Servus zusammen,
Holzi hat ein neues Winterprojekt, das da heißt vom Odlfass zum Wasserfass...
Ich schraube ja nicht nur für mich, ab an an mal für die Nachbarn, und genau so begann diese Gaudi.
Objekt der Begirde ein 6000L Siegperle Odlfass aus Baujahr 1983 mit voll verzinktem Tank, technisch gut in Schuss aber mit gebrochener Schleuderwelle...
Nachbar fragt kannst Du das instandsetzten, erstmal Ja gesagt und auf die Suche gemacht, was mich ganz schnell aber an die Grenze gebracht hat, denn Teile gibt es für das Fass keine mehr und der Umbau auf einen anderen Hersteller wäre eventuell machbar gewesen aber 4.500€ und jede Menge umbauen ohne Garantie das es funktioniert, da muss mann dann auch mal sagen na geht leider ned
Da ich immer scho auf der Suche nach sowas war, kurzerhand das teil dem Nachbar abgekauft und jetzt wird aus dem Fass ein Brauchwasser Tankfass gebaut
Elektrik/Beleuchtung kommt komplett neu, zwei neue Flansche für vorne ud hinten um das ganze dicht zu bekommen sind gerade beim Metallbauer zum Anfertigen/schweißen und verzinken.
Hinten kommt ein Teil Gülletechnik zum Einsatz, den Schieber hab ich erstmal instandgesezt.
Das ganze wird entweder mit ZW Pumpe / Stihl WP600 Benzin Generator Wasserpumpe oder einfach nur laufen lassen bedient.
Aber schaut mal selber, Ideen und Anregungen immer gerne, werde weiter berichten