Hi Jungs,
Bei meinem F12GH konnte ich letzte Woche einen Liter Kühlwasser nachfüllen.
Wie kriege ich denn raus ob die Kopfdichtung kaputt ist?
Hi Jungs,
Bei meinem F12GH konnte ich letzte Woche einen Liter Kühlwasser nachfüllen.
Wie kriege ich denn raus ob die Kopfdichtung kaputt ist?
Solltest du am Motoröl sehen. Bei starker Undichtigkeit wird es vom Volumen her mehr und man sieht es auch als braune schlammige Pampe. Bei geringen Verlust sieht man es am Abgas. Das sollte weiß werden (wie beim Papst). Achja, und es kann auch zum Druckanstieg im Kühlkreislauf führen.
Danke erstmal.
Wie könnte ich einen Druckanstieg denn feststellen.?
Bei laufendem Motor Kühlerdeckel abnehmen, wenn es blubbert kommen abgase in den Kühlkreislauf.
Gruß Tim
In was für einen Zeitraum hat sich den das Kühlwasser verflüchtigt?
Bei meinen F15 muss ich auch im Jahr ein paar mal was nachfüllen.
Das bei den alten Motoren etwas Kühlwasser sich verflüchtigt ist glaub ich nix ungewöhnliches, und muss nicht zwangsweise im Öl landen.
F15 hat ja auch kein geschlossenes System, wie bei F12 weiß ich nicht
Moin
Der F12GH hat auch ein druckloses System,wie eigentlich alle aus der Zeit.
Bischen ist normal,wer immer Vollfüllt,hat immer Verlust.Es ist eine Marke im Kühler,an der sollte man sich orientieren.....
Moin zusammen,
es tropft auch gerne mal Wasser aus dem Wasserpumpenlager beim Flügelrad.
Dann muss die Wasserpumpe instandgesetzt werden.
Zu voll füllen sollte man es nicht, dann drückt das Wasser gleich aus dem Überlauf heraus sobald es warm wird und sich ausdehnt.
Gruß
Rolf