Mottek Student

  • Male
  • 46
  • from 83370 Seeon
  • Member since Apr 27th 2020
  • Last Activity:
Posts
46
Images
5
Reactions Received
129
Points
519
Profile Hits
168
  • Mottek

    Reaction (Post)
    Gefällt mir sehr gut was du da machst :-)
    Mein Lamiro Dach hab ich jetzt auch endlich mal bestellt. Und im Dezember werden die Bremsen hinten erneuert. Sobald es Dach da ist, geht die Innenverkleidung zum Sattler.
  • Mottek

    Post
    (Quote from Marcel306LSA)

    Servus Marcel,

    Armaturenbrett ist recht einfach zu zerlegen...

    Den Wahlhebel rechts auf dem Armaturenbrett wegschrauben, sitzt auf einem Konus, ab besten vorher zeichnen.

    Unter der Lenksäule am Ende des Armaturenbrett die Abdeckung…
  • Mottek

    Reacted with Like to Rundhauber 3S’s post in the thread SOLIS 26 neu im Fuhrpark.
    Reaction (Post)
    Glückwunsch!
  • Mottek

    Replied to the thread Auswandern nach Russland.
    Post
    (Quote from GT_Driver_Wolfi)

    Servus Wolfi und fast Nachbar :-)

    Geh in den verdienten Ruhestand.

    Wenn der Corona Wahnsinn irgendwann vorbei ist können wir uns gern mal auf ne halbe Bier treffen, würde mich freuen.

    Du wohnst 15km von uns weg ;-)
  • Mottek

    Posted the thread SOLIS 26 neu im Fuhrpark.
    Thread
    Wir haben uns ein neues kleines Spielzeug zugelegt :-)

    Ein SOLIS 26 4WD mit Kabine
    Heckkraftheber und Zapfwelle
    Frontlader mit 3 Steuerkreisen
    Frontzapfwelle und CAT0 Frontkraftheber

    Ist für den Winter zum Schneeräumen, für leichte Häckselarbeiten und fürs…
  • Mottek

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    heute hab ich den Schaltknauf gewechselt, der alte war schön porös und löste sich langsam auf. Nach 37 Jahren darf das passieren ;)
    Auf dem neuen is jetzt auch das Schaltbild wieder gut lesbar- nicht daß ich es noch brauchen würde, schnell dran gewöhnt.…
  • Mottek

    Post
    Servus :-)

    Ich hab Ihn noch nicht abgebaut !

    Er wird über einen separaten Kreuzhebel gesteuert.

    Leitung verfolge ich mal und geb dann Bescheid.

    Danke vorab für die Mühe und Antwort :-)
  • Mottek

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    so darf der Arbeitstag ausklingen- der Sonne entgegen. Gestern abend fotografiert
  • Mottek

    Reaction (Post)
    Hi, genau so würde ich das auch verstehen.
    S (+ 12V) und S1 (Verbraucher) ist der eigentliche Schalter. Er verbindet die Stromquelle (z.B. Zündungs +) zur Rundumleuchte oder ein Relais, je nach Belastung.
    31 ist Masse (-) und C ist 12V für das…
  • Mottek

    Replied to the thread Belegung Schalter Rundumleuchte.
    Post
    (Quote from Fan)

    Servus :-)

    DANKE für die Info !
  • Mottek

    Reacted with Like to Fan’s post in the thread Belegung Schalter Rundumleuchte.
    Reaction (Post)
    Hallo Stephan,
    der Schalter ist so wie Du beschrieben hast zu klemmen.
    Gruß Fan
  • Mottek

    Thread
    Servus zusammen :-)

    Ich will bei unserem Farmer 309LSA Rundumleuchten nachrüsten und hab mir den originalen Schalter besorgt.

    Leider finde ich weder im Stromlaufplan in der Bedienungsanleitung noch im Werkstatthandbuch die Belegung.

    Der Schalter hat 4 Kontakte…
  • Mottek

    Reaction (Post)
    Hallo!

    Der Drehzahlgeber für die Geschwindigkeit ist rechts am Getriebe vor dem Hinterrad.

    mfg

    Wolfgang
  • Mottek

    Reacted with Like to Heidjer’s post in the thread Aufkleber Plotten.
    Reaction (Post)
    Moin!
    Kein Problem, so dringend ist es noch nicht. Erstmal müsste ich sowieso den Frontlader neu lackieren. ;)
    Viele Grüße und bleibt gesund
    Heidjer
  • Mottek

    Thread
    Servus :-)

    Ich hab in Problem mit dem VDO LCD Traktormeter in unserem 309LSA.

    Der zeigt die Geschwindigkeit nicht an, das LCD ist aber in Ordnung.

    Die Motordrehzahl wird einwandfrei angezeigt.

    Weiß jemand wie das LCD vom Getriebe die Geschwindigkeitsimpulse…
  • Mottek

    Replied to the thread Aufkleber Plotten.
    Post
    Servus,

    Ich schaue mal was ich machen kann, bin nur die nächsten 14 Tage in Quarantäne bei meiner Frau auf dem Hof und mein Plotter steht leider daheim bei mir zuhause.

    Ich melde mich auf jeden Fall dazu !
  • Mottek

    Reacted with Like to Heidjer’s post in the thread Aufkleber Plotten.
    Reaction (Post)
    Moin Stephan,

    ich hatte mir eher reflektierendes Silber vorgestellt. Damit die Fendtaufkleber wirken wie original, aber zusätzlich im Dunkeln reflektieren.

    Danke für deine Antwort.

    Heidjer

    PS: Wir waren im Sommer unten bei euch am Chiemsee zu im Urlaub. Sehr…
  • Mottek

    Thread
    Servus zusammen,

    Ich muss bei unserem Farmer 309LSA den Frontlader abbauen und hab ein Paar Fragen dazu, weil ich leider keine Anleitung vom Fronlader habe.

    Das er ebenerdig stehen muss und die Schaufel für einen sicheren Stand angebaut sein muss ist…
  • Mottek

    Replied to the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Post
    Und wieder bin ich ein Stück weiter gekommen :-)

    Die Schaufel vom Frontlader hab ich renoviert und TÜV hat er auch für die nächsten 2 Jahre.





    Über den Winter muss der Frontlader runter und noch etwas renoviert werden.

    Dann stehen als nächstes die Spurstangen…
  • Mottek

    Replied to the thread Aufkleber Plotten.
    Post
    (Quote from Heidjer)

    Servus,

    Reflektierend sollte kein Problem sein, ich hab z.B. Neon Gelb und Neon Rot als Folie da.

    Hab kürzlich erst für die Schaufel Reflektoren geplottet.