Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Letzte Aktivitäten

  • Alois Gruenland

    Thema
    Servus Fendt Fahrer,

    ich bin Alois aus dem Ostallgäu und lese schon länger mit Begeisterung hier im Forum. Ich fahre seit ein paar Jahren einen Farmer 103s, Bj. 1986 und bin begeistert von dem Karra (=Bulldog auf allgäuerisch). Genutzt wird er für…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Stickstoffblase Frontlader und Fronthydraulik verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem 3s Lader hatte ich eine 1l Blase mit 25 bar, der war super soft. Sehr komfortabel aber zum arbeiten fast schon zu weich (verzögerte Reaktion). Ich würde 0,7l bei 25bar nehmen, das sollte gut funktionieren. Fronthydraulik hab ich keine…
  • Dieselross 24

    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Druckwellen sind normal.. Kompression messen macht eher ne Aussage.
    Vieles macht auch, die Einspritzpumpe und Düse samt Schrägnocken aus, was an, Leistung verloren geht.
  • Dieselross 24

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    das kann alles sein von gerissenen Zylinderkopf (Stegriss zwischen den Ventilen) und damit fehlende Kompression. Risse in der Wirbelkammer, verschlissene Laufbuchsen und Kolbenringe. Sind die Ventile richtig eingestellt?
    Wie siehts mit der…
  • Volker 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hannes183 im Thema Vorstellung Favorit 12S reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wollte mal ein Update geben zum Favoriten, habe den Motor wiederbekommen und diesen dann lackiert.

    Habe dann begonnen diesen wieder vorzubauen und den Trecker wieder aufzubauen, es geht gut voran.



    Werde dann nächste Woche anfangen die Druckluft…
  • Fendt 270 VA

    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Druckwellen sind normal.. Kompression messen macht eher ne Aussage.
    Vieles macht auch, die Einspritzpumpe und Düse samt Schrägnocken aus, was an, Leistung verloren geht.
  • F12

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Dieselross F15H6 wenig Leistung verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Druckwellen sind normal.. Kompression messen macht eher ne Aussage.
    Vieles macht auch, die Einspritzpumpe und Düse samt Schrägnocken aus, was an, Leistung verloren geht.
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Dieselross F15H6 wenig Leistung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    das kann alles sein von gerissenen Zylinderkopf (Stegriss zwischen den Ventilen) und damit fehlende Kompression. Risse in der Wirbelkammer, verschlissene Laufbuchsen und Kolbenringe. Sind die Ventile richtig eingestellt?
    Wie siehts mit der…
  • willyoldtimer

    Thema
    Guten Morgen, ich habe an meinem 312er eine originale Frontzapfwelle und Fronthydraulik nachgerüstet. Außerdem habe ich einen doppelwirkenden Fendt S3 Frontlader an meinem Schlepper.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie groß ( Volumen,…
  • Dieselross 24

    Beitrag
    Ach so, noch eine Frage zu deinen Vorschlag „ das hintere Lager zu tauschen“- wo ist für dich bei dem Motor hinten?
    Weil bei MWM ist der 1. Zylinder immer der an der Kraftabgebenden Seite - also Schwungrad.. nur mal für uns hier zum Verständnis, von…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Farmer 103 - Unbekannte Schraube am Heckkraftheber

      • Alois Gruenland
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. Stickstoffblase Frontlader und Fronthydraulik 1

      • willyoldtimer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      31
      1
    3. sexzylinder

    1. Fendt Dieselross F15H6 wenig Leistung 2

      • Kaefer75
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      52
      2
    3. F12

    1. MWM KD 211 Z Drehzahlregulierung - axialspiel der Nockenwelle 11

      • IXOOXI
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      398
      11
    3. Dieselross 24

    1. Ölwanne Fendt GT 380 Baujahr 1988 3

      • Peter Ru
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      190
      3
    3. Peter Ru