108 S: Bremse läuft "im Öl"

  • Tag,

    Nein du siehst da nicht das hubwerk sondern die Steuerung des hubwerks und das diff.

    Es sind für die hubwerks Schmierung oben eine Entlüftung schraube und links davon circa 15cm tiefer ein verschlussstopfen du fühlst soviel Öl auf bis das Öl aus der unteren Öfnung heraus fließt (hubwerk muss abgesenkt sein)


    Dein Übertritt des Öls finden bei koplben und zylinder statt das Ende des Zylinders öffnet sich ja zum Getriebe hin und läuft einfach ins Getriebe.

  • Getriebeseitiger Simmering:

    Nicht ganz so einfach. Den simmering auf der rechten Seite (sichtweise fahrtrichtung)

    Kannst du einfach tauschen, den linken nicht so leicht der sitz hinter der halteplatte des Diffs das bedeutet du musst den hydroblock abnehmen um das Diff zu Stützen erst dann kannst du die Halteplatte entnehmen uns den simmering tauschen.

    Hallo Max,

    ich habe jetzt so ziemlich alles ausgebaut was man ausbauen kann um die Ohrringe zu tauschen.

    Auf die Technik, mit der man das Zylinderrohr ziehen kann, muss man auch erstmal kommen. Aber ich habe es draußen.

    Ist tatsächlich dann auch kein Hexenwerk mehr.


    Könntest du mir vielleicht noch sagen, auf welcher Seite im ersatzteilbuch der getriebeseitige Simmering zu sehen ist und welche Nummer er hat.


    Da blicke ich absolut nicht durch in diesem Buch.


    Vielen Dank

    Grüße

    Klaus