Suche für Fendt GT 12 Mähbalken

  • Moin,

    habe so einige Teile von Fendt und Fendt Busatis. Dabei ist auch ein Doppelmesserbalken und ein Fingermähbalken. Ich hänge die Fotos an, dann kannst du mir schreiben, was dich interessiert. Da ich nur 10 Fotos hochladen kann, habe ich nicht die Fotos von einem Hebel für die Mähbalkenverstellung, Sperrklinke für Aufzug (Busatis)

  • Der Standort ist in Norddeutschland: 49124 Georgsmarienhütte

    Morgen kaufe ich wohl noch ein komplettes Mähwerk, weil dort eine Mähwerkschaltung dabei ist, die ich ja noch benötige. Du kannst dir das Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen anschauen: 1348858364

    Grüße von Ulli

  • habe so einige Teile von Fendt und Fendt Busatis

    Hallo,:)


    ich hatte ja hier im Forum unter Biete ein Busatis Mähwerk für den F 20 angeboten.

    Nun hatte ich dazu eine Anfrage wegen (auf den Bildern) fehlendem Mähwerksaufzug.


    Ich stehe in der Frage gerade auf dem Schlauch... Wie sieht das Teil aus kann mir jemand dazu auf einer Dispositionszeichnung

    oder Foto das Teil zeigen?

    Wäre sehr dankbar... ;)

  • Ich würde aber behaupten,dass bei aller Hilfsbereitschaft,hier mit den Angebotenen Teilen nicht geholfen werden kann.

    Die auf den Bildern zu sehenden Teile sind leider wenig bis garnicht passend am F12GT. passend ist lediglich der Halter für die Aushebung auf Bild 14.

    Der Doppelmesserbalken lässt sich wegen des fehlendes Antriebes nicht montieren,der einfache Balken ist leider zu groß,am 12er wurde 4,5 oder 5" verwendet,zu sehen ist aber ein 5,5" wie er am 225-231GT verwendet wurde,wo auch die anderen Teile die zu sehen sind stammen.

    Leider passt auch von den größeren Dieselrössern nichts am 12er.

    Am 12er können nur Teile von folgenden Fahrzeugen verwendet werden: F12GH/HL und HLX,welcher Größtenteils ohnehin Baugleich ist zum HL, F12GT logischerweise,Fix 1 und F220GT,nicht der 220/1!

    Ich selbst habe bei meinem auch lang gesucht und am Ende dann ein komplettes Mähwerk vom 220er gekauft und dieses dann auf den 12er angepasst,da wir zum Glück mehrere Balken liegen hatten und man das passende zusammensuchen konnte.

    So kann ich sagen: Balken passt von allen genannten,Anbaubock passt nur vom 12erGT und F12HL/HLX. Mähwerksantrieb ist nur vom 12er passend,vom 220er und Fix 1 kann auch verwendet werden,ist aber anders gebaut und somit optisch deutlich abweichend,gleiches gilt für die Aushebung. Diese ist nur 1:1 passend vom 12er und 12er GT. Gestänge ist komplett eigenständig,lässt sich aber vom 220er und Fix anpassen,dieses ist aber beim 12er komplett anders. Mähwerkskupplung und Schaltung passt wieder nur vom 12er, so wie Kurbelstange auch (vorrausgesetzt es wird nicht der neuere Antrieb verwendet)

    Alles in allem leider kein einfaches Unterfangen,aber möglich mit viel Geduld.

    Ich selbst hätte bei Interesse die Aushebung und den Mähwerksantrieb vom 220GT über,bei Interesse kann ich gern Bilder machen,auch Vergleichsbilder.

  • Hallo Wilfried!


    Wenn das Mähwerk vom F 20 H6 ist, habe ich evtl. auch Interesse. Das würde dann auch an meinenF17 W passen.

    Der Schlepper war ursprünglich mit Mähwerk ausgestattet, und ich würde ihn gerne wieder in Originalzustand versetzen.

    Der Vorbesitzer hat das Mähwerk aber leider entsorgt. Antrieb und Aushebung sind noch vorhanden.


    mfg


    Wolfgang

  • Wolfgang , :)


    schön das du dich gerade meldest.

    Ich hatte es ja für meinen Bekannten zwischenzeitlich in E... eingestellt.

    Aber es hatte bisher am Versand gelegen.

    Auf Palette ist es von der Länge mit 170 cm nicht mehr in der Norm.


    für dich lagere ich es sogar bei meinem Bekannten aus!


    Lege ihm die Scheine in die Hand und halte es für dich bereit. :thumbsup:


    Also einfach Bescheid geben... 8)