ESP fördert kein diesel beim fendt favorit 1 bitte um hilfe

  • hallo


    ich hoffe hier könnt mir weiter helfen


    hab mir vor kurtzen ein fendt favorit 1 gekauft


    nun hab ich folgenes problemm....


    die esp fördert kein diesel...


    hab ein bild mit angehängt


    bei den grünen pfeile da kommt kein diesel an, bei den roten da kommt diesel


    es wird doch bestimmt die esp nicht genoch druck auf bauen oder??????


    weil auf bild zwei wo man die federn sehn tut die arbeiten sehr gut


    ich hoffe hier könnt mir paar tipps geben


    bedank mich schon mal in vorraus für eure hilfe


    aso und könnt ihr sagen,,, da wo der blaue pfeil zu sehn ist ,,,, ist das auch eine pumpe zum diesel pumpen oder was ist das???


    falts ihr mehr daten oder bilder braucht sagt bescheit

  • Hallo endt farmer 2 power,
    las dich mal nicht von dem Prüfstands gebrabbel nicht so sehr beeinrucken. Das kann man später immer noch angehen.


    Zu allererst machst du den Deckel wieder auf die Pumpe und dann reinigst du den Motor und die Einspritzpumpe erst mal total ordentlich.( Mit Druckluft und mit Bremsenreiniger)
    Wenn ich den Schmodder an deiner Pumpe sehe und gleichzeitig den entfernten Deckel sehe, wird mir Übel.
    Eine Einspritzpumpe ist ein feinmechanisches Präzisionsbauteil und keine Petroliumlampe.



    Auf deinem Bild zwei sieht man die verzahnten und klemmbaren Regelhülsen. (auf keinen Fall diese Klemmschrauben lösen)
    Kannst du diese Regelhülsen mit den Fingern leicht verdrehen?
    Wenn ja, liegt zumindest keine festsitzende oder schwergängge Regelstange bzw. Regelhülsen vor.


    Nun wollen wir versuchen ein ev. vorhandenes Luftpolster vor den sogenannten Druckhalteventilen zu entfernen
    Die Druckhalteventl werden durch Federn gespannt und sitzen in den Anschlussstücken der Rohrleitungen.


    Du entfernst jetzt oben die drei Düsenleitungen und dann entfernst du die Zwei Alu-Klemmstücke zwischen den Anschlussnippeln.!
    Danach noch einmal den restlichen Dreck zwischen den Rohanschlusstücken gründlich entfernen!!


    Nun löst du alle 3 Nippel, soweit das Sie locker wackeln, die Feder darunter somit also enspannt ist.
    (Bitte nicht kpl. abnehmen, weil darunter noch Druckscheiben sind, die raus fallen könnten)



    Jetzt lässt du den Motor solange drehen, bis aus dem lockeren Gewinden bzw. aus den Anschlussstücken Diesel austritt.
    Danach die Anschlusstücke wieder fest schrauben und die ALU-Klemmstücke wieder einbauen.
    Nun ist auch dieser Bereich entlüftet und bei erneutem drehen des Motors sollte nun auch Diesel aus den 3 Anschlusstücken pulsierend austreten.


    Ich finde, bishier ist das von mir beschrieben noch eine Tätigkeit die
    jeder mit etwas Gefühl zwischen den Fingern durchaus selber machen kann
    und keine Spezialisten für so etwas anfordern muss.



    Wenn aber nun kein Diesel pulsierend aus den 3 Anschlusstücken austritt, dann ist es jetzt an der Zeit einen Spezialisten zu rufen, oder direkt die Reiheneinspritzpumpe auszubauen und direkt zum nächsten Bosch-Dieselservice-Stützpunkt zu bringen. (Das wird aber dann unweigerlich teuer für dich)



    Viel Erfolg

  • moin hab motor und alles so sauber wie es ging


    hier zwei bilder



    auf den ersten bild da sind ja die federn zu sehn und da wo ich die zahlen drauf gemacht habe,, ist das die regelstange( Regelhülsen)??? die 1,2,3 die bewegen sich wenn ich den ein großen hebel bewegen tuh,,,ist auf den anderen bild zu sehn mit den hebel mit ein blaun pfeil,,,,


    also da bewegt sich alles so weit jmit den finger hatte ich jetzt nicht ausprobiert


    so hab den auch wie du sagtes oben die leitung hab genommen und ebend was du sagtes und den kamm diesel


    aber kaum wieder alles fest und leitung drauf und es kommt nichts

  • Kannst mal schauen, das die verstellbaren Teile über den Federn in Deiner ESP so stehen, das die Kerben dich anschauen...wenn die rechst klemmen, kannst du dich zu Tode starten, und da kommt nix, und wenn die links haken, am besten schnell den motor abwürgen, weil er da vollgas läuft, wieviel Gas Du auch gibts...spâter dann ma reinigen und ausblasen, damit die nicht immer klemmen.

  • Auf deinem Bild zwei sieht man die verzahnten und klemmbaren Regelhülsen. (auf keinen Fall diese Klemmschrauben lösen)
    Kannst du diese Regelhülsen mit den Fingern leicht verdrehen?
    Wenn ja, liegt zumindest keine festsitzende oder schwergängge Regelstange bzw. Regelhülsen vor.

    Hallo fendt farmer 2 power
    so ist das nun mal, wenn man nicht das durchgeführt/ durchprüft was einem empfohlen wurde.

    Zitat von fendt farmer 2 power

    .....also da bewegt sich alles so weit jmit den finger hatte ich jetzt nicht ausprobiert

    Schade das dein Motor nicht dabei so hoch drehte, das er dann völlig im Ar... ist, dann hättest du wenigstens kapiert das solche Empfehlungen von mir durchaus Sinn machen.

  • Hallo,
    ohne sich in den Disput euch beider jungen Nordmänner hier einzumischen, sage ich aber bisher hat im Forum noch immer ein guter Ton im Vordergrund
    gestanden. Niemand sollte dem anderen etwas schlechtes wünschen, wenn mal nicht alles sofort mit dem Wissen des anderen verstanden wird? Freut euch statt dessen
    an den Zuspruch aller die gern helfen und Hilfe geben, um im Forum eine gesunden Gedankenaustausch zu pflegen. Weiterhin Glück mit euren Schleppern!


    MfG
    Märzhase ;) ;) ;)