Moin die 2 te .. brauch mal Aufklärung von euch .. das steht auf dem Getriebe ..335/2 das ist meine Fahrgestell nr .. passt nicht ganz zusammen zu einem 11 SA
diverse dinge die einem fehlen.....
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Hat jemand da eine Erklärung ?
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Hi,
also drehen kannst du den Motor am besten an der Turbokupplung. Rechts das obere Gitter/Abdeckung am Kupplungsgehäuse ab machen und an den Luft Blechen der TK drehen.
335/2 ist dein Getriebetyp Die Fahrgestellnummer fängt mit FWA182 an kann man auf dem 2. Bild schlecht erkennen.
Gruß Markus
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Ja das stimmt .. nur müste eigentlich ein 330 /2 verbaut sein . Das hat mich gewunder Nummer ist komplett fwa 182/21/0192
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Hi,
Vielleicht ist mal ein anderes Getriebe verbaut worden. Das 335/2 hatten die 611er drin. Wenn du Zeit hast kannst du dir die Seiten von Stefan Müller mal anschauen.
https://www.fendt-prospekte.de
Gruß Markus
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Danke .. die seit von ihm hab ich rauf und runter beim Kauf studiert . Echt schön das es so „ verrückte „ gibt . Hat mir echt geholfen beim Kauf . Letztendlich weis ich so , das er fast keine dieser Macken hat
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Hi,
wie kommst du denn von der Fahrgestellnummer 0192 darauf, dass deiner der 84. von 134 ist? Welches Baujahr ist der denn?
Es kann gut sein, dass da jemand mal das Getriebe von nem 611er ein- oder umgebaut hat. Der Übergang zu den 600ern war sehr fließend, da kann man bei den ersten noch alles austauschen.
Viele Grüße
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Mit der 84 hatte ich mich vertan ?? den Fehler hab ich schon gemerkt. Einer von 134 muss er ja sein, wenn nicht mehr als 134 11sa gebaut wurden. Wie die bei Fendt nun die Nummern vergeben haben . Weis ich leider nicht . Zu mindestens würde ein Tausch Getriebe den guten Öl freien Zustand erklären
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Hi,
vorne rechts, am Pendelgelenk der Vorderachse ist die Fahrgestellnummer nochmal eingeschlagen, was steht denn bei dir da? Was steht denn in den Papieren?
Soweit ich weiß, wurden die Fahrgestellnummern der Modelle damals unabhängig von Hinterrad- oder Allradantrieb durchnummeriert vergeben, also müsste es beim 11S bis 0160 geben.
Viele Grüße
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Ich schau mal nach . In den Papieren steht genau die Nummer . In den alten sowie in den neuen . Er ist auch als 11sa im Fendt Computer gelistet . Das weis ich aus der reifen Freigabe von der reiffeisen
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Na solange die Nummer mit den in den Papieren übereinstimmt, ist doch alles ok
Vielleicht hat der tatsächlich mal ein Tauschgetriebe bekommen, da hab ich mich schon immer gefragt, wie das mit der Fahrgestellnummer dann gehandhabt wird. Entweder müssten die Getriebe dann ja ohne Fahrgestellnummer ausgeliefert werden und die Nummer des Fahrzeugs eingeschlagen werden oder das Getriebe wird mit einer Nummer ausgeliefert, die dann im Fahrzeugschein aufgeführt werden müsste?
Viele Grüße
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Ich muss zugeben .. ich hab keinen Plan ?. Hauptsache qualmt stinkt und hat 6 Zylinder ... und ist ein d 225 . 6 drinnen mit 95 Ps
Passen tut alles .. vielleicht haben die noch „ Lager ware „ bei Fendt verbaut . Der Umbruch ‚71 auf ‚72 und von der 10 Baureihe auf die 600 war ja nahtlos . Ich kann mir fast nicht vorstellen das die keine Überproduktion an Motoren teilen und getrieben hatten .
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Ich muss zugeben .. ich hab keinen Plan ?. Hauptsache qualmt stinkt und hat 6 Zylinder ... und ist ein d 225 . 6 drinnen mit 95 Ps
so soll es sein
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ein paar bilder von gestern habe ich auch..
- das schöne hell braune ist das öl aus der turbokupplung... man was ein plörre
das das nihct mehr gescheid arbeiten kann , kann man zugut verstehen.
das andere ist der zustand des turbokupplungsraums, ich muss zugeben das ich ihn nicht so sauber erwartet habe. man kann gut die grundierung in gelb erkennen, fast keine ablagerungen und sogar die kupplung ist schön alu farben.
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Wollte bei meinem 600er auch mal das Öl der Turbokupplung wechseln jedoch sagte der Meister von Raiffeisen das es nicht nötig ist .
Wie sind da eure Erfahrungen bzw. Meinungen ?
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In meiner BA steht das auch mit Menge, Typ und Intervall drin.
An anderer Stelle musste ich feststellen dass sog. Lifetime Füllungen mit der Zeit ihre Gültigkeit verlieren.
Daher immer mal raus damit, spätestens wenn der Festbremstest nicht mehr im Rahmen ist.
Da man den Füllstand auch schwer Prüfen kann beugt man auch nur Schaden vor finde ich
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Das hd-10 hab ich bei Wagner bestellt , kostet nicht die Welt ...und da keiner weis wie alt der Müll ist oder wie oft er heiß geworden ist .. raus damit . Kannst deine Erfahrung vorher / nachher ja mal schreiben .
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Wir haben unseren erst 2 Wochen.
Der wartet bis alle Öle und Teile eingetroffen sind, bevor kein kompletter Service gemacht ist bewege ich kein neu erworbenes Fahrzeug
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Also die Nummer stimmt .. das ist die vom vorderachsblock
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Dann werde ich das Öl aus meine Turbokupplung auch mal wechseln .
Im Herbst soll nach der letzten Fahrt das Getriebeöl abgelassen und erneuert werden und in dem Zuge kommt das Öl aus der TK gleich mit raus .