Iceman80 Schüler

  • aus Tübingen
  • Mitglied seit 12. November 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
106
Bilder
6
Erhaltene Likes
29
Punkte
809
Profil-Aufrufe
918
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Also das Öl hab ich bisher an allen meinen Fendts verwendet und bisher keine Probleme gehabt. Lt Betriebsanleitung SAE 80.
  • Iceman80

    Hat das Thema Suche Werkzeugkasten Fendt fix 2e gestartet.
    Thema
    Freue mich über Angebote
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Hi, max ist er im Regen gestanden. Hochdruckreiniger gab es bisher bei mir noch nicht. Desweiteren hat er ein Dach welches dicht ist. Also Wasser eher auszuschliessen. Aber ich werde wohl das Öl wohl lieber nochmals wechseln🤔. Weil das gewechselte…
  • Iceman80

    Beitrag
    Märzhase hat vollkommen Recht! So und nicht anders!!

    Absolute Täuschung das Ganze!

    Einen Fix hat er auch im Angebot, den habe ich schon fast gekauft gehabt für 1900 Euro in super tollem Originalzustand. Desweiteren hatte der Verkäufer damals nen…
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Sallü,
    Naja Honig isses nicht eher so geldblich wie Naturhonig! Das Öl ist aus dem Ölfass wie Honig, aber jetzt deutlich gelber.
    So schön durchsichtig ist es auch nicht mehr.

    Ölwechsel ist ca 10 std her🤔🤷‍♂️

    Wasser kann es eigentlich ja auch net sein …
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Behutsam. Max zwei mal gedrückt

    Jetzt ging gerade wieder alles wie bisher. Stand jetzt zwei Tage und lässt sich wunderbar schalten.

    Allerdings ist das Getriebeöl gelblich und hat Blasen. Hydraulikblock ist gefüllt wie er sein soll, daher kein…
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Nein war zuvor nicht! Aber das fetten ist wie gesagt 4 Wochen her.
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    habe die Kupplung vor 4 Wochen gefettet. Allerdings behutsam
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Ich weiss nicht wie ich das merke. Sicherlich ist die Kupplung nach 4.800 std nicht mehr neu.

    Wie merkt man das rupfen?
    Wie merke ich ob sie korrekt trennt?

    Sorry, bin mechanisch nicht fit!

    Wo soll das Öl herkommen?

    Desweiteren wäre es ja dann…
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Hi f12, Einstellung passt. 3 mm spiel oben und 11 mm unten. Alles schick am Hebel.
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    anbei ein bild ins Guckloch
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Woher weiss ich sowas?
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Moin, ja, das passt auch!

    Hab das im forum gefunden. Könnte das auf mein Getriebe passen? Doppel H mit Schnellgang
  • Iceman80

    Hat das Thema Getriebe Schaltung gestartet.
    Thema
    Hallo,

    die letzten zwei Tage habe ich das Problem das ich nach dem Anlassen nicht vom 4. auf 5. schalten kann ohne das es heftigst kracht.
    Öl ist nahezu neu, passend und genug!

    Nach ca 2 Minuten fahrt geht es zunehmend besser und läuft dann wieder…
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Letzte Woche gekauft: F17L verfasst.
    Beitrag
    Wow, sehr schöner 17er! Glückwunsch!
  • Iceman80

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Fix 2e verfasst.
    Beitrag
    Danke👍
  • Iceman80

    Hat 2 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Fendt F12 Bj 1956
    • Originalzustand
  • Iceman80

    Hat 2 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Urlaubsgrüsse
    • Urlaubsgrüsse