Winmaster Student

  • Male
  • from In der Nähe von Oldenburg
  • Member since Nov 23rd 2020
  • Last Activity:
Posts
68
Images
2
Reactions Received
38
Points
438
Profile Hits
216
  • Winmaster

    Replied to the thread Zylinderkopfdichtungen.
    Post
    Also eigentlich ist VICTOR REINZ ein Markenhersteller. Warum da jetzt so ein großer Preisunterschied ist weiß ich nicht. Als ich meinen Motor vom Farmer 3s gemacht habe habe ich Elring Dichtungen verbaut. Die sind auf jedenfall super.
  • Winmaster

    Replied to the thread Zylinderkopfdichtungen.
    Post
    Hallo,

    vernünftige Hersteller die ich kenne wären VICTOR REINZ und Elring.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel
  • Winmaster

    Post
    So einfach ist das nicht. Wenn man das Einschaltet rückt man wie gesagt auf der rechten ein Zahnrad rein. Wenn es ausgeschaltet ist sollte es ausgedrückt sein. Wenn dies aber falsch eingestellt ist kann es dennoch etwas eingerückt sein und dadurch…
  • Winmaster

    Post
    Was mir vielleicht noch einfällt. Auf der Rechten Seite des Getriebes ist das Zahnrad, welches eingerückt wird, wenn du das Wendegetriebe einschaltet. Als das bei mir nicht vernünftig eingestellt war hat es dort auch geklappert, da das Zahnrad…
  • Winmaster

    Replied to the thread Ersatzteilnummer Anlasser.
    Post
    Hallo,

    Ich habe gerade auch mal in unserer Ersatzteilliste von unserem FL237 geschaut. Dort steht als Ersatzteilnummer folgendes: A94/13

    Mfg,
    Daniel
  • Winmaster

    Post
    Hallo,

    Nein, die 67 ist der Spannring den ich meine. Ja du kannst das von außen aus nach hinten hin ausbauen. Das Einbauen ist nur etwas fummelig. Aber wie gesagt. Das Originale Ersatzteil hält cirka 1 Jahr.
    Mit ein wenig googeln kam diese Ersatzteilnummer…
  • Winmaster

    Post
    Hallo,

    Der Faltenbalg ist glaube ich so ne Schwachstelle bei dem 3s. Den gibt's bei Fendt noch. Das Ersatzteil ist allerdings kompletter Mist, da es nich Ölbeständig ist. Das Teil wird nach 1 Jahr wieder hart. War zumindest bei meinem 2 mal so. Danach…
  • Winmaster

    Post
    Hallo,

    ich habe mal alle Ersatzteilnummern herausgesucht. Wenn du diese bei google und co eingibst findest du schon nen passenden anbieter ;) :
    Der 90 Grad Bogen: 238.200.051.030
    Vom Kühler zum Thermostat: 238.200.051.010
    Der kleine Schlauch unter dem…