Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Letzte Aktivitäten

  • Rundhauber 3S

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bobberle im Thema Bobberle berichtet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo erstmal :)

    Schön, dass Euch meine Kiste gefällt, danke - das Lob bzw. Eure Einlassungen gehen runter wie Öl (alles andere wäre gelogen ;)).

    […]

    Claus, mir ging es auch darum, mein ganzes Werkzeug auf einmal zusammen zu haben. Nicht selten stand ich im…
  • Birnbaum

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bobberle im Thema Bobberle berichtet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo erstmal :)

    Schön, dass Euch meine Kiste gefällt, danke - das Lob bzw. Eure Einlassungen gehen runter wie Öl (alles andere wäre gelogen ;)).

    […]

    Claus, mir ging es auch darum, mein ganzes Werkzeug auf einmal zusammen zu haben. Nicht selten stand ich im…
  • Rundhauber 3S

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fendt 270 VA im Thema Maiwagen Unfall reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    sehr schlimme Sache. Was mit stutzig macht ist: Anhänger ist in der Kurve umgekippt. Wie kann das sein?
    1. Na ganz klar Ladung (Menschen) nicht gesichert und zur Seite gerutscht.

    2. mutmaßlich mit erhöhter Geschwindigkeit in die Kurve…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Achsrichter Fendt 106 5s verfasst.
    Beitrag
    Welches Öl hast du eingefüllt? Vielleicht hast du dünneres Öl verwendet, das durch einen nicht mehr ganz neuen Simmerring mit der Zeit einfach durchsitzt. Wie viel Öl hast du denn ins Vorgelege gefüllt? Die Einfüllschraube vom Vorgelege ist ja…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Maiwagen Unfall verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    sehr schlimme Sache. Was mit stutzig macht ist: Anhänger ist in der Kurve umgekippt. Wie kann das sein?
    1. Na ganz klar Ladung (Menschen) nicht gesichert und zur Seite gerutscht.

    2. mutmaßlich mit erhöhter Geschwindigkeit in die Kurve…
  • FendtBizi

    Reaktion (Beitrag)
    Den Aufkleber den Volker da gezeigt hat, gab es vor 3 Jahren wenn du einen Kalender bestellt hast mit dazu. Müsst ihr mal Nils fragen.
  • Guten Morgen,

    der Aufwand kommt darauf an, wie sorgfältig du die Reparatur machen willst. Wenn du nur die Buchsen erneuern willst, ist das nicht so wild. Beim Austreiben von den Buchsen brauchst du entweder einen großen Bolzen, mit dem man von Innen an…
  • Dieselross 24

    Beitrag
    Moin Kurt,
    hast du mal versucht, den Ohne Gasgestänge ( außen dran ) laufen zu lassen? Ob er dann im Leerlauf bleibt zB ?
    Nicht dass da was schwergängig geht und dann das die Regelung beeinflusst?
    Die Regelung im Motor geht ja nur , wenn beide Kräfte…
  • Mario2304

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe!! Problem mit der Lenkung am 108 ls verfasst.
    Beitrag
    Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich den Trecker vorn aufbocke ich lenken kann, zwar nicht ganz so einfach aber ohne größeren Kraftaufwand.
    Wenn ich den Motor auslasse und dann lenke, fühlt es sich an als wäre Luft in der Lenkung, lenke ich nach…
  • Krifri99

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    davon ist auszugehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Achsrichter Fendt 106 5s 3

      • Jacob Fendt 106 LSA
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      159
      3
    3. Fendt 270 VA

    1. Maiwagen Unfall 1

      • uli0601
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      155
      1
    3. Fendt 270 VA

    1. Spiel in der Lenkung/ Räder halten die Spur nicht wegen losem Stehbolzen am Lenkungsbock 10

      • JungesGemuese
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,3k
      10
    3. Fendt 270 VA

    1. MWM KD 211 Z Drehzahlregulierung - axialspiel der Nockenwelle 13

      • IXOOXI
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      481
      13
    3. Dieselross 24

    1. Hilfe!! Problem mit der Lenkung am 108 ls 3

      • Mario2304
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      110
      3
    3. Mario2304