Mottek Intermediate

  • Male
  • 47
  • from 83370 Seeon
  • Member since Apr 27th 2020
  • Last Activity:
Posts
211
Images
6
Reactions Received
438
Points
1,738
Profile Hits
550
  • Mottek

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin Mottek

    Richtig schön anzuschauen. Da wirst du viel Freude dran haben. Klasse

    Lg
  • Mottek

    Reacted with Thanks to FEFA3BY’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Servus,
    hätte da noch einen Tipp, wenn du das Regenwasser direkt vom Regenrohr in den Tank leitest ist es, so habe ich das gemacht, um den größten Teil vom Dreck aufzufangen, habe ich eine kleiner Tonne davor gestellt und den Überlauf oben dann an den…
  • Mottek

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from zaunkoenig)

    Servus Sepp :-)

    Ich hab keine Grube, leider.
    Hab mir an den Fallrohren die von den Dachrinnen vom alten Kuhstall kommen eine Konstrution an mehreren Stellen gebaut um die IBC Tanks zu befüllen.
    Klappt gut und geht schnell.
  • Mottek

    Reacted with Thanks to zaunkoenig’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Servus Stephan,
    Pumpst du das Wasser von der Grube in den Tank? Dann hättest du dir den Tank sparen können und mit einem kleinen Hauswasserwerk giesen, pumpen musst ja sowieso! In der Grube ist das Wasser besser besser aufgehoben, wie schon erwähnt…
  • Mottek

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from Trekkerfahrer77)

    Servus Björn :-)

    Ja das sind Seidenhühner :-)

    Danke für den Tip zum abdecken mit dem Wassertank :thumbsup:
  • Mottek

    Reacted with Thanks to Trekkerfahrer77’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Sind das Seidenhühner? Sieht gut aus. Mach über den Wassertank noch einen Sonnenschutz (gibts passend als Hülle zum überstülpen), sonst hast du schnell Algen im Wasser.
    Gruß
    Björn
  • Mottek

    Reacted with Thanks to Lore’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Fleißig, fleißig, das sind genug Nester für die 18 Hühner, aber die Wände sollten im Winter schon dicht sein denke ich.
    Gruß Lore
  • Mottek

    Reacted with Thanks to Kuechenmann’s post in the thread Auswandern nach Russland.
    Reaction (Post)
    Hier ist keiner Rechts. Wir flunkern nur mit Wolfi und übertreiben vielleicht mal. Mehr aber nicht.

    Übrigens, ich bekomme heute noch ne Impfung.
    Bier und Jägermeister. Sohnemann kommt auf Besuch.

    Passt zum Thema

    Lg
  • Mottek

    Reacted with Thanks to Märzhase’s post in the thread Auswandern nach Russland.
    Reaction (Post)
    (Quote from Samnesjuwen)

    Hallo, ;)

    meinst du hier wirklich jetzt nach 2 Artikel beurteilen zu können.

    Das bezweifle ich ganz, ganz entschieden.

    Oder hast du den Satz dort oben anders gemeint: (Rechte Ecke) . Deute ich einfach einmal mit Rechtsverständnis. :!::!::!:


  • Mottek

    Reacted with Dislike to Samnesjuwen’s post in the thread Auswandern nach Russland.
    Reaction (Post)
    In was für einer rechten Ecke bin ich hier gelandet?
  • Mottek

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Servus zusammen :-)

    Ich hab die letzten 4 Wochen auch genutzt um auf unserem Hof mal wieder etwas Leben zu bekommen.

    Neben einem Gewächshaus mit Regenwasserversorgung habe ich noch einen Hühnerstall gebaut.

    Seit letzten Mittwoch sind jetzt 18 Hühner und ein…
  • Mottek

    Reacted with Like to Aldebuecher’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)


  • Mottek

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
  • Mottek

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    beim Einhebelsteuergerät ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Schmid oder MST wirds wohl werden

    Hab heute die alte Anhängersteckdose durch eine neue ersetzt, ging problemlos. Beim Funktionstest gingen die Bremslichter nicht mehr. Stecker vom…
  • Mottek

    Reacted with Thanks to Fendt 270 VA’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Unsere Politiker haben sind schon lange keine Vertreter des Volkes mehr, sondern vertreten überwiegend die Lobbyisten und sind getrieben von einer linksorientierten Presse.
    Ich lese schon lange den Politikteil der Zeitung nicht mehr. Es sind immer…
  • Mottek

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Feierabend für heute. Es gießt wie aus Eimern und ich bin naß bis auf die Knochen.
    Für heute reicht es. Ich bin soweit gekommen, wie ich mir vorgestellt habe.

    Das Fachwerk 3 ist ausgelegt. In den Bilder sieht man nur einen Zwischenstand, bevor ich nach der…
  • Mottek

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    (Quote from Harry Vorjee)

    Die Bohrmaschine(n) habe ich mir gebraucht gekauft. Ich hatte vorher mehrere Bosch (grün). Die haben nicht lange gehalten. Das ist eine Fein AZKe 648. Von denen habe ich drei oder vier Stück gebraucht gekauft.
    Ich habe sie jetzt…
  • Mottek

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Ich freue mich, dass meine Baustellenberichte euch gefallen.

    Heute ging es weiter. In der Frühe habe ich mal von dem linken Feld und dem mittleren Feld die Zeichnungsableitung gemacht. Habe heute etwas länger geschlafen (7.30 Uhr) und dann lange…
  • Mottek

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Einmal nicht aufgepasst, und schon ist der Bohrer um 2 cm verlaufen. Die anderen Löcher haben alle gepasst.
    an den Querbalken werden alle Muttern versenkt, damit ich die Seiten durchgehend beplanken kann.
    Das ist zwar ein wenig aufwändiger, aber sieht…
  • Mottek

    Reacted with Like to Harry Vorjee’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Was mich erfreut und was ich total klasse finde, ist wenn ich die Bohrmaschine sehe.
    Eine baugleiche gibt es in der Werkstatt meines Vaters so lang ich denken kann, und ich bin auch schon 42 Jahre alt.

    So etwas ist in meinen Augen der größte Umweltschutz…