Scheiß Bauer!

  • Und mein Nachbar der Frührentner bekommt auch noch seine Quittung dafür das der sich jedes Jahr was neues ausdenkt um uns zu schickernieren. Ich sag nur Hühnertrockenkot als Dünger, dann seht ihr mich mit Wäscheklammer auf der Nase Trecker fahren :D



    Das trägt aber auch nicht zur Befriedung bei. :rolleyes:




    Ich hab festgestellt wenn man solche Leute nicht beachtet
    trifft es sie viel mehr, du wertest ihn mit deinen Aktionen nur auf.



    Gruß
    Peter

  • Moin moin


    Ich persöhnlich bin kein Bauer aber mein Freund ist,s . Oft sitze ich bei der Familie am Tisch. Früher immer bei seinen Eltern als sie den Hof noch geführt haben. Morgens 6.30 Uhr war Melke. dann noch Kälber tränken,füttern ach ja und die Bullen+Rinder natürlich nicht vergessen. Ingrid hatte dann das Frühstück schon vertig und war manchmal etwas ungehalten wenn ihre Männer mal wieder nicht pünktlich zu Tisch waren. Schließlich hat sie auch etwas zu tuen , Aber dann haben wir alle schön gefrühstückt und besprochen was dann noch so alles auf dem Plahn steht. Es wurde viel gewitzelt und natürlich gab es da so die eine oder andere Befindlichkeit von Leuten die aufs Land ziehen quasie direkt neben den Bauern welcher auch noch Kühe hat. Ja und dann stinken die natürlich die ganze Wäsche voll. Oder wenn dann Silage gemacht wird .... die großen Ladewagen fahren ja die Straßen kaputt.... 2 3 Leute hatten es sogar geschafft das Schilder aufgestellt wurden so das mein Kumpel einen Rechtsanwalt eischalten musste. Ja gar die cellesche Zeitung hatte darüber berichtet. Was für ein Kino :!: :!: :!: Ich persönlich denke das sind nur einige wenige die einfach zu viel Freizeit haben und oder nichts mit ihr anzufangen wissen. Denen wird einfach zufiel Beachtung geschenkt. Bauern sind zumeist gesellschaftlich sehr aktive Menschen und prägen maßgeblich das Geschehen auf dem Land . Und schließlich : wer soll denn sonst unsere Lebensmittel produzieren :?: :?: Ich gehe weiterhin zu meinem Freund auf den Hof Schleppe und Walze im Frühjahr die Wiesen,Fahre zur Ernte das Korn ein, decke den Silohaufen nach dem Festfahren mit zu und trinke am späten Abend mit der ganzen Truppe noch ein schönes Bierchen Weil das einfach geil ist und weil hier noch jeder für einander da ist!!!!


    Ganz einfache aber so wichtige Dinge die manch anderem fremd sind :cursing:

    Fendtfred grüßt


    gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin , wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.


    ,,Jean Paul,,

  • Moin


    Da kann ich dir nur zustimmen, leider verschwindet diese alte Form von gegenseitiger Hilfe immer mehr, auf den Äckern entstehen Eigenheimsiedlungen und die Bauern sind meist allein auf dem Hof.
    Ich freu mich schon wenn ich in 2-3 Jahren meinen eigenen Acker bewirtschaften kann :love: , würde ja sofort anfangen aber es gibt Kündigungsfristen da wir unsere Äcker alle verpachtet haben :thumbdown:


    Gruß Tim

  • Hallo,


    ja dass kenne ich, aber die die sowas sagen sind meistens diejenigen die selbst zum Pissen ne Anleitung brauchen und diejenigen die denken ihr täglich Happa wächst im Supermarkt, am besten
    nicht weiter beachten, da jedes Wort das du mit diesen Personen wechselst einfach verschwendung ist.


