Die Grantler - Ecke

  • Hallo Werner,

    dann mach doch mal einen vernünftigen Vorschlag, wie man die Probleme lösen kann und alle Zufrieden sind.

    Aber bedenke:

    - Viele wollen keine großen Stromtrassen, aber viel Strom zur Verfügung haben.

    - Viele wollen keine Windräder, aber...

    - Viele wollen keine Solaranlagen, aber...

    - Viele wollen keine Verbrennungskraftwerke, aber...

    - Viele wollen keine Atomkraft, aber...


    Wenn du die Lösung für die Energieprobleme findest und dabei ALLEN gerecht wirst, dabei noch den Umweltgedanken berücksichtigst, dann brauchst du garantiert bald nicht mehr arbeiten.

    Gruß Michael

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • dann mach doch mal einen vernünftigen Vorschlag, wie man die Probleme lösen kann und alle Zufrieden sind

    Ich bin nicht Jesus und mir wächst auch kein Kornfeld auf der Hand.



    Viele wollen keine großen Stromtrassen, aber viel Strom zur Verfügung haben.

    - Viele wollen keine Windräder, aber...

    - Viele wollen keine Solaranlagen, aber...

    Das sind Zukunftsaufgaben, aber bitte mit entsprechenden Rechtsgrundlagen und vor allem mit einer plausiblen Kosten / Nutzen Rechnung.



    Viele wollen keine Verbrennungskraftwerke, aber...

    - Viele wollen keine Atomkraft, aber...


    Schnellschüsse einer nur bedingt handlungsfähigen Kanzlerin können noch korrigiert werden !



    Wenn du die Lösung für die Energieprobleme findest und dabei ALLEN gerecht wirst, dabei noch den Umweltgedanken berücksichtigst, dann brauchst du garantiert bald nicht mehr arbeiten.

    Suche doch mal selbst nach Lösungen. Ich habe doch mit meinen Beiträgen eindeutig erklärt, wie nicht gehen wird ! Da gibt es Volksvertreter für die zum Wohle des Volks dienen sollen. die werden fürstlich dafür bezahlt.


    Das mit dem nicht mehr arbeiten rückt für mich allmählich in greifbare Nähe und dann möchte ich mir keine Gedanken zu politischen Kindsköpfen machen müssen, die ihre ideologische Phantasie auf meine Kosten ausleben wollen.

  • Deutschland wird und kann die Welt nicht retten, auch wenn die grüne Lobby uns das noch so oft eintrichtern will. Da bin ich sogar ganz egoistisch halte deren Ideologie für völlig falsch !


    Gruß Werner

    Werner, höre auf. Ich glaube es hat keinen Sinn, bestimmte Leute zum Nachdenken anzuregen. Die leben in ihrer Blase und glauben jedes Märchen, was denen auch nur halbwegs glaubhaft erzählt wird. Querdenken, Nachdenken, Hinterfragen - alles überbewertet.

    Alles was kritische Meinungen hat, oder hinterfragt wird nach Räschtss ;)gedrückt (Heidjer). Das es noch kritische Leute der Mitte gibt - denen Deutschland noch nicht ganz egal ist - und aufgrund Lebenserfahrung (weil schon einmal mitgemacht) wissen, wohin der Hase läuft kommt denen nicht in den Sinn. Also weitermachen bis zum bitteren Ende. Und das sie sich vor jeden Karren spannen lassen, ob E-Auto, Energiewende, FfF, BLM und und und..... Sollen Sie halt alles glauben und jeden Scheiß machen. Vielleicht geht es manchen noch zu gut. Ich glaube Du, ich und manch anderer hier - auch teilweise schon wieder abgemeldete User - sehen/sahen das als vergebliche Liebesmüh, hier per sachlicher Diskussion den ein oder anderen Anstoss zu geben.

    Und Heidjer ich hoffe, obwohl dies ein Fendt-Forum ist, ist die Grantler-Ecke nicht nur dazu gedacht, über nicht mehr vorhandenen Ersatzteile zu jammern.....

  • Mir fallen dazu vor Allem die blau-braunen ein!

    :D:D:D:D:D

    Da hat die Propaganda aber schon ganze Arbeit geleistet... Gehirnwäsche vollzogen....

    Wer ist seit Jahrzenten in der Regierung und hat den ganzen Scheiß zu verantworten.

    Sicher dein angeführtes Farbenspiel.... ;)

    Du müsstest eigentlich über Dich selber lachen....

  • Übrigens, für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Wir schreiben das Jahr 2020 und nicht 1980. Scheinbar haben das noch nicht alle mitbekommen.


    Werner, höre auf. Ich glaube es hat keinen Sinn, bestimmte Leute zum Nachdenken anzuregen. Die leben in ihrer Blase und glauben jedes Märchen, was denen auch nur halbwegs glaubhaft erzählt wird. Querdenken, Nachdenken, Hinterfragen - alles überbewertet.

    Glaube mir. Auch ich bin nicht mit dem ganzen Mist einverstanden, der von unserer Regierung verzapft wird. Ändert das was? Solange es in der unseren Parteien nur Hirnlose Zombies gibt, werden wir damit leben müssen.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Übrigens, für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Wir schreiben das Jahr 2020 und nicht 1980. Scheinbar haben das noch nicht alle mitbekommen.


    Glaube mir. Auch ich bin nicht mit dem ganzen Mist einverstanden, der von unserer Regierung verzapft wird. Ändert das was? Solange es in der unseren Parteien nur Hirnlose Zombies gibt, werden wir damit leben müssen.

    Sehe ich ein "wenig" anders. Wir sollten - im gesetzlichen Rahmen - und im Rahmen unserer Möglichkeiten handeln. Solange genug Schlafschafe für sich selbst mit der Ausrede "werden wir damit leben müssen" - "was soll ich denn tun" etc. etc. etc. eine Entschuldigung vor sich selbst haben, wird sich natürlich nichts, aber auch gar nichts ändern. Anfangen könnte man zum Beispiel mit Hinterfragen (Wer könnte von was einen Nutzen haben?). Weiter könnte man das Verbreiten von Gehirn-manipulierten Meinungen, welche Leute ohne nachzudenken weiterplappern, mit Gegenargumenten entgegentreten. Aber hier hat eine Einheitsmeinung zu herrschen und alles was von "oben" verbreitet wird, ist richtig.

    Alle Hinterfrager und Meinungsabweichler sind Querulanten, braun-blaue Nazis und und und...

    Übrigens: Die Entwicklung von 1980 zu 2020 habe ich mitbekommen.

    Das zwischen den Zeilen lesen aber trotzdem nicht verlernt, ebenso wenig wie die Propaganda und die betreute Meinungsbildung -(Verordnung) vor 1989 zelibriert wurde. Und da gibt es kaum Unterschiede zwischen 1980 und 2020. Wirst Du nicht verstehen können.

  • Ja aber was soll der Masken Scheiss etz da??....

    Es gibt Leute, die sind von wirklich jeder Maßnahme, die denen verklickert wird, überzeugt.

    Am Freitag wollte sich mit mir einer deswegen anlegen, der war so überzeugt von dem, was man ihm erzählt, der wäre auch aus dem 10. Stock ohne Fallschirm gesprungen, wenn man dem erklärt hätte, er bekäme - wenn er unten ankommt - einen 100 €-Schein geschenkt.

    Manche machen eben ohne nachzudenken jeden Scheiß mit.

    Übrigens: Was hat man nicht in der Presse rumgeheult: In Berlin 3000 Leute dicht an dicht, ohne Maske bei einer Bootsdemo. Oder 15000 Menschen, kaum Masken, ohne Abstand in Berlin bei einer BLM-Demo. 5 Corona -Welle. Was ist passiert? Nix.

  • Das zwischen den Zeilen lesen aber trotzdem nicht verlernt,

    Wenn das war ist, verstehe ich manche Äußerungen von dir nicht.


    Wir sollten - im gesetzlichen Rahmen - und im Rahmen unserer Möglichkeiten handeln.

    Bin ich voll bei dir.

    Anfangen könnte man zum Beispiel mit Hinterfragen (Wer könnte von was einen Nutzen haben?).

    Ist dir schon mal aufgefallen, das alles was von der Regierung unternommen wird in erster Linie dem Eigennutzen dient, ohne über die folgen nachzudenken?


    Weiter könnte man das Verbreiten von Gehirn-manipulierten Meinungen, welche Leute ohne nachzudenken weiterplappern,

    Das meinte ich z.B. mit den "Zombies". Versuch denen mal was anderes zu erzählen. Die geraten in Rage, werden teilweise ausfallend und würden dich am liebsten mit Fäusten auf ihre Meinung bekehren.


    Ich sage nur, das ich im Augenblick auf dem gesamten politischen Parkett niemanden sehe, der auch nur im Entferntesten in der Lage wäre unser Land zu führen und voranzubringen. Da ist mir fast ein Trump lieber, weil man dann weiß, wo der Weg in den Abgrund langgeht.

    Trotzdem muß man deswegen nicht nicht die Augen vor dem Fortschritt verschließen und sich wie ein kleines Kind auf den Rücken legen und mit allen Vieren strampeln.


