Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Letzte Aktivitäten

  • Moin zusammen,
    bei meiner letzten Fahrt ist plötzlich ein Problem aufgetreten. Der Allrad hat sich einfach während der Fahrt eingeschaltet und ging auch nicht aus. Zusätzlich hat die EHR Box gepiept und die Vor und Rückwärtslampen der elektronischen…
  • Holzi

    Hat eine Antwort im Thema Stickstoffblase Frontlader und Fronthydraulik verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Wilfried,

    Die Stickstoffblase für die Fronthydraulik hat original 0,75l und einen Vordruck von 120 BAR.

    Bekommst Du z.B. bei Hytec Hydraulik oder Hydraulik Schmidt in Regensburg.
  • Guten Morgen,

    der Aufwand kommt darauf an, wie sorgfältig du die Reparatur machen willst. Wenn du nur die Buchsen erneuern willst, ist das nicht so wild. Beim Austreiben von den Buchsen brauchst du entweder einen großen Bolzen, mit dem man von Innen an…
  • GT 225

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bobberle im Thema Bobberle berichtet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo erstmal :)

    Schön, dass Euch meine Kiste gefällt, danke - das Lob bzw. Eure Einlassungen gehen runter wie Öl (alles andere wäre gelogen ;)).

    […]

    Claus, mir ging es auch darum, mein ganzes Werkzeug auf einmal zusammen zu haben. Nicht selten stand ich im…
  • uli0601

    Hat eine Antwort im Thema Maiwagen Unfall verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claus,

    das mit diesen, teilweise recht "grenzwertigen" Berichten von "Reportern" sehe ich genauso. Ich erlaube mir da durchaus auch mal unsere Tageszeitung anzuschreiben wenn da mal wieder, nach meinem Verständnis! , irgendwas nicht…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Maiwagen Unfall verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Uli,

    dass ein Anhänger kippen kann, wenn er ungünstig beladen ist und nicht bewegt wird, stimmt vollkommen. Ist mir selbst beinahe auch schon passiert. Das hat aber nichts oder nur teilweise mit dem Unfallhergang zu tun.
    Mit meinen…
  • Fendt 270 VA

    Hat mit Danke auf den Beitrag von uli0601 im Thema Maiwagen Unfall reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Claus,

    das mit diesen Reportagenberichten ist teilweise prinzipiell etwas fragwürdig. Das kann man auch in der Tageszeitung immer wieder herauslesen das da Leute von was Berichten von dem relativ wenig Hintergrundwissen o.ä. vorhanden ist.

    Zu dem…
  • Hannes183

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fendt 270 VA im Thema Maiwagen Unfall reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    sehr schlimme Sache. Was mit stutzig macht ist: Anhänger ist in der Kurve umgekippt. Wie kann das sein?
    1. Na ganz klar Ladung (Menschen) nicht gesichert und zur Seite gerutscht.

    2. mutmaßlich mit erhöhter Geschwindigkeit in die Kurve…
  • uli0601

    Hat eine Antwort im Thema Maiwagen Unfall verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claus,

    das mit diesen Reportagenberichten ist teilweise prinzipiell etwas fragwürdig. Das kann man auch in der Tageszeitung immer wieder herauslesen das da Leute von was Berichten von dem relativ wenig Hintergrundwissen o.ä. vorhanden ist.

    Zu dem…
  • Rundhauber 3S

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bobberle im Thema Bobberle berichtet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo erstmal :)

    Schön, dass Euch meine Kiste gefällt, danke - das Lob bzw. Eure Einlassungen gehen runter wie Öl (alles andere wäre gelogen ;)).

    […]

    Claus, mir ging es auch darum, mein ganzes Werkzeug auf einmal zusammen zu haben. Nicht selten stand ich im…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Farmer 310LSA Komfort-Allrad schaltet einfach ein und geht nicht aus

      • P Farmer 2
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
    1. Stickstoffblase Frontlader und Fronthydraulik 2

      • willyoldtimer
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      140
      2
    3. Holzi

    1. Maiwagen Unfall 4

      • uli0601
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      256
      4
    3. uli0601

    1. Achsrichter Fendt 106 5s 3

      • Jacob Fendt 106 LSA
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      192
      3
    3. Fendt 270 VA

    1. Spiel in der Lenkung/ Räder halten die Spur nicht wegen losem Stehbolzen am Lenkungsbock 10

      • JungesGemuese
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,3k
      10
    3. Fendt 270 VA