Dieselross F18G Intermediate

  • Member since Nov 23rd 2014
  • Last Activity:
Posts
173
Likes Received
14
Points
939
Profile Hits
915
  • Dieselross F18G

    Replied to the thread Restaurierte Gummiwagen.
    Post
    Guten Abend ihr beide!

    Als ich ihn auf den Bildern sah dachte ich mir auch, dass der nicht viel brauchen würde, auch keinen Lack, aber der musste Restauriert werden:
    Rost am Gestell und vor allem die Federn und viele unlackierte (originale!) Stellen,…
  • Dieselross F18G

    Replied to the thread Restaurierte Gummiwagen.
    Post
    Hallo!

    Ja diesen Reifen von Trelleborg habe ich auch gefunden und war mir ehrlich gesagt zu teuer und wenig Profil ist auch drauf.
    Ich habe jetzt auf dem Brantner Anhänger in der Originalgröße 7.00-16 Reifen der Marke Taifa TP001 aufgezogen mit 14PR

  • Dieselross F18G

    Replied to the thread Restaurierte Gummiwagen.
    Post
    Hallo zusammen!

    Hat jetzt etwas länger gedauert, aber ich bin fündig geworden.
    Es ist ein Brantner Type Junior Zweiachsanhänger geworden
    Nun ist die Restauration abgeschlossen aber seht selbst

    Vorher vs. Nachher:




    Weitere Bilder:

  • Dieselross F18G

    Replied to the thread 7.00-16 Ackerwagen.
    Post
    Hab mir jetzt 4 neue Reifen mit Schlauch von der Marke Taifa gekauft

    Gruß Franz
  • Dieselross F18G

    Posted the thread 7.00-16 Ackerwagen.
    Thread
    Hallo alle zusammen,

    Weiß jemand, ob man noch neue 7.00-16 Ackerwagen Reifen bekommt, finde im Internet nurmehr LKW bzw Millitärreifen in dieser Größe.
    Hab mir heute einen Brantner Anhänger Type Junior gekauft und da haben alle 4 Reifen Altersrisse.