Rätselhafte Scherschraubenproblematik bei Landsberg Grubber!!

  • Zitat

    ich finde es schade dass ich als Lügner dargestellt werde obwohl ich ein ernsthaftes Problem habe. Ich werde mich wahrscheinlich aus dem Forum zurückziehen da ich weitere Anfeindungen vermeiden möchte


    Sorry wenn man es so sagen muss ... dann mach das !


    Das Fendt Forum war bisher ein wirklich schönes Forum, schade das immer irgendwelche Helden mit ihrem Unsinn auftreten müssen !


    Deine Geschichte vom Deutz war m.E. schon Unsinn, das Schadbild wäre anders gewesen und beim Grubber ist es genauso ... man KÖNNTE schon von Dummheit reden wenn jemand wahrlich einfach schnell alles verschweißt da die Ingenieure für nix und wieder nix Scherbolzen verbauten ... jetzt hat es plötzlich ALLE Gründel verbogen ... die vermutlich eher gebrochen wären.


    Ich finde es schade das du hier im Forum solch einen Quark ablässt....

  • Moin Moin


    Habe bis jetzt Diese kuriosen Geschichten mit viel Stirnrunzeln verfolgt


    muss aber auch sagen das ich noch nicht soviel Erfahrung habe , jeder fängt mal klein an ...


    Aber eins sei zu Diesen "Geschichten" gesagt : Es gibte dazu nur zwei Möglichkeiten


    Entweder mit dem gleichen Quatsch kontern oder Ignoriren , dann erledigt sich das von selbst


    Ich werde nun zweiteres tun ...


    Bis denn Klauso

  • Tut mir leid Wolfi,dass kann ich dir echt nicht sagen. Früher hat das mein Vater sowas selber gemacht. Der war gelernter Schlosser und Nebenberuflandwirt. Wir hatten auch nur 3 ha Land und ein Deutz D25 und eine alte umgebaute Schleppegge. Am besten gehst du zu deinem Schlosser deines Vertrauen und holst dir ein Kostenvoranschlag.
    Und nochmal zu deiner Arbeitsweise:Was du mit deinen Geräten veranstaltest, ist wirklich sehr unüberlegt. Und da du scheinbar aus deinen Fehlern nicht lernst,sei bitte nicht beleidigt,wenn einige Leute mit gutem Sachverstand,dir deine Missgeschicke nicht abnehmen. Aber das ist natürlich für KEINEN ein Grund ausfallend oder beleidigend zu werden.


    Schöne Grüße aus dem Münsterland!

  • Ja Fendt.Power,
    da hast du Recht. ist aber erstmal die günstigste Lösung und wenn er seine Arbeitsweise überdenkt,könnte es gehen. Aber das muss ein Schlosser entscheiden. Mein Vater hat es mal gemacht und für unsere BBedürfnisse genügte es.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    doie Scheerschrauben sind durch die Bohrungen vorgegeben,so kenn ich das.Aber verwende auch solche,also spezielle Scheerschrauben.
    So,noch was am Rande,wenn das so wie der andere Beitrag ausartet,lösch ich den Mist.