Winmaster Student

  • Male
  • from In der Nähe von Oldenburg
  • Member since Nov 23rd 2020
  • Last Activity:
Posts
86
Images
2
Reactions Received
40
Points
530
Profile Hits
287
  • Ich würde erstmal schauen was da los ist.
  • Wenn du den Hydraulikbock abbaust, kann man von oben auf die Zapfwellenumschaltung schauen. Ich denke dann sollte man das Problem finden können.
  • Winmaster

    Post
    (Quote from Tomi)


    Da sitzen im Normalfall auch Nadellager. Bei mir war es so eingegammelt, dass die Lauffläche unbrauchbar war. Ich musste die Teile dann abdrehen und habe dann von igus Halbzeug besorgt und mir aus speziellem Kunststoff die benötigten…
  • Winmaster

    Post
    Ich habe mal meine Ersatzteilliste herausgeholt.
    Unzwar ist die Position 48 das Problem denke ich. Wenn die Welle in der 49 festgammelt dreht sich nichts mehr, bzw stur. Das hat erstmal auch nichts mit dem Klinkenwert zu tun, mein ich zumindest.
    Das kommt…
  • Winmaster

    Post
    Ist aber auf jedenfall ne geile Geschichte so ein Wendegetriebe. Ich hab mich da drin verliebt. Naja ich hab auch nen Frontlader.
    Ich würde da alles dran setzen, es wieder Funktionstüchtig zu machen. ^^
  • Winmaster

    Post
    (Quote from Tomi)

    Kann man so sagen ja. Der Mechanismus sorgt dafür, dass die Fahrkupplung und die Zapfwellenkupplung immer hin und her geschaltet werden. Wenn die Wendeschaltung deaktiviert ist, ist diese hin und her Schaltung "deaktiviert".

    Hat aber…
  • Winmaster

    Post
    Ich würde behaupten bei der Turbokupplung ist was anderes im agen. Durch den Füllstand kann man die Festbremsdrehzahl einstellen, jedoch kann man es dadurch eigentlich nicht hinbekommen, dass der Farmer 3s abwürgt.
    Es kann höchstens sein, dass dort ein…
  • Winmaster

    Replied to the thread Farmer 3 s oil Verlust.
    Post
    Hallo,

    du musst das Getriebe Öl ablassen und die Bremsbänder von der Welle lösen. Danach kannst du auf der einen Seite den "Bremsbandumlenkhebel" von der Verzahnung nehmen. Aber du solltest eben markieren wo der saß. Danach kannst du die Welle in eine…
  • Winmaster

    Replied to the thread Fendt Farmer 3s.
    Post
    Hallo,

    ich behaupte, du hast dir die Frage schon selber Beantwortet. Du hast die Fahrgestellnummer 116728 und der eine ist ab Fahrgestellnummer 9001. Also natürlich den ab Fahrgestellnummer 9001. (Ab Fahrgestellnummer 9001 sind es die Eckhauber.)

    Die 238…
  • Winmaster

    Post
    Ich würde noch nicht den Teufel an die Wand malen. Die Stelle ist bei dem 3s nunmal einfach schwierig.
    Erstmal trennen und schauen.