Kein Bock mehr...

  • Guten Tag!


    Jetzt sitz ich schon seit vier Monaten dabei den Mittelachsbolzen raus zu bekommen. Nun hab ich das geschafft. Jetzt hab ich die zwei Bronzelager neu gedreht, eingetrieben, ein paarmal nachpoliert weil zu stramm und jetzt das...


    Nachdem ich drei Stunden den Bolzen und die Lager "angepasst" habe stelle ich fest das die Bohrungen der Bolzenführung überhaupt nicht Fluchten! Das hintere Lager habe ich nochmals Ausgedreht aba nix da. Wie soll man das denn jetzt beheben? Langsam verlier ich die Lust an diesem Schlepper! Man möchte irgendwann auch mal Fahren als nur Schrott wieder fertig machen...


    Was meint ihr wie man da vorgehen muss??



    MfG Markus

  • Hi, also erstens: nie den Mut verlieren, das zahlt sich alles aus wenn die Kiste endlich geht ;)
    aber ich kann das sehr gut nachvollziehen...


    Zu deinem Problem, der hat doch auch einen Guss Block in dem die VA sitzt, der kann sich normal ja nicht verziehen, ist er vielleicht irgendwo gerissen o.ä.? Und ansonsten, beim Montiern ist n bisl Landwirtschaftliche Luft nie von Nachteil, es gibt ja noch das passende Distanzfett um das "einbauspiel nachzustellen"


    Aber ich kann dich gut verstehn, zu oft treten Probleme auf und man verliert den Spaß an der Sache, aber keine Angst, zur not lass ihn n paar tage stehn und seh dir Bilder von fertigen Schlapppern an, dann hast du keine Ruhe bis das Ding wieder läuft ;)


    Also, Daumen hoch und nie den Mut verliern, die anderen haben ja die gleichen Probleme :thumbup:



    Grüße, Tobi

  • Ja vielen Dank!!


    Man kann sich nicht Vorstellen was ein paar tröstende Worte bewirken können :rolleyes:


    Ich denke auch ich werde die Buchse neu machen und genug spiel zu geben damit im zusammengebauten zustand alles sitzt.


    Ich komme aus der Maschinenbaubranche da nimmt man alle ziemlich genau :D Aber du hast recht!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    wei meine Vorredner sher gut beschrieben haben,mal mit der Reibahle beide Lager bearbeiten,dafür gibt´s die langen Reibahlen mit Führungshülsen.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: