Ich kenn das auch nur so, dass die Schlegel das Material über die Welle hinweg fördern.
Gruß
Ich kenn das auch nur so, dass die Schlegel das Material über die Welle hinweg fördern.
Gruß
Für das Geld was mittlerweile für die Schwingen aufgerufen wird bekommt man eine neuere mit guter Ausstattung (3+4 Steuerkreis, Schwingungstilgung, Schnellkuppler, etc.).
Gefühlt sind sie etwas blöckisch und unübersichtlich. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Es gibt viele die von den originalen Schwingen überzeugt sind.
Es ist am Ende wohl reine Geschmackssache was man macht.
Darf ich erfahren weshalb es die originalen Konsolen werden sollen?
Ich finde zwar den Anbau echt toll aber von den alten Schwingen bin ich nicht so begeistert.
Habe mich daher nach anderen umgeschaut und es ist am Ende eine Quicke geworden.
Gruß
Flo
Wie wäre es wenn du mal ein Bild von dem Kollegen hochlädst. Dann wird es vielleicht einfacher dir zu helfen.
Was für einen Frontlader hast du denn?
Im Normalfall ist das eine Arbeit von maximal 5 Minuten.
Die Vorderachse würde es dir auch danken wenn du ihn nicht immer unnötig spazieren fährst.
Guten Morgen,
du kannst es über den Frontgrill probieren.
Gruß
Du benötigst nur die Einfahrtaschen mit Verstrebung an die Unterseite.
Diese zum Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s…-lsa/2807365294-276-23911
Bei der Anzeige fehlt glaube die Platte um sie an der Unterseite zu befestigen.
da wir dann die Strebe von der Fronthydraulik angeschraubt. Hier gibt es aber verschiedene Versionen in verschiedenen Längen. Da musst du entweder aufpassen, dass sie zu deinem passen oder selber anpassen.
z.B.: Bei meinem 305er ist es die alte Version. da geht die Strebe von der FH ziemlich weit hinter.
Gruß
Das ist eine sehr schöne und ordentliche Lösung.
was für Kupplungen hast du verwendet?
Finde die Klappdeckel super.
Hallo,
wäre natürlich schade wenn du deine Sammlung auflösen würdest.
Habe selber für meinen 231er ein Mais/Rübenlegegerät und entsprechende Hacke die seit Jahren nicht mehr verwendet wurden...
Von ihnen trennen will ich mich jedoch auch nicht.
Wir haben jedoch jedes Jahr noch ein paar Quadratmeter Kartoffel. Dafür würde die Legemaschine sehr gut passen.
Wenn du dich entschließt diese abzugeben kannst dich gerne bei mir melden.
Gruß
Flo
Nachdem er beim Vorbesitzer von der Baywa an einen 275s angebaut wurde habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht...
Wenn ich das richtig gesehen habe hätte es von Quicke als Alternative nur den Q26 gegeben mit 20kg weniger.
Quicke hat für den Farmer 300 sogar den Q46 empfohlen.
Aber da hast du schon recht, 520kg sind schon viel.
Gruß
Wollte nach langer Zeit mal ein Update geben.
Zu erst wurde am 305er ein Hauer Frontlader verbaut (umgebauter Klinkelader)
Er war an sich nicht schlecht aber ist halt mit einem richtigen Industrielader nicht vergleichbar.
Vor einem viertel Jahr habe ich einen bezahlbaren Quicke Q36 in gutem Zustand gefunden.
Der hat alle möglichen Spielereien wie 3+4 Kreis, Schwingungstilgung, Schnellkuppler und Lackierung in Fendt grün.
Mit dabei waren Konsolen für den 275s.
Nach längerer Suche habe ich Konsolen für den 305er gefunden.
Die waren vermutlich an einem 3-Zylinder ohne FZW/FH verbaut. Gerade läuft der Umbau um auf alle Befestigungspunkte zu kommen.
Für einen ersten Anbautest hat es schon mal gereicht.
Wie wäre es mit einer Kiste mit FL + Dreipunkt Aufnahme?
Dann kannst du die Kiste vorne und hinten mit in den Wald nehmen und dort abstellen.
