Hallo,
Es wurde schon oft behandelt, aber eine Frage hab ich. Ich hab das Problem das die Bronze Buchsen und die Welle gerieben haben und haben sehr viel Spiel. Es ist ein GT231 mit ZF Lenkgetriebe. Ich würde die Buchsen ausbauen, neue besorgen und eine Schlosserei mit Drehbank CNC usw die Welle abdrehen und die Buchsen entsprechend ausspindeln lassen. Soweit so gut.
Im Deckel wo die Nachstellschraube drin ist hat eine eingegossene Buchse. Klappt das diese herauszuoperieren und eine Buchse einsetzen? Oder besser nix machen?
Und wie ist das mit dem Wellendichtring, nimmt man einen eine Nummer kleiner nachdem die Welle abgedreht wurde ?
Vielen Dank. Ich habe ja nur einen Versuch, deswegen erhoffe ich von eurer Erfahrung zu hören. Schnecke und Spindel ist soweit ok. Die Lagersitze auf der Spindel sehen furchtbar aus aber trotzdem läuft diese erstaunlich unauffällig. Oder soll ich diese besser doch aufschweißen, abdrehen und polieren?
Achso, und das Röhrchen im Deckel unten war natürlich abgebrochen, wie so oft wahrscheinlich die Ursache vom Maleur (Öl ausgelaufen).
Liebe Grüße,
Manuel