    Unser Problem liegt eigentlich hauptsächlich darin, dass es viel zu viele Leute gibt die einfach nicht genügend Arbeit haben, solche wie
    Fendtfred erwähnt hat, wenn ich aufs Land ziehe, dann muss ich damit rechnen das es halt ab und an mal etwas strenger riecht, bzw. das mal ein großer Ladewagen vorbeirauscht, oder das halt nicht Nachts um 22:00Uhr Nachtruhe herscht, weil halt Saison ist.
    Das nächste Problem kommt von weiter Oben, da dieser Personenkreis auch noch Unterstützt wird, man sieht es ja täglich.
    Auch erlebe ich es wir hatten mal das Veterinäramt da, da meine Mutter Pferde hält, hat sie ne Anzeige von unbekannt bekommen, da die Pferde sonst immer direkt an der Straße auf ner Wiese stehen, aber Wiesen haben es halt nunmal so an sich, wenn jemand das Gras frisst, ist es irgedwann alle, auf jedenfall haben wir nicht nur die Wiese sondern mehrere und da eben das Gras alle war, hat meine
    Mutter wo anders nen Weidezaun gesteckt, wo halt niemand hinsieht da standen sie dann halt mehrere Wochen und dann kam das Veterinäramt.


    Naja ich sag nur so viel, keine Ahnung und davon sehr reichlich, da die weibliche Person ihr Wissen nur aus Büchern hat, die männliche Person auch, der hingegen hat auf jedenfall nicht halb so viel Müll gelabert. Das gute daran ist sie hatten weiter keine Beanstandungen und sie hat auch eingesehen, dass das Gras auf einer Wiese halt auch mal zu ende gehen kann, wenigstens das.


    Aber selbst vom Landwirtschaftsamt hatten wir schon welche da dachtest du echt wow, soviel Unwissen auf einem Haufen, aber Ok, ist halt leider so, ich persönlich finde die sollten erstmal ein paar Praxisjahre absolvieren fern von Schulen, damit sie ihr Wissen nicht nur aus Büchern beziehen, da alleine schon die Aussage eine Holzwand im Stall ist unhygienisch und muss durch Edelstahl ersetzt werden, gut mag ja sein, aber das ist dann einfach zu viel des guten. Edelstahl ist zwar gut und schön anzusehen aber halt auch Sauteuer und in nem Stall meines erachtens nicht Notwendig, in der Milchkammer verstehe ich es vollkommen bzw. für die Milchleitungen.


    Aber die Problematik werden wir leider nicht ändern können ;)


    Gruß


    Alex

  • Bei uns sind jetzt auch erst wieder 15ha zum Bauerwartungsland geworden.
    Und erst vor 7 oder 8 Jahren ist bei uns ein riesiges Neubaugebiet auf 50ha Ackerland entstanden, auf dem ich noch als Kind mit meinem Opa Kartoffel geerntet hatte. Ich erinnere mich noch sehr gut.


    Mal sehen wieviel Land sie in unserer Gemarkung noch bebauen wollen. Bin mal gespannt, wann sie anfangen unsere Wälder zu roden....

  • Moin


    Ja das erlebt man bei uns auch das das Veterenäramt nur aus Studierten besteht, ein Bekannter hat Wiesen zwischen Fluss und Deich und muss da echt ein Wasserfass aufstellen das im Herbst dann mit irgendeiner Grünen Brühe gefüllt ist, weil die Pferde es nicht kapieren das sie nichtmehr aus dem Fluss saufen dürfen sondern das Fass lehr machen sollen :D


    Oder die Storry von einem bei uns aus der Gegend der Ponnys hatte die einen Gang vom Stall mit Tränke zur Wiese hatten und konnten somit immer zur Tränke laufen wie es ihnen passte. Dann Kam das Veterenäramt und meinte wieder er müsste eine Tränke aufstellen. Als sie dann 2 Wochen später wieder kamen waren die Ponnys weg und er sagte nur:"Die Ponnys hab ich schlachten lassen, waren ja nicht artgerecht gehalten" den Gesichtsausdruck hätte ich gern gesehen.
    Liebe Ponnyfans, die Ponnys wurden meines wissens nach nicht geschlachtet.


