Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff

  • Hallo zusammen,

    Habe gerade einen Farmer 1Z in der Werkstatt und versuche ihn, zum laufen zu bekommen.

    Zuerst hatte ich den Hahn weg weil durch die Leitung kein Diesel ankam - der Sieb war total verharzt und ich habe ihn gesäubert. Nun liegt an der Einspritzpumpe Diesel an wenn man die Leitung löst.


    Leider kommt an den Einspritleitungen oben am Zylinderkopf jedoch nichts an... An der Einspritpumpe ist ja ein hebel zum pumpen und da passiert aber nichts. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem angehen kann?

    Habe mir sagen lassen, dass es am Reglergestänge liegen kann - wie komme ich da ran um zu versuchen ob es gangbar ist?


    Viele Grüße aus dem Allgäu!

  • Hallo Bauwagen!


    Beim Farmer 1z läuft der Kraftstoff, wenn die Leitungen leer waren, nicht freiwillig zur Einspritzpumpe. Die Kraftstoffleitung an der EP lösen und herunterhängen lassen. Dann mit Luftpumpe etwas Druck im Tank erzeugen.

    Wenn Kraftstoff kommt, Leitung an EP anschrauben und etwas Kraftstoff überlaufen lassen. Hohlschraube anziehen und mit oben gelöster Einspritzleitung am Handhebelpumpe bis Kraftstoff an der Düse austritt.

    Leitungen festziehen und starten.


    Schöne Grüße von der Mosel!


    Wolfgang

  • Also wenn ich die Hohlschraube an der EP löse, dann tritt dort schon recht viel Kraftstoff aus, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass dort Kraftstoff anliegt. Denkst du ich muss den Tank trotzdem mit Luft beaufschlagen?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo!


    Wenn der Kraftstoff an der Hohlschraube der EP blasenfrei herauskommt, ist das i.O. Stell einmal das Handgas auf volle Drehzahl und drücke den Mehrmengenknopf (Gummitülle) an der EP. Dann muss sich die Regelstange ein Stück in Richtung max. Förderung bewegen.


    mfg


    Wolfgang

  • Die Regelstange ist die mit dem Spannstift auf meinem letzten Bild oder?


    Die bewegt sich von Hand nicht, ist das normal?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • ja der Schlepper hat ca. 5 Jahre gestanden.

    Gas steht auf Leerlauf und Stange lässt sich nicht oder nur 1mm bewegen mit einer Zange und sanfter Gewalt

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • in welche Richtung muss die Welle denn laufen? Vor oder zurück? Oder gedreht?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • hab heut nochmal einige Zeit rumprobiert...


    An dem Stift geht beim besten Willen nichts nach.

    Habe dann den seitlichen Motordeckel abgenommen um an den Regler zu sehen. Dieser ist frei beweglich und die Muffe auch. Der Umlenkhebel inkl Stange bewegen sich aber immer noch kaum. Ich kann diese mit Müh und Not ein Zehntel bewegen somit denke ich dass die Ursache auf der anderen Seite liegen muss - gibts da irgend wie nen Tipp wie ich vorgehen kann?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Ich würde an diesen Punkt die EP ausbauen und dann zum einen die Reglerstange im Gehäuse kontrollieren,dort sammelt sich gern Ölkohle etc. ab und macht das Gestänge schwergängig,oder das Verstellsegment direkt in der Pumpe ist schwergängig.

  • gibt es dazu ne Anleitung? Habe heute auch schon Versucht die Pumpe mit den Leitungsstutzen raus zu ziehen aber die hängt an der Regelstange. Wie bekomme ich die ab?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin

    Musst weiter oben lesen.....Die Regelstange mus genau mittig stehen....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: