Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Letzte Aktivitäten

  • FendtFav3s

    Hat eine Antwort im Thema Drehzahlprobleme beim FL120 mit AKD 311Z Motor verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann ich das gasgestänge einfach so ausbauen oder gibt es da was zu beachten? Nicht das ich jetzt einfach blauäugig alles auseinander Bau und hinterher passt dann nichts mehr zusammen😅
  • Burli12

    Reaktion (Beitrag)
    Möchte hier nochmals das Thema Werkzeugkasten für die Fendt "ff" Reihe aufgreifen.

    Ich hatte in einem älteren Beitrag schon einmal erwähnt das mein Sohn diese Kästen originalgetreu nachbaut.
    Die Idee kam ihm, da an unserem eigenen 2E auch der Kasten…
  • Holledauer-Sepp

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bobberle im Thema Bobberle berichtet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    mir ist es immer mehr auf den Senkel gegangen, jedes Mal die Kabine mit Werkzeug fürn Wald zu beladen. Hast alles dabei oder doch was vergessen, alles klappert in der Kabine und der Platz ist auch begrenzt ... Langer Rede kurzer Sinn, mir…
  • F12

    Reaktion (Beitrag)
    Möchte hier nochmals das Thema Werkzeugkasten für die Fendt "ff" Reihe aufgreifen.

    Ich hatte in einem älteren Beitrag schon einmal erwähnt das mein Sohn diese Kästen originalgetreu nachbaut.
    Die Idee kam ihm, da an unserem eigenen 2E auch der Kasten…
  • Dieselross 24

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 12 GH restauration verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    da es ein gh ist, ist Kompression beim Starten nicht das wichtigste ( wie beim HL).
    Der Wassergekühlte Motor ist eh nicht so spritzig wie der HL, aber wenn du ja einen direkten Vergleich hast, wird schon irgendwo Leistung „ verflogen“ sein .
    Das kann,…
  • Farmer307

    Hat eine Antwort im Thema Bobberle berichtet verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bobberle
    Deine Kiste sieht gut aus, viel Platz ist wichtig im Wald. Je mehr Werkzueg du dabei hast umso weniger läufst du leer herum. Aus diesem Grund hab ich mir eine Kiste an die Frontgewichte geschraubt, dann ist alles in der Nähe!
  • Farmer307

    Hat eine Antwort im Thema Xylon 524 Fehler 5.1.20 verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Hat dein Xylon auch noch andere „Macken“ oder leuchtet nur diese eine Fehler? Funktioniert die Schaltung noch normal oder gibt es dort Probleme?
    Als kleiner Rat noch: alle Kabel messen ist sehr gut, dabei immer auch an die Masseverbindungen denken!…
  • Olli 308

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Holzi im Thema Allrad Schaltung 309LSA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus,

    Holzi hat eine Woche Urlaub und hat sich jetzt intensiv mal mit dem Tehma befasst...

    Ich hab das Teil heute kurzer Hand bei mir in der Werkstatt komplett ausgebaut, und meine Vermutung hat mich bestäigt!

    Die Lamellen Kupplung ist komplett…
  • Rundhauber 3S

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Moin (Grüetzi) und herzlich willkommen!
    Grüße aus Nordhessen
    Frank
  • Rundhauber 3S

    Hat eine Antwort im Thema Grüsse aus dem Schwabenländle verfasst.
    Beitrag
    Moin und herzlich willkommen!
    Grüße aus Nordhessen
    Frank

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Drehzahlprobleme beim FL120 mit AKD 311Z Motor 6

      • FendtFav3s
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      227
      6
    3. FendtFav3s

    1. Fendt 12 GH restauration 9

      • ash
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      843
      9
    3. Dieselross 24

    1. Bobberle berichtet 190

      • Bobberle
    2. Antworten
      190
      Zugriffe
      38k
      190
    3. Farmer307

    1. Xylon 524 Fehler 5.1.20 1

      • xylon odenwald
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      88
      1
    3. Farmer307

    1. Hallo aus der Schweiz 10

      • Farmer307
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      408
      10
    3. Rundhauber 3S