Mottek Intermediate

  • Male
  • 47
  • from 83370 Seeon
  • Member since Apr 27th 2020
  • Last Activity:
Posts
258
Images
6
Reactions Received
536
Points
2,101
Profile Hits
684
  • Mottek

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Letzen Freitag zum letzten Mal für dieses Jahr die Wiesen und Äcker abgemulcht. Zum ersten Mal aber mit dem Farmer 309LSA. Der 1,8m Fehrenbachmulcher passt eigentlich auch ganz gut. Hat Spaß gemacht und ist schon etwas komfortabler als mit dem Farmer…
  • Mottek

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin

    Hier mal ein kleiner Schwank aus der Werkstatt und sowieso.

    Ein Dach im Winter ist immer was gutes. Noch liegt das Gebälk in der Werkstatt aber in spätestens zwei Wochen hab ich dann Zeit.
    Am Freitag war ich noch zum Kunden nach Baltrum. Da haben wir…
  • Mottek

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Nachtrag zum Thema Anhängersteckdose
    gestern hab ich die Anhängersteckdose abgeschraubt und alle 6 Kabel ausgebaut. Dabei fand ich das Massekabel nur lose in die Gummitülle gesteckt vor, hatte wohl nicht immer Kontakt. Ob das das Problem sein sollte?…
  • Mottek

    Replied to the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Post
    Servus zusammen und weiter geht es :-)

    Heute waren die hinteren Lampenhalter dran, eínmal neu, da gerissen und spröde.

    Direkt neue Dichtungen und Schalter mit neuen Arbeitsscheinwerfern nachgerüstet, wenn eh schn einmal alles auseinader ist.

    Zeitglwich noch in…
  • Mottek

    Replied to the thread Frontzapfwelle nachrüsten?.
    Post
    Servus :-)

    Schreib mal eine Anfrage an -) Folger Maschinenbau in Obertaufkirchen - Hersteller von Frontsystemanlagen (folger-maschinenbau.de)

    Vielleicht können die Dir weiterhelfen...

    Hab einen Frontkraftheber und Zapfwelle von denen an meinem Solis 26 und bin…
  • Mottek

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    hab gestern die neue Saison angefangen
  • Mottek

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Wolfgang,:)

    ist doch hervorragend, wenn man miterleben kann, wie die einst eigene Arbeit bei anderen Besitzern genutzt wird. 8)
  • Mottek

    Reacted with Like to KDT90204’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Ich habe den F15 H6 den im letzten Jahr wieder hergerichtet habe am Wochenende in Thüringen besucht.
    Er fühlt sich in seiner neuen Heimat sichtlich wohl! das Schild zu verkaufen bezieht sich nicht auf das Dieselross sondern auf…
  • Mottek

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    nix desto trotz gibts auch mal wieder ein paar Bilder.
    Holzsaison hat begonnen
  • Mottek

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    hab den Anhänger soweit als möglich ausgebeint. Holz ist komplett entfernt, Bleche vom ehem. Streuwerk abgetrennt.
    Hab mir zuerst überlegt ihn als Pritschenhänger aufzubauen. Die aktuellen Preise für Profilholz oder Siebdruckplatten sind jedoch…
  • Mottek

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Typenschild war tatsächlich auch noch dran. Nach einem Bad in Verdünnung löste sich der Unterbodenschutz, die Schicht grüner Farbe löste sich nach etwas längerer Einweichzeit auch. Jetzt kann ich Sicher sein einen Mengele ES300E aus Baujahr 1974 zu haben
  • Mottek

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute reichts mir. Gestern und heute habe ich das Dach gedeckt. Gestern Nachmittag die lange Seite und heute die kurze.
    Leider waren ein paar Dachziegel beschädigt. ;( Ich habe bewußt die genaue Menge bestellt, weil immer ca. 40 Stück von den anderen…
  • Mottek

    Reacted with Like to Klauso’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Moin Claus,
    Wenn ich Deine Bauberichte lese kommt mir immer die Hornbach Werbung in den Sinn. Also der Moment wo Er oder Sie Schweißüberströmt zufrieden auf das Tagewerk gucken. Ich wünsche Dir noch ganz viele von diesen tollen Augenblicken.
    So kannst Echt…
  • Mottek

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Leider lässt der Spängler auf sich warten. Er hat mir versprochen, dass er kommende Woche die Arbeiten am Dach bis Freitag fertig hat. Am Samstag wird dann Dach gedeckt. Gut, dass er am Freitag noch die Baustelle besichtigt hat, denn er brauchte für…
  • Mottek

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    heute durfte der Fendt mal wieder arbeiten. Wir haben einen Mengele Anhänger geholt. Ursprünglich war das mal ein Miststreuer, wurde aber vom Vorbesitzer schon teilweise geschlachtet und zum Transport von Brennholz eingesetzt. Fahrgestell, Achse und…
  • Mottek

    Reaction (Post)
    Moin, so sieht der bei mir aus.

    Gruß Jakob
  • Mottek

    Reaction (Post)
    (Quote from Aldebuecher)

    Moin!
    ´N paar Gummis draufgeschraubt und ab dafür. Ist auch nicht schlimmer als ein VW-Diesel!;):D:D:D
    6 Km- Schild nicht vergessen!
  • Mottek

    Reaction (Post)
    (Quote from uli0601)

    Guten Morgen Uli,

    das liegt am sogenannten "Governor", einer einfachen, mechanischen Drehzahlregelung.
    Der Governor sitzt oberhalb des Zylinders und besteht aus einem Dampfventil im unteren Bereich und einer sich drehenden…
  • Mottek

    Reaction (Post)
    Bei Minute 6:50 hört man ügrigens die Überdruckventile des Kessels aufgehen.

    Dies ist ein weiterer genialer Vorteil der Dampftechnik. Der Abdampf wird über ein Blasrohr in der Rauchkammer durch den Schornstein ausgeblasen. Dabei entsteht in der…
  • Mottek

    Post
    (Quote from Aldebuecher)

    Der Blick vom Ordnungsamt und der Rennleitung wären aber bestimmt unbezahlbar wenn Du mit dem Teil einen Stadtbummel machst :thumbsup:8o:D