Hallo zusammen,
ich habe kürzlich festgestellt, dass mein geliebter Fendt Oldtimer-Traktor mit Hydraulikproblemen zu kämpfen hat, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Problem zu lösen.
Beim letzten Einsatz meines Traktors bemerkte ich, dass Öl aus einem Bereich der Hydraulikanlage austritt. Die genaue Stelle der Undichtigkeit ist noch nicht eindeutig identifiziert, aber es scheint, als käme das Öl aus einer der Leitungen oder Verbindungen im Hydrauliksystem.
Ich vermute, dass die Undichtigkeit durch Verschleiß oder Beschädigung einer Dichtung, eines O-Rings oder einer Verbindung verursacht wird. Es könnte auch sein, dass eine Leitung oder ein Schlauch undicht ist und ausgetauscht werden muss.
Bisher habe ich eine Sichtprüfung des Hydrauliksystems durchgeführt, um nach offensichtlichen Schäden zu suchen. Ich habe jedoch keine offensichtliche Ursache für die Undichtigkeit gefunden.
Meine Fragen an euch:
- Habt ihr ähnliche Probleme mit Undichtigkeiten in der Hydraulik eures Oldtimer-Traktors erlebt?
- Welche Schritte würdet ihr empfehlen, um die undichte Stelle zu finden und zu beheben?
- Gibt es spezifische Bereiche im Hydrauliksystem von Fendt Oldtimer-Traktoren, die anfällig für Undichtigkeiten sind?
Ich würde mich sehr über eure Ratschläge, Erfahrungen und Einsichten zu diesem Thema freuen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße