Erfahrungen mit Mitas Reifen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt ein paar Angebote über Reifen für meinen Favorit 3 der größe 18.4-30 unterbreiten lassen, einmal von BKT und von Mitas.
    Der BKT kostet 504€, der von Mitas 411€ inkl. Mwst, was ein Preisunterschied von fast 100€ ausmacht. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Mitas von der Qualität her mit den BKT mithalten können, natürlich preist mir der jeweilige Händler seine Reifen an, aber ich hoffe hier können mir einige, die schon erfahrungen mit einem der Reifen erfahrungen gemacht hat, berichten, über die Qualiät, aber natürlich auch über die Optik, denn die Reifen sollen nicht das Gesamtbild des Schleppers verschlechtern.


    Ich hoffe auf eure Erfahrungen


    In diesem Sinne
    Felix

  • Nabend...


    ich habe vor einem Jahr auch Mitas Reifen auf meinen Favorit 3 aufgezogen Hinten,bin mir den Reifen sehr zufrieden...bei Straßenfahrt hat sich er immer etwas geschüttelt das Problem habe ich jedoch mit den Radgewichten in den Griff bekommen.Die Reifen zeigen nach einem Jahr und 568 Std keine Fehler oder sonst irgendwas.


    MFG

  • Hi,


    ich habe 460.85.38 aufgezogen von Mitas, mein Händler des Vertrauens hat mir diese emfpohlen und meinte, er habe mit diesen bessere Erfahrungen gemacht als mit BKT, sprich weniger Reklamationen u. mehr Kundenzufriedenheit, die Mitas waren auch ein klein wenig teuerer, war aber nicht weltbewegend.


    Mitas ist im übrigen eine Marke von Continental bzw. soll die Agrarreifensparte von Conti werden - und Conti hat halt eben einen Namen finde ich.


    BKT kommt aus Indien.


    Nachdem meine Reifen bisher ca. stolze 2 Std. Laufleistung haben (wenn überhaupt) kann ich nix wirkliches sagen, aber mir war dann MItas alias Conti doch lieber als der Inder ;)


    Gruß Fendtman

  • Vredenstein stellt glaube ich noch vorderreifen her, Hinterreifen glaube ich nicht

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin, also auf´n 716 waren auch Mitas montirt, und die waren sch.... , keine kraftübertragung trotz senkung des reifen drucks auf´n acker, hohe abrollgeräusche ab 35km/h und dann schaukelte das ganze so dermassen das einem schlecht wurde. der nette händler vor ort verkauft BKT an hobby und klein betriebe ( bis ca. 80ha), mein arbeitzkolege hat vor 3 jahren welche bekommen und der macht noch gute 350h pro ernte und die reifen sehen noch supper aus. andere landwirte sind auch zufrieden damit und mein kumpel hat 420 R 30 auf seinem IHC 523 und die laufen auch schöner als der schlepper :D und meiner wird wenn ich denn mal 1000€ über habe auch BKT 380/85R30 ( 855 ) bekommen!


    das ar jetzt meine meinung! hauptsache ist aber das du eine 15 oder 16 zoll felge hast.


    Mfg Peter Lustig

  • Zitat

    Moin, also auf´n 716 waren auch Mitas montirt, und die waren sch.... , keine kraftübertragung trotz senkung des reifen drucks auf´n acker, hohe abrollgeräusche ab 35km/h und dann schaukelte das ganze so dermassen das einem schlecht wurde


    Was hatte dann der 700er ab Werk drauf ... Pirelli denke ich als Standart.


    Wenn dann Mitas (oder BKT) drauf kommen darf man denke ich bei x EUR Preisersparnis nicht meckern das diese Reifen nicht 100% an "Premiummarken" herankommen, gerade wenn es um 40kmh (und mehr) geht und um größere Ackerschlepper welche Leistung bringen müssen, bringen evtl. doch die teuren den ein oder anderen Vorteil u. Komfort.


    Mir persönlich ist es wurscht wer was montiert, meine Mitas haben z.B. wirklich schöne Stollen drauf ... für Grünland garantiert nicht das Wahre, aber ich weiß jetzt schon, im Feld haben die bei passendem Luftdruck sicher gut Grip und alt werden die bei mir auch ;)


    Nebenbei erwähnt was jetzt nichtmal unbedingt zum Thema passt ... Teuer muss nicht immer gut sein, hatten als Pfelgebereifung z.B. einen Satz von Michelin, hatte nur Ärger mit den Reifen, jetzt Taurus (einiges günstiger) aber bin super zufrieden, aufm 130ger Hirschen ebenso Taurus, auch super zufrieden, aufm CVT sind Michelin drauf, überzeugen mich auch nicht 100%, aufm Ci laufen Pirelli (als Ackerbereifung nicht Pflege) welche mir wiederum sehr gut gefallen.

  • Hallo,
    ich habe zwar weder Mitas noch BKT auf meine beiden Trecker (Fix 2E u. Famrer 1E). Wollte aber erwähnen das ich Petlas drauf hab auch ne günstige Marke, Made in Türkei meine ich. Kann dazu nur sagen selbst nach über 5000 km Strasse kaum Verschleiß , sogar die Zahlen auf den Stollen sind noch gut zu lesen. Habe die Größe 320/85R28 drauf, fahre mit 1,2 bar, sie federn sehr gut und haben ne gute Kraftübertragung auf dem Acker. Hab die Reifen dieses Jahr im März drauf bekommen und sie haben jetzt ca 350 BSt gelaufen

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team