Beiträge von Holzmichl

    Hallo miteinander,


    nachdem mir die Abdichtung des Hubwerks bei meinem Fendt Farmer 309 LS heute Dank eurer Beiträge heute ebenfalls geglückt ist, möchte ich noch ein paar Bilder nachreichen, wie das über die Revisionsöffnung unten in der Kabine aussieht.


    Nochmals ganz vielen Dank für eure fachkundigen Informationen.

    Achso, ich hatte die gleiche Reparatur bei meinen zweiten Schlepper , Fendt Farmer 106s, gemacht. Beim Dichtsatz waren dort auch zwei O-Ringe für die Zylinderlaufbuchse dabei. Diese konnte man dort auch herausziehen. Wurde hier , meine ich auch schon beschrieben. Mit Hilfe eines kl. Holzstücks.


    Wenn der Öleintritt mit den 2 O-Ringen und dem Dichtring für den Kolben verhindert werden kann, soll es mir auch recht sein.

    Hallo miteinander,


    Als Neuling noch eine Frage von mir. Habe einen Fendt Farmer 309 LS, Bj. 1982, und ebenfalls mutmaßlichen Eintritt bon Hydrauliköl ins Getriebe. Jedenfalls kamen beim beabsichtigten Wechsel des Getriebeöls ca. 65Liter Öl raus.

    Meine Frage ist, ob man zum Kolben aus dem Hubwerk auch den Zylinder zum Wechsel der Dichtungen dort bei n i c h t angebauten Kabine raus bekommt? Bei dem sichtbar knappen Platz zw. Hubwerkdeckel beim Kolben und Kabine kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.


    Besten Dank für eure Antwort.


    Grüße Holzmichl