Hallo Gemeinde,
habe mal so eine bescheidene Frage an die Fendt Farmer 300 Fahrer.
Ich müsste bei meinen 308er der Batterie ausbauen weil die platt ist. Geht das eigentlich bei angebauten Frontlader auch und wenn ja müsste ich dann den Luftfilterkasten demontieren? Oder ist die Lösung eine ganz andere.....
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich die ansonsten da vorne vernünftig raus bekomme, ohne den Frontlader abzubauen.
Danke im Voraus
Liebe Grüße DerFendtfahrer
Batterie ausbauen beim Fendt Farmer 308 LSA Baujahr 1994
-
-
Guten Morgen,
du kannst es über den Frontgrill probieren.
Gruß -
Guten Morgen,
du kannst es über den Frontgrill probieren.
GrußAber passt das überhaupt höhenmäßig, das man an den Luftfilterkasten vorbei kommt?
-
Da greift wohl die Feinheit des Wortes "probieren".
Warum nicht einfach Grill weg, Fremdstarten, Frontlader runter bevor man lang rumtüddelt?
-
Da greift wohl die Feinheit des Wortes "probieren".
Warum nicht einfach Grill weg, Fremdstarten, Frontlader runter bevor man lang rumtüddelt?
Möchte mir das eigentlich ersparen den Frontlader abzubauen.
Ich hatte den noch nie demontiert solange wir den Traktor jetzt haben.
-
Moin!
Wenn das Abbauen des Frontladers einfacher und schneller ist, als alle anderen Lösungen, braucht man nicht lange drüber nachzudenken, oder?
Grüße aus Nordhessen
Frank
-
Bei meinem 306er passt die Batterie durch den Grill.
-
Was für einen Frontlader hast du denn?
Im Normalfall ist das eine Arbeit von maximal 5 Minuten.Die Vorderachse würde es dir auch danken wenn du ihn nicht immer unnötig spazieren fährst.
-
Hallo,
ich glaube eher das es da um die Frontladerkonsolen geht welche zumindest auf einer Seite weggebaut werden müssten...oder?
Den Frontlader selbst kann man ja ganz nach oben fahren dann ist der mit Sicherheit pirinzipiell nicht im Weg.
Gruß Uli
-
Wieso das?
Es geht wohl eher um den "Rammschutz" der verhindert dass die Haube nach vorne hochgeklappt werden kann...
Also ja, die Schwinge ist nicht das Thema, aber hochheben löst auch nix
-
Hallo,
ich glaube eher das es da um die Frontladerkonsolen geht welche zumindest auf einer Seite weggebaut werden müssten...oder?
Den Frontlader selbst kann man ja ganz nach oben fahren dann ist der mit Sicherheit pirinzipiell nicht im Weg.
Gruß Uli
Hallo Uli,
genau so ist es, die Konsolen seitlich verhindern ein seitliches drankommen.
-
Wieso das?
Es geht wohl eher um den "Rammschutz" der verhindert dass die Haube nach vorne hochgeklappt werden kann...
Also ja, die Schwinge ist nicht das Thema, aber hochheben löst auch nix
Den Rammschutz kann man nach vorne klappen und man kann auch bei angebauten Frontlader die Motorhaube komplett nach vorne öffnen.
-
Gitter auf und gucken.
Weiss ja keiner welche Batterie verbaut is.
-
Gitter auf und gucken.
Weiss ja keiner welche Batterie verbaut is.
Varta I2 LKW-Batterie 110Ah 12V Schlepper Traktor 610013076A742 (batterie-industrie-germany.de)
So eine ist verbaut.
-
Welche das is is doch wumpe...
Probier es einfach bitte
-
Also, ich hab meine schon ausgetauscht. Dazu den Frontgrill ausbauen, die Motorhaube ganz öffnen, mit einer Latte abstützen und den Dämpfer abbauen. Haube wieder schließen und die Batterie tauschen. Bei mir reichte der Platz. Klar, ist fummelig, aber geht.
-
Also, ich hab meine schon ausgetauscht. Dazu den Frontgrill ausbauen, die Motorhaube ganz öffnen, mit einer Latte abstützen und den Dämpfer abbauen. Haube wieder schließen und die Batterie tauschen. Bei mir reichte der Platz. Klar, ist fummelig, aber geht.
Die Dämpfer sind nicht das Problem sondern ehr der platz in der höhe zum Luftfilterkasten.
Bei meinen ist ja die Haube wie bei den neueren 300er mit der runden Kabine verbaut bzw. Wie sie die 500er haben.
Die Haubendämpfer sind nicht das Problem.
-
Wenn du die Konsole nicht abbauen willst, die Haube geht auch leicht ab zu bauen, ist kein Hexenwerk und schnell erledigt
-
Wie wäre es wenn du mal ein Bild von dem Kollegen hochlädst. Dann wird es vielleicht einfacher dir zu helfen.
-
Wie wäre es wenn du mal ein Bild von dem Kollegen hochlädst. Dann wird es vielleicht einfacher dir zu helfen.
Okay mache ich nachher mal