QuoteHallo,
Wieso soviel Umstand? Das nimmt nur unnötig viel Platz weg und kostet Geld. Hast du nicht von Werk ab den Kreuzhebel rechts am Lenkrad?
Gruß Björn
Müsste das EW auf DW umbauen und benötige dann noch einen neuen Griff mit 3 Tastern. Da bin ich Preislich nicht mehr zu weit von einem Steuergerät weg.
Zudem brauche ich die Hydraulik Funktionen hinten für Rückewagen etc. dann müsste ich da wieder mit Absperrhähnen o.ä. arbeiten.
Daher geht die Tendenz gerade in Richtung neues Steuergerät.
Für die gesamte Frontladersteuerung.
Du wirst vermutlich die originalen Steuergeräte verwenden. Ich will dafür ein neues Steuergerät einbauen.
So in dieser Art: https://www.fk-soehnchen.de/hy…E7lECiK8UGK8aAm6lEALw_wcB
3+4 Kreis werden elektrisch Angesteuert.
Hallo zusammen,
ich würde gerne am 275s ein Frontlader Steuergerät nachrüsten.
Dabei haben sich ein paar Fragen ergeben für die ich keine Antwort im Forum gefunden habe oder mich über Anregungen freuen würde.
- Anschluss Hydraulik
Bin mir nicht sicher wo ich das neue Steuergerät anschließen soll. Ich ersten Moment würde sich sagen, nach der Lenkung und vor den Steuergeräten. Jedoch ist das ja ein Block.
Kann man da zwischen rein oder ist es besser nach den Steuergeräten und vor der Heckhydraulik aufzutrennen?
Druckloser Rücklauf ist an den Zwischenachsanschlüssen einer den ich dann verwenden würde.
- Platzierung Steuergerät
würde ich gerne rechts unter der Kabine anbringen, evtl. hat das jemand ja schon mal so gemacht
- Halterung Joystick
da habe ich noch keine so richtig zufriedenstellende Idee..
Danke für eure Hilfe
Kurzes Update zur Suche.
Ich war in Kontakt mit Behrens Landmaschinen.
https://www.behrens-stapler.de
Der offizielle Vertreter für Hydrometal in Deutschland. Hier habe ich die Info erhalten, dass nur für 300 Konsolen lieferbar sind.
Somit geht die Suche wohl noch ein bisschen weiter...
Hallo zusammen,
wir spielen gerade mit dem Gedanken uns einen Frontlader zuzulegen.
Die Schwinge soll dabei an beiden Schleppern passen.
275S: Allrad, FH, FZW, Druckluft
305LS: Hinterrad, FH, FZW
Da der 275er über Allrad verfügt soll der Frontlader hauptsächlich an ihm betrieben werden. Es sind alle Möglichen Arbeiten am Hof und im Wald zu erledigen.
Sind nicht mehr wie 5h im Monat. Deshalb wollen wir auch nicht zu viel Ausgeben und ich habe mich auf die Suche nach einer gebrachten Lösung gemacht.
Ich habe jetzt schon einige Zeit mit Suchen im großen weiten Internet gebracht aber trotzdem sind noch nicht alle Frage geklärt.
1: Fendt
Es gibt ja einige verschiedene Schwingen. 3K, 3S, 3
Leider habe ich bis jetzt keine genauen technisches Daten gefunden. Ich vermute, dass in meinem Fall der 3K (std. für 200er) am besten geeignet ist.
Passt dieser auch an den 305er? Passt er in die normalen 300er Aufnahmen?
2: Stoll
Gebraucht bin ich natürlich noch au f Stoll gestoßen. Welche Schwinge würdet ihr bei kombinierten 200er und 300er Betrieb empfehlen?
3: anderer Hersteller
Ich bin für andere Hersteller offen, da ist der Markt jedoch nahezu 0.
Hier eine Konsole für den 275er und den 305er zu finden ist sehr schwer.
4: Lader aus Polen
Wenn es doch in Richtung Neugerät gehen soll kommt wohl am ehesten ein Lader aus Polen in Frage. Die sind Preislich doch einiges günstiger.
Sieht man an 300ern immer mal wieder.
Hat jemand Erfahrung mit einem Polenlader am 200er?
Vielen Dank schonmal für Feedback