Probleme mit Knotern bei Claas Markant 65 Hochdruckpresse

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Sei froh,das du den Scheiss loswirst,wenn er freiwillig was geben will,ok.
    Du weisst sicherlich,was für Entsorgungskosten sonst auf dich zukommen würden?

  • Hallo GT-Wolfi;


    dann scheint Dein (Bio-)Gaser auch nicht allzu viel Ahnung von seiner Materie zu haben. Ich glaube, dass sich inzwischen herumgesprochen hat, dass sich Biogasanlagen mit Abfall nicht effektiv betreiben lassen.
    Hier in der Gegend werden sehr oft die hochwertigeren Futtermittel in die Sch..... gekippt, anstatt sie an die Tiere zu verfüttern.


    Sei froh, wenn Du den Mist loswirst und Dein Gaser die Ballen bei Dir abholt.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    GHrüße aus dem Schwarzen Wald

  • Hallo Fendtfreunde,


    danke für eure Einschätzung. Ich habe kein Geld auf euren Rat hin verlangt. Der Biogaser wird morgen die verschimmelten Ballen abholen. Jedoch hat er gesagt wird er mir einen Kasten Bier spendieren. Ist doch auch nicht schlecht hab ich wenigstens an Sylvester ein wenig was zu tun :D (Ich hoffe der eine Kasten wird nicht zu wenig) Danke Klauso für die Neujahrswünsche. Das mit dem Ausrutschen ist leichter gesagt als getan. Werde aufpassen dass ich nicht zu viel trinke wie neuerdings da ich nicht zum Kühemelken aufstehen konnte und mir das meine Frau mit einer ordentlichen Moralpredigt vor augen führte.(Der Milchwagen musste ein wenig warten) Die Weihnachtsfeier meines Stammtisches war doch ein wenig zu lang und zu ausgiebig(20 Bierchen und 10 Schnäpschen)




    Gruß Wolfi

  • Hi


    Verschluck Dich nicht , zieh Sicherheitsschuhe an ( son Kasten wiegt was ) lass die Finger


    von den Böllern . Wenn Du nach der Feier einen Schädel hast vergiss nicht : Türen


    werden verdammt eng , also auch dort Obacht ...


    Den Kuhstall besser nicht betreten , Du weisst das Milch Aromen annimmt ( Alkfahne ... )


    Alles hier nun aufzuzählen wäre müssig deshalb


    Alles Gute


    Klauso

  • Hallo Fendtfreunde, Hallo Klauso


    danke für euren Rat aber das ich nicht in den Kuhstall gehen soll wird schwierig da mir meine Frau angedroht hat wenn ich nochmal so betrunken bin muss ich den Stall zwei Wochen alleine machen. Das würde heißen dass ich am Dienstagabend nicht an den Stammtisch gehen könnte und somit wichtige Ereignisse verpassen würde. Doch an Sylvester werde ich wahrscheinlich wieder ein Kästchen ausleeren :D .


    Prost Wolfi

  • Hallo GT-Wolfi,


    warum kannst Du nicht am Dienstagabend zum Stammtisch gehen, wenn Du Deine Kühe alleine versorgst? Um diese Zeit, an denen in der Regel Stammtische gepflegt werden, bist doch Du schon längst mit dem Melken fertig. Oder geben Deine Kühe so viel Milch :D .
    Ich mache meinen Stall schon Jahr und Tag alleine.
    Abends melke ich meine Kühe zur Zeit nicht mehr, weil ich sie demnächst trocken stellen kann. Im Februar kommen die neuen Kälber zur Welt.
    Wie groß ist für Dich ein Bierkästchen? Hier bei uns wäre man mit einem Bierkasten pro Mann (20 x 0,5 l) sehr gut bedient :D :sleeping: .


    Liebe Grüße; Rainer

  • Der Stammtisch beginnt bereits um 19 Uhr und wenn ich den Stall alleine mache benötige ich mindestens bis um 19.30 Uhr um die Kühe zu melken. Was den Kasten betrifft sind bei uns gleich doch an Sylvester beginne ich bereits um 16 Uhr mit dem Feiern, denn da kommen meine spezis vorbei!!! Die helfen mir dann im Stall wenn wir alle schon ein bisschen angetrunken sind, geht die arbeit dann fast wie von selbst. :D Bis zur Jahreswende haben wir vier dann meistens die 40 Liter Marke geknackt.



    Prost Wolfi

  • Hallo GT-Wolfi,


    Du kannst ja am Montag ein bisschen früher anfangen im Stall und außerdem macht es sicher nix aus, wenn Du zum Stammtisch ausnahmsweise später kommst. Oder musst den Turbo einlegen, aber dabei bitte nix kaputt machen.
    Außerdem musst Du ja nicht alles mitbekommen, was am Stammtisch "gschwätzt" wird :D


    Gruß; Rainer

  • Hi



    Zitat

    Bis zur Jahreswende haben wir vier dann meistens die 40 Liter Marke geknackt.


    Mal ganz wertfrei und allgemein :


    So manches Rindvieh ist ja weitaus schlauer als mancher Hornochse auf zwei Beinen weil


    die aufhören zu saufen wenn sie genug haben ...


    Gruss Klauso

  • So jetzt nach der arbeit kann ich wieder antworten. Also ich kann mich nicht immer gleich aufraffen um in den stall zu gehen, drum bin ich auch heute etwas später gstartet. so und jetzt erkennt ihr auch mein Problem, es ist schon nach acht und ich bin immer noch nicht am Stammtisch. d.h. ich hab schon einige spannende Fachgespräche verpasst bis ich gewaschen und im Wirtshaus bin...



    prost wolfi

  • Hallo GT-Wolfi


    na Deinen Brummschädel wollte ich am Neujahrstag nicht haben 8|. So kann ich Deine Frau sehr gut verstehen, warum sie manchmal etwas zickig ist.
    Ich frage mich wie Deine Landwirtschaft funktioniert mit Deiner Arbeitsmotivation und dem vielen Maschinenbruch. Wenigstens machtst Du damit und dem vielen Bier ordentlich Umsatz :D .


    Gruß; Rainer

  • Hallo,


    also ich hoffe das mein Schädel am Neujahrstag nicht so stark weh tut wie letztens nach der Weihnachtsfeier. Was meine Arbeitsmotivation betrifft muss ich sagen dass diese sehr unterschiedlich ist aber wenn ich nicht an meinen allwöchentlichen Stammtisch komme werde ich doch ziemlich faul und träge. Was meine Maschinen betrifft muss ich sagen dass ich diése meistens günstig im Ausland erwerbe oder von meinem Spezi reparieren lasse( Er arbeitet in einer Werkstatt und meistens will er kein Geld nehmen doch ich spendiere ihm dann zahlreiche Kästen Bier :D ) So und jetzt muss ich den Stall sonst gibt's wieder eine ordentliche Portion Wut meiner Frau :thumbup:



    Prost Wolfi