht das im Einvernehmen mit seinem Vater..nicht wahr Bauwagen?. Einen Vergleich mit den Beiträgen von Gt Driver Wolfi halte ich für unangemessen!. Bauwagen berichtet hier durchaus ehrlich von seinen Projekten...egal was man davon halten will! Jeder kann ihm hier seine Meinung sagen was auch schon geschehen ist, wenn ich dies hier so sagen darf.


    Gruß Uli

  • Hallo


    Mir ist das damals auch passiert, 610 gekauft ohne Vorkenntnisse. Nacher stellte sich heraus das es eine totale Ruine war mit lauter technischen Fehlern. So dann hab ich den für ein bischen weniger Geld verkauft und dann war das gut. Wollte dann ja einen neuen haben. Habe mir zusammen mit '' Fendtfahrer 183'' einen 612 angeguckt. Der war nicht schlecht aber für mich dann im Endeffekt doch zu groß. Habe mir dann mit einem Kolegen einen 106 mit Allrad angeschaut, war Top , Preis Top , hatte alles was ich brauchte. So den gekauft und bis Heute damit glücklich und Zufrieden. Ich will euch hier nicht meinen Lebenslauf erzählen aber erzählen das man sich vorher richtig gut Informieren soll über die Trecker und gut Anschauen. Und Kaufen ohne sich den 108ter anzusehen , das ist ja wohl total bescheuert. Tschuldigung wenn ich das sosage aber Andreas , das ist schon dein dritter ''Fehlkauf''! Ich bin auch erst 14!


    Schönen Abend noch.

  • Ach das was ihr hier verzapft ist auch alles andere als fair!
    Einige wollen mich hier als 14 Jähriger hinstellen, der eurer Meinung nach ja nichts richtig machen kann und die anderen versuchen mich erst gar nicht zu verstehen.


    Es mag sein, dass ihr alles für einen Schlepper tut. Ich hätte es eben lieber gehabt, den Schlepper wieder verkauft zu bekommen und dann mir etwas technisch etwas besseres zulegen.
    Aber gut, jetzt ist er da und da ihn höchstwahrscheinlich keiner kaufen will - bis jetzt nur Polen und Türken angerufen und handeln wollen - werde ich Ihn eben doch herrichten, auch wenn ich dann vermutlich Verlust mache, was ich eigentlich verhindern wollte.


    Falls ihr mir helfen wollt, sagt mir doch bitte, wo man günstig an Teile für die Vorderachse kommt! (Teile kosten bei Bracht ca. 500€ für die Vorderachsüberholung) und auch die defekte Zapfwellenkupplung schlägt mit 300€ zu Buche laut Bracht.
    Vor euren Tipps mit dem Getriebe muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir das nicht ganz geheuer ist... Ich habe einfach noch großen Respekt von dem Getriebe und denke, dass ich da auch viel kaputt machen kann. Ein kleiner Schaden kann´s gut sein, aber die Synchronringe müssten auf jeden Fall gemacht werden und dabei muss das Getriebe schließlich zerlegt werden, was ich mir nicht zutraue.
    Es sei denn, es wäre hier jemand in meiner Nähe, der mir dabei helfen kann.


    Dass ich jetzt noch nicht in der Werkstatt sitze und an meinem Fendt schraube, liegt daran, dass ich nicht so unüberlegt an die Sache ran gehen wollte und erst mal die Sache langsam angehe, bevor ich da alles voreilig auseinanderreiße.


    Mich mit GT-Wolfi zu vergleichen finde ich echt nicht nett von euch. Aber wenn ich hier nicht erwünscht bin, schließt doch das Thema, dann ist hier wenigstens etwas Ruhe - Produktives kommt eh nicht dabei raus.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo, hab zwar schon was dazu geschrieben aber habe selber bereits meinen Gt restauriert und bin jetz mit nem 103 s anergange ! Finde das Hobby Super und sage das es es Wert ist die ganze Arbeit rein zu stecken ! Mein Vorteil ist es das ich von Kind auf nur mit Fendt zu tun hatte ! Hab selber auch ein paar Schlepper für unseren Betrieb gekauft ! Darunter einen 103 ls für 3500 Euro und nen 309 bj 83 für 8000 Euro hatte mit den Schleppern bisher Glück, sie aber auch immer sorgfältig gewartet und bin jetz erst 16 geworden und hab meinen Führerschein bekommen !


    Gruss
    Marcel

    Wer Fendt fährt, führt !


    Fendt Fix 2 18 Ps Baujahr 1963-----Neu-----
    Fendt F 230 GT 30 Ps Baujahr 1966
    Fendt 103 S 50 Ps Baujahr 1978
    Fendt 103 LS 52 PS Baujahr 1979
    Fendt 308 LSA 78 Ps Baujahr 1986
    Fendt 309 LSA 86 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 125 Ps Baujahr 1984
    Fendt 612 LSA 135 Ps Baujahr 1985
    Fendt 514 C 145 Ps Baujahr 1995
    Unimog U 1000 100 Ps Baujahr 1977


    Ohne Bauern keie Zukunft :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Ich hatte geschrieben, das das hier ähnlich ausufert wie bei dem Wolfi der ja auch alles im Forum veröffentlichen musste.
    Nicht,das ich das hier sperren wollte,kann ich immer noch.
    Ich bin immer wieder verwundert,mit welchen zarten Alter hier manche Miglieder schon 2 oder 3 Trecker zu Preisen von über 10000 Euro kaufen können,schreiben die immer von einer dritten Person,dem Sponsor?Ich hatte das Geld leider nicht.Naja,jedem das Seine.
    Was ich meinte zu den Beiträgen von Wolfi im Vergleich zu diesen langen Beiträgen und Vergleichen und was da sonst noch alles kommt,ist das,das die Beiden jeweils ihren ganzen Krempel hier veröffentlichen und der Eine darf das der Andere nicht.

  • Hallo,


    das ist natürlich schon richtig das man nicht unbedingt alles hier veröffentlichen muß oder sollte...das wurde ja Bauwagen auch schon deutlich gesagt. Beim GT Driver Wolfi lag aber doch, vor allem bei der "Alkoholfahrt" eine komplett andere Situation vor ..oder?


    Gruß Uli

  • Ja nein F12, ich meine das nicht böse, ich glaube es ist wirklich besser, wenn du das Thema schließt.
    Ich meine hat ja keinen Sinn mehr hier... wir kommen immer wieder in die selbe Endlosschlaufe.
    Vielleicht setzen wir da einfach mal einen Deckel drauf, denn sonst kommen hier immer weitere Meinungen, denen ich natürlich auch Rechtfertigung abgeben will ect und das Endet nicht mehr.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Genau das meinte ich,Bauwagen,aber du fängst immer wieder an,aber mir mittlererweile egal........
    Uli,ja,das stimmt,das mit Alkohol und sein Umfeld,aber Beide versuchen sich hier zu profilieren,so meine ich,aber egal,macht was ihr wollt,ich halt mich raus,wenn zu bunt,schreite ich ein,wie immer wenn´s brennt.....