Verschiedene Kotflügelbreiten Favorite 600s

• Moin.

Ich besitze einen Favorit 611s. Diesen richte ich momentan technisch her.

Möchte unbedingt bei mir 520/85/38 hinten drauf machen.

Habe nur leider das Gefühl das meine Kotflügel schmaler sind als von anderen 611ern.

Wenn ich Fotos sehe mit der Bereifung dann sind die 520/85/38 genau passend unterm Kotflügel bei anderen.

Habe das Gefühl bei mir würden die 15cm weit über stehen.

Meine Kotflügel haben ca eine Breite von 43cm Ist das bei anderen auch so oder sind meine wirklich schmaler.

Mit freundlichen Grüßen Justin.

• Hi,

Also soweit mir bekannt ist, haben die vom Favorit 4S bis zum 612S die gleiche Breite. Teilweise kamen je nach Bereifung höhere Halter auf die Achse. Der 614S hat dann ja Teilweise eckige Kotflügel bekommen. Weiß aber nicht, ob die dann auch breiter waren.

Was hast du auf den Fotos für Reifen montiert? Ich habe 520er drauf, allerdings in 34 Zoll. Die passen genau unter die Kotflügel aber du musst mit der Felge ziemliche nach innen an die Kotflügel sonst geht's nicht. Schau mal in meine Gallerie da findest du Fotos vom 10S dazu.

Gruß Markus

• New
    • Official Post

Moin

Genau, was ich sehe, ist eine falsche ET der Felgen, zumindest geht es noch weiter nach innen mit den Reifen...

Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

• Servus,

ja, die kommen mir auch etwas schmäler vor.

Aber wenn du unbedingt diese Bereifung haben möchtest und die Kotflügel nicht passen,

dann setze doch einen Streifen Blech ein und richte sie wieder sauber her.

So verbeult, wie die sind, ist doch sowieso eine Generalsanierung der Kotflügel fällig.

Die Einpresstiefe der Felgen würde ich nicht ändern.

Sind ohnehin schon nahe dran und mit der breiteren Bereifung

wird es ja auch innen enger.

Die geht ja nicht nur nach aussen.

Das kostet unnötiges Geld und die Sanierung der Kotflügel wäre sowieso fällig.

Gruß - Sepp