Beiträge von friedi

    Hallo, nachdem nun mehrere Ersatzteile nicht gepasst haben, anbei nochmal zwei Bilder mit dem Loch aus dem das Kühlwasser rausläuft. Kennt einer den Namen des Teils und eine zuverlässige Bezugsquelle? Raiffeisen / Baywa hatten mit Fgst-Nummer irgendwas bestellt, aber das passt so mal nicht. Freue mich über jeden Tip, Erstzulassung ist 1959.


    Danke

    Kannst mal schauen, das die verstellbaren Teile über den Federn in Deiner ESP so stehen, das die Kerben dich anschauen...wenn die rechst klemmen, kannst du dich zu Tode starten, und da kommt nix, und wenn die links haken, am besten schnell den motor abwürgen, weil er da vollgas läuft, wieviel Gas Du auch gibts...spâter dann ma reinigen und ausblasen, damit die nicht immer klemmen.

    Nein, kein Frostschutz, aber auch kein Frost. Habe heute Wasser oben reingegossen, und es lief unten raus, also wohl der Froststopfen. Weiss jemand, wo man sowas bekommt? An die Frage, warum der Fendt nach 10 Minuten Mistschieben soviel Druck aufbaut, dass es den Stopfen zerlegt, mache ich mich demnächst nicht:-)


    Also, falls jemand weiss, wo man sowas bekommt, und wie die genaue Bezeichnung ist, und dann noch, wie man das Ding dort wieder verankert...freue mich über jede Antwort.



    Danke

    Ich glaube aus dem Loch im Motorblock rechts neben der Kappe - bin aber nicht 100% sicher, habe aber auch nicht weiter gesucht. Da stand zumindest noch ein Rest Wasser drin. Ich dachte zuerst, ein Schlauch ist geplatzt, da ist aber keiner.

    Hallo, habe heute mittag meinen Favorit 1 in Betrieb gehabt, kurz vorm abstellen habe ich gesehen, daß seitlich aus der Haube Wasser tropft, und kurz drauf kam eine ganze Wolke Dampf. Habe den Motor seither sicherheitshalber nicht gestartet- war das der Froststopfen, oder irgendeine Dichtung ( dafür hat es vorher aber ziemlich viel Wasser "geregnet". Die Stelle, an der ich den Froststopfen vermute, ist meiner Meinung nach jetzt ziemlich offen...




    Freu mich auf Antworten:-)

    Hallo, nachdem meine Blinker zwar noch einigermassen gut sind, aber doch einiges an Arbeit erfordern, meine Frage: sind das die Blinker vom Käfer bis 1963? Die gibt es nämlich als Nachfertigung für 45 €, und wenn ich verchromen, Gummidichtung und Arbeit zusammenrechne, kommt mich das mit der Nachfertigung billiger...oder habe ich etwa nicht die Originalblinker drauf? Danke

    Hallo,



    kann mir jemand sagen, wie die Originalfarbgebung der Felgen, Karosserie und des Chassis für einen Favorit 1 Bj 1959 ist? Und wo ich diese Farben beziehen kann?



    Danke schonmal und viele Grüße

    wie wärs mit nem fahrbereiten Favorit 1, mit Heckhydraulik und Frontlader sowie Verdeck? Zustand wohl um 4, Handbremse annähernd funktionslos, Elektrik teilweise zu überholen, Reifen zu erneuern...Springt problemlos an, wird benutzt, soweit komplett. Bin übers F-forum erreichbar. Baujahr 1959, 40 PS. Ich würde es als fahrbares Restaurierungsobjekt bezeichnen.