Burli12 Beginner

  • Member since Jan 29th 2022
  • Last Activity:
Posts
7
Points
50
Profile Hits
75
  • Burli12

    Reacted with Like to KDT90204’s post in the thread Schmierplan Farmer 1z.
    Reaction (Post)
    Hallo!

    Im Anhang der gewünschte Schmierplan.

    Mfg

    Wolfgang
  • Burli12

    Post
    (Quote from Reschi 1Z)

    Hallo Reschi,
    habe mir grad auch einen 1Z zugelegt und ein ähnliches Problem mit einem schlackerigen Bolzen an der Sitzkonsole.
    Würde mich interessieren wie Du die Reparatur angegangen bist?

    Beste Grüße
    Hermann-Josef
  • Burli12

    Reacted with Like to rolo’s post in the thread Getriebe Farmer 1z FL131.
    Reaction (Post)
    Hallo!

    Ich habe das Getriebe mittlerweile repariert. Am größten Zahnrad auf der Hauptwelle war ein Zahn beschädigt. Der Schlepper musste hierfür nicht getrennt werden. Es hat gereicht, den Segering der an der Schnittstelle Hohlwelle/Welle sitzt zu…
  • Burli12

    Reacted with Like to Babnase’s post in the thread Schriftzug für Farmer 1 Z.
    Reaction (Post)
    Hey,
    Logo gibt`s bei Bracht,Theopold,TS-engel,Babnase

    mfG aus Haiger
  • Burli12

    Reacted with Like to FL131’s post in the thread Farmer 1Z.
    Reaction (Post)
    Hallo, ich habe auch einen 1Z von 1963. Ich habe ihn für 1600,-- gekauft, die Schäden sind , Simmering am Hydraulikarm, Schläuche brüchig, kleiner Riss im Zylinderkopf-aber vernachlässigbar.
    Ansonsten eine super Maschine auch zum Bauen. Wenn du einen…
  • Burli12

    Reacted with Like to Combitrac Tim’s post in the thread Egge oder Federzinken-Egge.
    Reaction (Post)
    Moin

    Mit der Baustahlmatte wirst du nicht glücklich, die ebnet zwar super Maulwurfshaufen ein, mehr aber auch nicht, dann lieber 2 bis 3 Doppwlel T Träger hintereinender Binden und damit abschleppen, die nehmen nähmlich richtig Erde mit und lassen sie…
  • Burli12

    Reacted with Thanks to Dan_Farmer’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    Also ich hab meinen Farmer mangels Anmeldung auf einem Autotransporter geholt. 3.5 t, darf jeder fahren, kann 160 Sachen und kostet 150€ den Tag. Das gibg super. Ich war der Meinung mit Frontlader ist der Farmer zu schwer für nen Anhänger und auch…
  • Burli12

    Reacted with Thanks to wink’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    Genauso war es bei der Überführung meines 105er. Zu schwer für nen Hänger, die Spedition hat die Abholung mehrfach vergeigt, also auf eigener Achse überführen. Ich habe aber bereits bei der Besichtigung alle relevanten Öle auf Wasser etc geprüft.…
  • Burli12

    Reacted with Thanks to HCl’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    Da der Farmer 2D vom Gewicht her auf einen normalen Autotransporter passt, würde ich ihn auch mit einem Anhänger holen. Selbst wenn man die Zeit nicht rechnet, wird das nicht viel teurer sein, als auf eigener Achse zu fahren. Ich habe meinen 610er…
  • Burli12

    Reacted with Thanks to GT-Fan 395’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    (Quote from H.-P.Kreutz)

    So erklärt sich das von allein. Der Themeneröffner möchte aber einen ihm unbekannten Schlepper über 400 Km Strecke nach Haus überführen. DAS ist ein Himmelweiter Unterschied. Bei so einer Wundertüte würde ich das nur mit…
  • Burli12

    Reacted with Thanks to F12’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    Moin
    Rundum sorglos Paket schnüren und los... Schutzbrief wäre sinnvoll.... Wenn Probleme, aufladen ab nachhause
  • Burli12

    Reacted with Thanks to Holledauer-Sepp’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    "Ja Burli,
    jetzt mußt du dich entscheiden", sagte immer Susi bei "Herzblatt"
    Kopf sagt "Nein",Herz sagt "Ja, ja, ja, ja, ja ,ja ,ja........" :) :) :)

    Aber ist doch klar - wenn "Rotz" im Motor oder Getriebe ist , dann geht das absolut nicht.
    Und wenn du Angst vor…
  • Burli12

    Reacted with Like to Zeidler’s post in the thread Farmer 1 Z.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen,

    bei google.de findest Du unter "Notice Fendt Farmer 1Z PDF" auf einem französischen Server eine deutschsprachige Bedienungsanleitung des 1Z als PDF.

    Unter Wikipedia findest Du die Wartungs- und Reparaturanleitung zum Motor AKD 112 bzw. einen…
  • Burli12

    Reacted with Like to F10’s post in the thread Farmer 1 Z.
    Reaction (Post)
    Moin,
    Es gibt hier im Forum mehrere Besitzer von 1Z´s
    Beim Kauf ist im Grunde nicht viel mehr zu beachten,wie bei anderen Schleppern... die anderen Dinge liste ich mal auf:
    Die Motorhaube hat sich zum Beispiel 3 mal geändert,3 verschiedene…
  • Burli12

    Reacted with Like to Combitrac Tim’s post in the thread Farmer 1Z Doppelkupplung?.
    Reaction (Post)
    Moin

    Die Doppelkupplung gab es beim 1z immer auf Wunsch.
    Normal hat man eine Kupplung für Fahrantrieb und Zapfwelle, bei Doppelkupplung hat man das getrennt, zu erkennen das unter dem Kupplungspedal ein klappbarer Anschlag sitzt.
    Wenn du die Kupplung ganz…
  • Burli12

    Reaction (Post)
    Hallo Leute,

    Die Restauration geht dem Ende zu :)
    Nur noch ein paar Kleinigkeiten aber hat sich Aufjedenfall gelohnt :)
  • Burli12

    Reacted with Thanks to Holledauer-Sepp’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    Servus,
    wenn er technisch ok ist, du eine Herausforderung suchst und nicht älter als der Schlepper bist.
    Must dir halt eine schöne ruhige Strecke zurechtlegen und gutes Wetter aussuchen.
    Bedenke aber daß Bundesstraßen oftmals für Traktoren tabu sind,…
  • Burli12

    Reacted with Thanks to zaunkoenig’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    Servus,
    zu den Risiken kommen auch trotzdem noch Kosten: Diesel, Essen, Übernachtung.
    Ich hab meinem 365er auf der Achse 170 km geholt, hab da schon lange überlegt.
    Wenn du ein entsprechendes Zugfahrzeug besorgst, passt der doch noch auf einen…
  • Burli12

    Reacted with Thanks to farmer 2’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    Hallo Hermann-Josef
    Ist halt schon ein Risiko, weil du das Fahrzeug und seine eventuellen Mängel nicht kennst.
    Du fährst dann z.B mit Uraltölen, die Wasser dabeihaben eine so lange Strecke.
    Würde ich nicht machen.
    Gruss
    Peter
  • Burli12

    Reacted with Thanks to wink’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    Kommt auf den Zustand an. Grundsätzlich ist das schon machbar.
    Du musst halt den Zustand kennen. Ein gewisses Restrisiko bleibt sowieso.