    Und dann noch diese feigen ............ mit ihren anonymen Anzeigen, nicht mal nen Arsch inner Hose, als ob wir die besuchen und verprügeln würden, die bekommen höchstens mal nen Kipper voll Mist in die Einfahrt gekippt wenn aufem Acker kein Platz mehr ist :D


    Fazit ist, man versucht uns zu ärgern wo es nur geht, aber unsere Lokalpolitiker haben ja schon Erfahrungen mit Quaderballen vorm Garagentor gemacht :thumbup: Also nicht nur einstecken auch mal austeilen sonst lernern die es nie :P


    Gruß Tim

  • Da sieht man es ja, sowas ist völliger Schwachsinn, wir haben auch (das war noch zu Zeiten als wir unsere Viecher noch auf die
    Weide getrieben haben) die Auflage bekommen auf einer Wiese die einen Bach entlang geht, wir haben aber trotzdem mittens ein Wasserfass aufgestellt, da manche nicht aus dem Bach saufen wollten aufgestellt, dann bekamen wir die Auflage da die Wiese etwas größer war noch ein Wasserfass aufzustellen, da ein Fass angeblich nicht ausreichend sei ein Fass mit 1000Liter ?( und eine frische Wasserquelle, naja egal.


    Den Gesichtsausdruck hätte ich auch gerne gesehen :D


    Ja ich finde es auch feige, aber wir Wissen ja woher die Anzeige kam, was schlimm ist, ich weiß wieso, was noch viel schlimmer ist, dass du mit demjenigen mal an einem Tisch gesessen hast und für ihn was empfunden hast, aber der Neid ist anscheinend doch stärker, :thumbdown: für mich hat sich die Angelegenheit erledigt, was ich selber eigentlich als Traurig empfinde, ich würde mir lieber den kleinen Finger mit dem Seitenschneider abzwicken, bevor ich jemanden wegen nichtigkeiten Anzeige, bzw. im aus Neid den Besitz abnehmen würde.


    Ja da brauchst du dir keine Gedanken zu machen :D bei uns wurden teilw. Veranstaltungen schon abgebrochen, da die Teilnehmer schon fast die Referenten bzw. auch schon fast die Politiker vom Podium gezogen haben, ich war selber leider nicht dabei, aber da
    wäre ich schon gerne nur Zuschauer gewesen, aber ich muss zugeben, die Themen will ich nicht bekanntgeben, aber sie hatten allen Grund dazu.


    Gruß


    Alex

  • Es gibt hier in der Gegend einige Bio-Bauern, die sich quasi noch nie so einen blöden Spruch wie "Scheiß Bauer" einfangen mussten, ausser von den konventionellen Bauern. :whistling:


    Ein bischen mehr Akzeptanz zur Umwelt und ein "entspannteres" Verhältnis zur ökologischen Landwirtschaft, würde manchem Bauern gut stehen.
    Deshalb müssten die auch nicht gleich in selbstgestrickten Pullover daher kommen.^^

    ------------------------------------------------
    F24W mit org. Frontlader
    werkeln und werkeln lassen... ;)

  • Moin


    Nun komm ich wieder mit meinem Lieblingsspruch, Früher war alles besser, da hast du dich über Kotflügel und Zaun mit deinem Nachbarn unterhalten, heute bretterst du mit 40 und Stereoanlage dran vorbei :D


    Und nun fragt euch warum immer auf uns geschimpft wird, man hat teilweise im Umkreis von 25 km seine Felder verteilt und für die dortigen Anwohner ist man nur der Buman der von irgendwo kommt und den Gestank vorbeibringt und nicht der Hilfsbereite Nachbar von nebenann.
    Aber diese Agrarindustrialisierung ist ja so gewollt, früher konnten die weniger schlauen immer irgendwo arbeit finden, und heute wo man schon ein Biebeldickes Handbuch lesen muss um den Vario überhaupt zu starten, und die armen leute finden keine Arbeit mehr und enden auf der Straße oder noch schlimmer sie müssen für nen Hungerlohn irgendwo Klos schrubben.


