Hallo Leute,
anbei habe ich ein Video von einem F 250 GTS eingestellt, mit der Frage was kann das Motorgeräusch sein?
Ich tippe auf den Auspuff und zwar auf die Dichtung!
Hallo Leute,
anbei habe ich ein Video von einem F 250 GTS eingestellt, mit der Frage was kann das Motorgeräusch sein?
Ich tippe auf den Auspuff und zwar auf die Dichtung!
Meinst du dieses Zischen? Naja viel kann man nicht nicht hören. Kann aber auch vom Lüfter bzw. Lichtmaschine kommen.
Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen,
Danke Thomas, ja das "Schütt Schütt" ist gemeint, es kommt aber aus dem Bereich Auspuff/Ansaugrohr, eventuell kann es auch aus dem Bereich Ventilbetätigung kommen.
Hallo FEFA3BY!
Zischt es vielleicht am Motor zwischen Laufbuchse und Kopf durch? Dann würde das mit dem Auspuff/Ansaugrohr passen. Zischt es auch beim Gasgeben? Könntest du vielleicht ein Video machen, dann kann man schon eher erkennen, wo es herkommt.
MfG Paul
Hallo Herbert,
das ist doch ein Dreizylindermotor. Der läuft doch nicht mehr richtig! Also richtig auf 3 Töpfen mein ich
Der tut ja wie ein Kompressor. Wie Paul schon geschrieben hat mal ein Video machen. Wie ist der Abgasrauch?
Gruß Uli
Display MoreHallo Herbert,
das ist doch ein Dreizylindermotor. Der läuft doch nicht mehr richtig! Also richtig auf 3 Töpfen mein ich
Der tut ja wie ein Kompressor. Wie Paul schon geschrieben hat mal ein Video machen. Wie ist der Abgasrauch?
Gruß Uli
Einzylinder So wie sich das anhört, fehlt da ein Topf komplett, einer läuft so halb und einer läuft normal
Hallo,
1. Es kommt schwarzer Rauch, was wenn der Motor wärmer wird nachläßt.
2. Ob es zwischen Laufbuchse und Kopf durchbläst ist so nicht genau zu erkennen da der Auspuff und das Ansaugrohr im Weg ist.
3. Video kann ich machen, weis aber nicht wie man das hier einstellen kann.
Werde den Auspuff erstmal abbauen und dort nach Undichtigkeiten suchen.
Hallo Herbert,
viele machen das über youtube, also da das Video hochladen und dann den Link dazu hier einstellen..
Gruß Uli
Hallo Uli,
über Youtube habe ich gehört, aber muß man da nicht angemeldet sein?
Hallo Uli,
über Youtube habe ich gehört, aber muß man da nicht angemeldet sein?
Korrekt, da muss man angemeldet sein. Aber da braucht man kein separates Konto. Falls du ein Handy hast, hast du doch bestimmt ein Google Konto
werde mich bei Gelegenheit wieder melden, werde erstmal den Auspuff abbauen.
Ich hatte an meinem GT 250 MWM Motor mal ein ähnliches leicht zischendes Geräusch. Das kam aus der Gewindebuchse des linken Zylinders in der die Einspritzdüse nicht sauber eingeschraubt war.
Gruß Georg
Hallo Leute,
erster Zwischenstand: Der Auspuff bzw. die Dichtungen, sowie die Ventilfedern waren nicht der Verursacher, wahrscheinlich ist es die Zylinderkopf-Dichtung.