F12 GHA Lackieren

  • Hallo!



    Ich Bin Richard von Ungarn. Ich habe ein Fendt F12 GHA (1958). Ich habe ein paar Frage von Lackieren.


    - Ich habe ein Kunstharzlack (Nopolux Fendt alt grün) bei Traktorteile.de seite Gefunden. Diese Lack ist Zwei komponent? Muss zu kaufen die Haerter auch?


    - Was ist die Misch verhaeltnis? 1 Liter Farbe muss vieviel menge Haerter?


    Ich habe die erste Fendt (Ich habe ein Steyr 188, und meine Freund hat zwei Deutz D25, und D50), deshalb wurde ein paar Frage noch! Deshalb vielen Dank im voraus das Hilfe!

  • Hallo,
    also wenn du einen Kunstharzlack hast ist das KEIN 2 Komponenten Lack (Kunstharz= KH ), natürlich kannst du Verdünnung beimischen, musst du aber nicht.


    Der Lack mit Härter ist der 2 K lack ( 2 Komponenten Lack--Lack +Härter )dort muss Härter rein, damit er trocknet und hart wird....


    Siehe mal bei Oldtimer Jehle auf der Seite, dort unter Lackierungshinweise findest du alles was du wissen möchtest....


    Viele Grüße Thorsten