Wirklich beeindruckend was du aus deinem 3s machst.
Wie passt das denn mit der Haube?
Wirklich beeindruckend was du aus deinem 3s machst.
Wie passt das denn mit der Haube?
Zitat Soweit so gut, aber oh Schreck , mit der Kabine kann man doch nicht den hydraulischen Oberlenker bedienen
Achso, das liegt aber nicht an dem Ventil selbst, man kann wenn man hinter dem Schlepper steht eben nicht den entsprechenden Hebel erreichen.
Grüße aus Mittelfranken
Moin
Da hast du recht, ich steig dann immer auf den rechten Unterlenker und komm dank meiner Größe dran
Gruß Tim
Hallo,
hätte da mal eine blöde Frage. Hab heute mit der Elektrik weiter gemacht, da ist mir aufgefallen das nur vier Kabel zu den Scheinwerfern vorne vorgesehen sind. Hatten die 300er LS denn kein Standlicht und nur Fern- und Abblendlicht?
Grüße aus Mittelfranken
Moin
Bei dem 311 den ich des öfteren fahre bin ich mir ziemlich sicher das die vorne kein Standlicht haben, ich gehe mal davon aus das es bei den anderen 300ern nicht anders ist.
Mfg
Moin
Genau so ist es, die haben nur auf den Kotflügeln Standlicht.
Gruß Tim
Falls du Scheinwerfer mit Standlichtbirnenhaltern hast würde zumindest mein TÜV-Prüfer sich freuen wenn du die anklemmst, meiner fragt mich jedesmal ob das so sein darf und ist immer erst zufrieden wenn er in der Lampe nur die Abb/FL Fassung sieht.
Grüße
...so hat jetzt doch geklappt für alle Anschlüsse eine eingene Farbe zu bekommen, sind jetzt die Clips wie sie auch beim Vario Verwendung finden
Grüße aus Mittelfranken
... so gestern kamen endlich die lang erwarteten Teile: Traktormeter mit Welle und die Zwischenstücke für den Vorderachsbock von einem 610er. Der Tacho war zwar günstig hatte aber einen Haken, die Welle wo der Zeiger sitzt war gebrochen. Also schnell eine kleine Hülse gedreht und die beiden Enden verbunden,sollte jetzt wieder gehen.
Die Zwischenstücke wurden gleich lackiert. Außerdem wurden noch Distanzstücke für die Hinterachsbefestigung der Frontladerkonsole gedreht.
Heute wurde der Schlepper dann an der Vorderachse getrennt. Hier kam auch etwas interessantes zum Vorschein. Der Achsbock ist zwar nur mit M16er Stehbolzen befestigt, aber im Achsbock selber sind schon Bohrungen passend für die M18er Bolzen vom 600er. Da muss ich mir jetzt auch was einfallen lassen, entweder die dicken Bolzen auf M16 abdrehen, oder den Motor auf M18 aufbohren...
Grüße aus Mittelfranken
.... der Fendt steht wieder an einem Stück auf seinen eigenen Rädern. Bis auf eine Kleinigkeit haben die Zwischenstücke von dem 610er auch gepasst. Und zwar haben die Zwischenstücke einen Zapfen der in den Vorderachsbock passt, die dazugehörige Flachsenkung fehlte natürlich.
Also schnell mal einen Flachsenker für den Akkuschrauber gebaut. Hat damit dann besser geklappt als gedacht.
Grüße aus Mittelfranken
Moin
Nur mal so als Zwischenfrage,was ist eigentlich noch von dem Ursprünglichem favorit 3 und wäre es nicht einfacher gewesen einen kleinen 300er zu kaufen und schmale Räder zu montieren? Nich das ich deine Leistung nicht würdige aber das sieht nicht mehr sehr nach Favorit aus mit der Allradbereifung der Fronthydraulik und der Luxuskabiene. Aber auf Treckertreffen ist der wie ein Intrac 2004 mit Sechsender, der Leihe tut ihn als normal ab, aber der Fachmann wundert sich, schleicht rundum und der Gesichtsausdruck ist einfach Gold wert
Viel Spaß und Gruß Tim
... so auch am Fendt ging es im Laufe der Woche etwas weiter. Die Frontladerkonsolen sind jetzt umgeschweißt,lackiert und wieder dran.
Ne neue Riemenscheibe für die Kurbelwelle hab ich mir auch gedreht. Jetzt wir der Kompressor mit 2 Riemen angetrieben wie es auch bei den 300er war. Die bisherige Lösung mit einem Riemen war nicht so toll für die Lebensdauer des Riemens.
Grüße aus Mittelfranken
... so heute ging es wieder weiter. Die hinteren Halterungen der Frontladerkonsolen sind jetzt auch fertig und grundiert.
Außerdem ging es an den Kugelhähnen für das Umstellen der Heckhydraulik weiter. Bloß das mit den selbst gefeilten Zahnrädern muss ich noch mal ändern, die laufen zu "eckig"
Grüße aus Mittelfranken
... wieder ein Stückchen weiter.
Der Kompressor ist wieder an seinem Platz und angeschlossen.
Auch der Winkelantrieb für das Traktormeter ist sauber und wieder eingebaut.
Grüße aus Mittelfranken
... die letzten Tage ging es wieder etwas am Fendt voran. Die Kühler/ Motorhaubenhalterung wurde angepasst um die Motorhabe die nötigen 12cm hoch setzen zu können. Außerdem wurde der Rahmen wieder gerichtet, anscheinend hat der Schlepper beim Vorbesitzer mal einen Treffer mitbekommen.
Der Traktormeter ist auch angeschlossen, keine schöne Arbeit die Welle durchs Armarurenbrett zu fädeln ...
Grüße aus Mittelfranken
... habe heute mal einen Tag Urlaub eingelegt um endlich meine Dachplatten vom Schweinestall loszubekommen. Danach ging es wieder am Fendt weiter.... Der Dieselfilter ist lackiert und wieder an seinem Platz. Die vorderen Haubenhalter sind auch lackiert und wieder an ihrem Platz.
Für den Raum zwischen der Fronthydraulik und der Motorhaube habe ich mir auch was einfallen lassen, sieht ja sonst etwas komisch aus. In der Verkleidung werden auch gleich noch ein paar Hydraulikanschlüsse integriert.
Wenn jetzt nächste Woche die Gummilager für den Kühler kommen kann alles zusammengebaut werden....
Grüße aus Mittelfranken
... nachdem ich die letzten Tage anderweitig beschäftigt war ging es heute wieder etwas weiter. Die Gummipuffer am Kühler sind getauscht, die Hupe ist auch drin und neu verkabelt.
Die Schläuche für den Luftfilter kamen auch neu und natürlich auch gleich etwas länger rein.
Dann kam die Frontmaske wieder an ihren Platz, solangsam kann man sich vorstellen wie dasmal aussehen wird....
Grüße aus Mittelfranken
... Durch die Zwangspause am Haus ging es am Sa auch am Fendt etwas weiter.
Die Halterung für die Hubwerksumschaltung ist fertig und auch der Auspuffskrümmer ist angepasst. Heute dann noch die fehlenden Hydraulikteile zusammengeschrieben, damit das ganze bald mal fertig wird...
Grüße aus Mittelfranken
Hallo
Tolle Arbeit!
Du hast ein Mechanisches Umschaltventil für eine Doppeltwirkende Funktion?
Wie hast du diese Gebaut? Gibt es diese zu kaufen? Weil ich nur Elektrische gefunden habe!
Hm, das sind eigentlich einfach 2 , 3Wege Hähn. Ist bei den 300er und 500er Baureihen genauso gelöst.
Grüße aus Mittelfranken