Moin, vielen Dank.
Aktien auf den Bildern sind 480 in 34 Zoll montiert.
Möchte unbedingt umbereifen auf 520 in 38 Zoll
Moin, vielen Dank.
Aktien auf den Bildern sind 480 in 34 Zoll montiert.
Möchte unbedingt umbereifen auf 520 in 38 Zoll
Moin.
Ich besitze einen Favorit 611s. Diesen richte ich momentan technisch her.
Möchte unbedingt bei mir 520/85/38 hinten drauf machen.
Habe nur leider das Gefühl das meine Kotflügel schmaler sind als von anderen 611ern.
Wenn ich Fotos sehe mit der Bereifung dann sind die 520/85/38 genau passend unterm Kotflügel bei anderen.
Habe das Gefühl bei mir würden die 15cm weit über stehen.
Meine Kotflügel haben ca eine Breite von 43cm Ist das bei anderen auch so oder sind meine wirklich schmaler.
Mit freundlichen Grüßen Justin.
Moin, bin relativ neu hier im Forum und viele kennen mich wahrscheinlich noch nicht.
Mein Name ist Justin bin 20 Jahre alt und lerne LaMa.
Hab mir einen 611s zugelegt, dieser hat hinten allerdings nur 34er Räder.
Ich würde diesen gerne auf eine schöne 38er Bereifung umbauen.
Ich suche Bilder von guten Reifenkombinationen, hat da evtl jemand nen guten Rat. Nicht zu übertrieben Breit aber auch keine Trennscheiben😜
Anbei ein paar Beispiele zu meinen Vorstellungen.
Mit freundlichen Grüßen
Moin, bin auch gerade dabei bei meinen Fendt 611s alle Öle und Filter zu wechseln, aber so wie mein Filter ausschaut wurde der noch nie erneuert.
Meine Frage wäre welchen Filter man denn da am besten nehmen kann der eine gute Filterung hat.
Habe eine 22,5ccm3 Pumpe dran sitzen .
Mit freundlichen Grüßen
Ja ich habe es vorhin auch bemerkt das der O Ring da ist. Ich dachte das wäre noch ein Blech weil der so hart war.
Sorry 🙈😅
Habe grundsätzlich alle Dichtungen, Wellendichtringe und Lager zwischen Motor und Getriebe gemacht . Alles Originalteile 💸💸🙈 aber dafür sollte alles wieder dicht sein.
Hallo, ich dichte gerade meinen Fendt 611s neu ab , weiß zufällig jemand wie oben links die Kappe abgedichtet wird ??
Mit freundlichen Grüßen
Moin, ja das ist doch schon mal eine gute Antwort .
Der Schlepper ist komplett getrennt Getriebeeingang wird auch komplett neu abgedichtet .
Die Verzahnung der Hohlwelle ist noch mehr als die Hälfte da.
Lasse ich erstmal so.
Der Schlepper läuft eh nur noch 50 Stunden im Jahr.
Das einzige was ziemlich verschlissen ist , ist die Turbokupplung innen, ich weiß nicht ob hier jemand Erfahrungsberichte hat.
Kann man sowas instandsetzen? Was kostet das ca ?
Nur bei der Vollwelle die kleine Verzahnung die Motorseitig ist ( Grün). Die ist nahezu fast komplett rund . Die muss ich auf jeden Fall überarbeiten.
Der Rest der Verzahnungen sind nicht mehr neu aber noch in Ordnung.
Habe mir jetzt zusätzlich auch das Werkstatthandbuch bestellt , und mir die Ersatzteilliste von einem Fendt Händler kopiert. Dann habe ich alle Teile die zum Nadellager gehören bestellt.
Mal schauen wie das dann zusammen passt.
Hier scheint ja niemand zu sein der Bereit dazu ist, was darüber Preis zu geben.
Hallo ich hätte mal eine Frage , und zwar wo bezieht ihr eure Ersatzteile her?
Z.b Wellendichtringe von ZF die Drehrichtungsgebunden sind.
Kann man da einfach bei ZF anrufen ?
Mit freundlichen Grüßen Justin
Hallo ich habe noch einmal eine gute Frage an die Fachleute .
Ich habe meinen 611s gerade getrennt , da er in der Kupplungsglocke am rasseln ist.
Das heißt wenn die Gänge eingelegt sind und ich die Kupplung trete fängt er an zu rappeln in der Glocke .
Meine Hoffnung lag auf dem kleinen Nadellager ( Grün) zwischen Hohl und Vollwelle .
Dieses ist aber in Ordnung , kann es sein das es sich verschoben hat und nicht mehr an seiner richtigen Position saß ?
Wie wird das Nadellager auf seinem Sitz fixiert dass es sich nicht verschieben kann?
Und ist es normal das die Hohlwelle (Neon) Spiel in der Führung des Ausrücklagers hat (Rot) , oder Sitz da auch ein Lager normal ?
Rot ist die Halterung vom Ausrücklager
Neon ist die Hohlwelle
Grün das Nadellager
Blau die vollwelle
Mit freundlichen Grüßen Justin
Ja gut die Trelleborgs sind natürlich auch relativ breit und schon fast wie 540 statt 520
Ich denke auch das 520 eine schöne Größe sind . Dann muss ich mich mal nach anderen 520ern umsehen .
Moin, ich bin gerade dabei für meinen 611s neue Hinterreifen zu finden.
Ich möchte gerne 520/70 38 fahren.
Hat hier jemand Bilder von seinem 600s mit 520er Bereifung .
Ich habe jetzt erstmal gebrauchte von Pirelli mit Felgen . Die Reifen passen aber irgendwie nicht schön unter die Kotflügel, brauche da mal Vergleiche.
Ich hatte auch schon überlegt die Innenteller umzuschweißen um die Et zu verändern.
Anbei mal ein Bild
Ach jau alles klar , stand irgendwie auf dem Schlauch sorry .
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Moin , ich stehe irgendwie auf dem Schlauch , wo holst du die 1,3657 her ?
Mfg
Wenn ich das so eingebe habe ich -28,24
Was machst du anders als ich ?
Aber kleiner als 1 müsste ja bedeuten das die Vorderräder immer größer sein müssen als die Hinterräder .
Oder Rechnet ihr den vorderen Umfang durch das Verhältnis?
Mit freundlichen Grüßen