    Gruß Tim

  • Möchte auch was dazu sagen. Ich habe meine paar Felder und Wiesen, die direkt um mein Haus liegen verpachtet. Der Bauer, der alles bewirtschaftet ist äußerst bemüht, damit niemand durch seine Gülle belästigt wird, da in der direkten Nachbarschaft ein ehemaliges Krankenhaus liegt, welches zur Reha- Klinik umgebaut wurde.
    Bei uns käme keiner auf die Idee jemanden, der als Landwirt seine Arbeit mach als scheiß Bauer zu titulieren. Wenn er Gülle ausbringt sieht das nämlich so aus:
    Der Junior bringt Gülle aus und der Senior wartet mit dem Grubber und fährt unmittelbar danach hinterher und grubbert die Gülle ein. Der Geruch hält sich somit in Grenzen. Ich hätte auch kein Problem, wenn jemand Mist auf die Felder ausbringt und nicht sofort einpflügen kann, dass es dann eben ein zwei Tage stinkt, dafür lebt man auf dem Land und hat sich dafür entschieden.


    Allerdingst gibt es bei uns auch einen Bauern der betreibt eine Biogasanlage, die nicht richtig funktioniert. Er leitet zum einen seinen ganzen Hühnerkot in den Reaktor und speist ihn zusätzlich mit Mais. Wenn dann mal wieder die Brühe umkippt und der den Reaktor öffnen muß ist der Geruch von Gülle oder Mist das reinste Parfum dagegen. So einen bestialischen Gestank möchte ich niemanden zumuten. Dennoch käme ich nie auf die Idee ihn anzuzeigen. Was sollte das bringen? Garnichts. Er hat eine Genehmigung für seine Biogasanlage und somit ist er im Recht.
    Gut man spricht zwar zu Haus, dass es heute mal wieder extrem stinkt, das wars aber dann auch.


    Wenn mein Nachbar, der meine Felder gepachtet hat die Ernte einbringt oder beim heuen ist, dann gehe ich immer raus und rede mit ihm ein paar Sätze. Wir verstehen uns gut und wenn ich von ihm mal was brauche, z. B. weil ich über seine Wiese fahren muß mit meinen Traktoren und das Gras dabei plattfahre sagt er auch nichts.
    ... und so sollte meiner Meinung nach auch Zusammenleben funktionieren, Leben und leben lassen.
    Ich habe immer die Einstellung, solange mich alle in Ruhe lassen mache ich das auch. Auch wenn ich mal am Sonntag in meiner Werkstatt die Motorsäge saubermache und einstelle oder am bauen bin, hat bei uns noch nie jemand die Polizei geholt.
    Ganz im Gegenteil. Mein anderer Nachbar hat mich mal gefragt, ob ich mich denn auf die faule Haut gelegt hätte, da es am Sonntag immer so ruhig ist, böse gemeint hat er das nicht. Ich hab nur gesagt, dass wir Nachwuchs haben und ich mich darum auch ein wenig kümmern soll.
    Na ja, als wir beide mal bei der oben erwähnten ReHa- Klinik eingeladen waren, weil ein Neubau in Betrieb genommen wurde hat mir mein Nachbar sein Leid geklagt, dass er Brennholz bestellt hatte und riesige Stämme bekommen hat, die er mit seinem kleinen Spalter und seiner kleinen Motorsäge nicht Herr wird,da hab ich zu ihm gesagt:
    Dieter heut hab ich nichts mehr vor, die zehn Ster werden wir gleich haben. Hab meinen GT angespannt hinten den großen Spater ran und vorne die große Motorsäge drauf bin zu ihm gefahren und hab ihm die paar Ster schnell gespalten. Verlangt habe ich dafür nichts, das wäre auch nicht angemessen gewesem, da ich nicht gesagt habe dass ich dafür Geld will.
    So kann ich nach wie vor am Sonntag bauen und mal die Kreissäge anschmeißen oder die Hobelmaschine laufen lassen und er war glücklich, dass er sein Holz klein gespalten bekam.


    So sollte meiner Meinung nach Nachbarschaft funktionieren und nicht so dass man bei den Anderen nur seine Fehler sucht und ihnen versucht was reinzuwürgen. Aber leider ist das Miteinander, speziell bei den zugereisten nicht immer selbtverständlich. Da kommt es schon einmal vor, dass sich auch bei uns in Bayern das Gericht damit beschäftigen muß wann ein Gockel auf dem Mist schreien darf und wann er gefälligst seinen Schnabel zu halten hat.
    Wenn wir soweit sind, dann kann ich nur sagen gute Nacht!

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Moin moin


    Ja Claus genau so sagt meine Frau immer ,,Leben und Leben Lassen,, und ganz wichtig ist,s miteinander zu reden.


    Ja....leider ist das nicht immer so , leider

    Fendtfred grüßt


    gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin , wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.


    ,,Jean Paul,,

  • In unserem Ort stehen 3 Windkraftanlagen und ein Funkturm!


    Daher waren die Bauplätze günstig,


    Eine Familie hat daraufhin einen Bauplatz gekauft und ein Haus gebaut, aber dann...


    ...dann waren auf einmal die Windräder zu laut und der Funkturm strahlt zu stark!!!


    Was soll der sch...ß? ?(


    So macht man sich garantiert keine Freunde!!! :cursing:


    Gut wir haben das überlebt, und mittlerweile 12 Windräder! :thumbup:


    So´n Windrad ist schöner anzusehen wie n Reaktor!

  • Hallo FF-610S,


    sowas ist für mich absolut unverständlich. Da hätte sich die liebe Familie zuerst überlegen sollen wo sie hinzieht. Nachträglich über etwas sich beschweren, was schon vorher da war. Das verstehe ich nicht.
    Aber gegen den billigen Bauplatz haben sie sich nicht beschwert.
    Da ist das was ich sage: sehr häufig kommt Ärger von den Leuten, die hinzugezogen sind und sich nicht anpassen wollen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA



  • Tja bei uns ist es genau umgekehrt. Wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und 5 Jahre später kamen die Windräder. Acht an der Zahl. Die sind verdammt laut die sch..ß Dinger, und etwas dagegen machen kann man auch nicht. :thumbdown:


    Gruß


    Andreas

  • Moin


    Warum kan man da nichts gegen machen? die Dinger sind doch nichts anders wie ein Baum, man muss nur die Motorsäge gegen eine Motorflex tauschen :D


    Gruß Tim


    Ps: Das soll jetzt nicht heißen das ich gegen Erneuerbare Energien bin aber ich bin auch froh das es bei uns Keine Windräder gibt, dafür ist das hier zu Städtisch und man hat Nachbarn :thumbdown:

  • Hallo FF-610S,


    sowas ist für mich absolut unverständlich. Da hätte sich die liebe Familie zuerst überlegen sollen wo sie hinzieht. Nachträglich über etwas sich beschweren, was schon vorher da war. Das verstehe ich nicht.
    Aber gegen den billigen Bauplatz haben sie sich nicht beschwert.
    Da ist das was ich sage: sehr häufig kommt Ärger von den Leuten, die hinzugezogen sind und sich nicht anpassen wollen.

    In Heidelberg is grad ein riesiges Neubaugebiet entstanden mit lauter Schicki-Micki Wohnungen. Ganz in der Nähe gibts ein Tierheim. Dort bellen die Hunde. Auch Nachts.
    Nun haben die ganzen Mieter und Eigentümer, die dorthin gezogen sind, sich beschwert.


    End vom Lied war, dass das Tierheim alles hat umbauen müssen. Neue Zwinger bauen ect., damit man die Hunde nicht mehr bellen hört. Und das Tierheim war auch schon vor dem Neubaugebiet da.


    Unverschämt sowas.

  • Tja bei uns ist es genau umgekehrt. Wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und 5 Jahre später kamen die Windräder. Acht an der Zahl. Die sind verdammt laut die sch..ß Dinger, und etwas dagegen machen kann man auch nicht.



    Hast du lieber nen Reaktor vor der Tür oder ne Sondermülldeponie? :cursing:


    Bevor die Landschaft mit Stromtrassen verschandelt wird, ist mir son Windrad tausendmal lieber! :thumbup: