Du meinst sicher die Senkdrossel oder?
Zu viel Öl im Getriebe beim Fendt 309, Ursache gesucht.
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Ja genau, fehlender Fachbegriff, die is draußen am Traktor und deswegen in diesem Text nicht verfügbar^^
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Moin
Wenn ich richtig verstanden habe,senkt sich die Hydraulik trotz geschlossenen Senkdrossel ab?
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Meine Senkdrossel funktioniert einwandfrei.
Wenn die zu ist sackt auch nichts ab.
Theoretisch muss ein dichtes System aber auch ohne Senkdrossel oben bleiben.
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Moin
Wenn die Senkdrossel es hält,das Steuergerät alleine nicht,liegt die Undichtigkeit im Steuergerät, dad muß getauscht werden.
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Und das erreiche ich wie ?
Op am offenen Block ohne Kabine?
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Moin
Sitzt rechts am Hubwerk, mußt mal schauen, wo deine Bedienhebel hingehen.
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Achso das SB7 ... kann man die grundsätzlich auch überholen oder immer komplett neu?
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ne das kann ja nicht sein... das heckhydraulikgestange geht ja an das hier beschriebene "regelventil" wo auch die senkdrossel draufgeht...
Das Sb7 steuert ausschließlich externe Ölkreise.
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Moin
Überholen meistens nicht möglich, da es sich um eingeschliffene Dichtungen,also metallisch dichtend, handelt.
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Servus!
So ich melde da mal von meiner Baustelle Vollzug. Habe wie bereits berichtet die Dichtung im Hubwerkszylinder gewechselt. Da ich mir unsicher wurden auch noch das Regelventil mit neuen Dichtungen ausgestattet. Wie es so ist, wenn man etwas auseinander baut kommen auch noch andere Sachen zum Vorschein. So war es halt, dass der Sechskant Mitnehmer ( Öffner/ Schließer Senkdrossel) nur noch rund war. Nachdem am Montag die Post bereits vorm Mittag pünktlich war gings danach gleich ans zusammenbauen. Wie mir empfohlen wurde habe ich gleich noch das Getriebeöl gewechselt. Ich hoffe ich habe mit einem SAE 90 Getriebeöl keinen Fehler gemacht. Nach zwei Tagen im Einsatz habe ich ich heute mal den Ölstand im Getriebe visuell geprüft. Was mache ich wenn hier der Ölstand wieder ansteigt?
Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe ja im Zuge der Reparatur auch den Dichtsatz in einem der Zwei Zusatzzylinder gewechselt. Beim Starten der Maschine kam da ein feiner Ölstrahl aus der Entlüftungsschraube. (Diese war noch zum Entlüften nicht eingeschraubt.)
Steht da schon das nächste Problem ins Haus?
ich hoffe doch nicht, denn ich will (muss) mich demnächst ein Wenig mit der Elektrik befassen.
Ich danke allen Hier für die Ratschläge und Hilfe. Ganz speziell gehen Dankesworte auch an xylon
Schönen Abend noch und das nächste Thema wird gleich eröffnet
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Hallo miteinander,
Als Neuling noch eine Frage von mir. Habe einen Fendt Farmer 309 LS, Bj. 1982, und ebenfalls mutmaßlichen Eintritt bon Hydrauliköl ins Getriebe. Jedenfalls kamen beim beabsichtigten Wechsel des Getriebeöls ca. 65Liter Öl raus.
Meine Frage ist, ob man zum Kolben aus dem Hubwerk auch den Zylinder zum Wechsel der Dichtungen dort bei n i c h t angebauten Kabine raus bekommt? Bei dem sichtbar knappen Platz zw. Hubwerkdeckel beim Kolben und Kabine kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Besten Dank für eure Antwort.
Grüße Holzmichl
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Moin
Das geht: direkt vorm Sitz unter der Dämmmatte im senkrechten Blech ist eine Revisionsöffnung mit 4 Schrauben.
Da geht das
Lg
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vielen Dank Dolmarmaniac für die schnelle Antwort.
Ja, das habe ich gesehen. Geht von dort aus dann auch die Zylinderlaufbuchse und nicht nur der Kolben raus?
Grüße Holzmichl
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Nur der Kolben- warum soll mehr raus?
Du brauchst 2 O-Ringe und den grossen blauen Dichtring, wurde hier auch schon mehrfach beschrieben.
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Achso, ich hatte die gleiche Reparatur bei meinen zweiten Schlepper , Fendt Farmer 106s, gemacht. Beim Dichtsatz waren dort auch zwei O-Ringe für die Zylinderlaufbuchse dabei. Diese konnte man dort auch herausziehen. Wurde hier , meine ich auch schon beschrieben. Mit Hilfe eines kl. Holzstücks.
Wenn der Öleintritt mit den 2 O-Ringen und dem Dichtring für den Kolben verhindert werden kann, soll es mir auch recht sein.
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Hallo miteinander,
nachdem mir die Abdichtung des Hubwerks bei meinem Fendt Farmer 309 LS heute Dank eurer Beiträge heute ebenfalls geglückt ist, möchte ich noch ein paar Bilder nachreichen, wie das über die Revisionsöffnung unten in der Kabine aussieht.
Nochmals ganz vielen Dank für eure fachkundigen Informationen.