    Tut mir leid wenn sich jemand persönlich Angegriffen gefühlt hat. Es lag mir fern dies zu tun.

    Ich liebe eine gute Diskussion, solange sie sachlich bleibt. Ich möchte keinem meine Meinung aufzwingen, höchstens zum Nachdenken anregen.


    Gruß Michael

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Hallo Dirk,

    den wünsche ich dir und allen anderen auch.


    Übrigens, wäre das Leben doch langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären.;)


    Gruß Michael

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Was haben jetzt bitte die Masken mit der Energie und Umweltschutz Debatte zu tun???

    Querdenken, Nachdenken, Hinterfragen - alles überbewertet.

    Hallo Chris81

    Schon so ein bisschen was. Es sind leider oft die Selben , die sowohl den Klimawandel als auch die Corona-Pandemie in Frage stellen. Trump, Johnson und Bolzenaro zum Beispiel. Was da mit den Infektionszahlen und Todesfällen abgeht, ist nur noch katastrophal.

    Das bei der Bootsparty und der anderen Demo Nichts passiert ist, ist Glückssache.

    Wie man an Tönnies und der Familienfeier in Göttingen sieht, kann das auch ganz schnell anders laufen.

    Wenn man sich die Zahlen bei uns anschaut, denke ich, unsere Regierung hat da richtig reagiert.

    Wie in einem meiner vorherigen Beiträge bereits gesagt, Nichtstun ist teurer!

    Hallo Dirk!

    Gehört nicht auch Umdenken in deine Liste?

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Wie in einem meiner vorherigen Beiträge bereits gesagt, Nichtstun ist teurer!

    Für wen denn bitte ?



    Wenn man sich die Zahlen bei uns anschaut, denke ich, unsere Regierung hat da richtig reagiert

    Wie viele sind an Corona verstorben und wie viele davon wurden beprobt ? Ich glaube den Zahlen des RKI nicht !

    Schnell darauf reagiert, ja. aber richtig ? Da melde ich mal Zweifel an !

    Und die daraus entstandenen wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns bald von politischer Seite droht ! Lasst mal die Verbotspartei ans Ruder, dann können wir von einem sinkenden Schiff reden.


    Gehört nicht auch Umdenken in deine Liste?

    Fass dich mal bitte an die eigene Nase !


    Gruß Werner

  • Wie man an Tönnies und der Familienfeier in Göttingen sieht, kann das auch ganz schnell anders laufen.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

    Ich bin der Meinung - und dies ist jetzt überspitzt und nicht wörtlich zu nehmen.

    Wenn jeder "Arsch" in jedem Winkel der Welt meint seinen Arsch stecken zu müssen, ist es kein Wunder das diverse Krankheiten immer munter Reih-um gehen. Arbeitnehmer -Freizügikeit hin oder her. Urlaub hin oder her. Durch wen wird einem den weissgemacht, Du musst jeden Winkel und jede Ecke der Welt persönlich kennenlernen? Wer hat was davon (meistens dein Geld :))?

    Aber da sind wir wieder beim Thema: Deutschland spielt, oder versucht, beim "Umweltschutz" sich als Held aufzuspielen, der Rest der Welt tut (fast) nichts. Nutzen gegen Null. Wir sollen hier mit Masken rumrennen und die Touristen schleppen munter den Virus nach Deutschland ein, ohne Kontrolle und Konsequenzen (letztes Beispiel Mallorca).

    Und wie Werner schon sagt: Die Aussagen des RKI sind mit Vorsicht zu genießen. An welchem Tropf ich hänge - dessen Lied ich singe....;)

  • Tut mir leid wenn sich jemand persönlich Angegriffen gefühlt hat. Es lag mir fern dies zu tun.

    Ich liebe eine gute Diskussion, solange sie sachlich bleibt.

    Das muss ich hier auch sehr lobend erwähnen ! Bis auf einen Versuch läuft hier die Diskussion sehr fair ab. Ich wünsche mir, dass das auch so bleibt. Das spricht für ein gutes Niveau dieses Forums !


    Gruß Werner

  • Für wen denn bitte ?

    Für uns Alle!

    Bei hohen Infektionszahlen mit einem entsprechend hohen Anteil an schweren Verläufen steigen die Behandlungskosten in astronomische Höhen. Das Gesundheitssystem käme schnell an seine Grenzen.

    Zum Beispiel mal Volkswagen. Beschäftigte in Deutschland ca. 114.000. Was für Kosten auf dieses Unternehmen zukommen würden, wenn nur 10% erkranken. ( 6 Wochen Lohnfortzahlung ) Gigantisch!

    Die Produktionsausfälle kann man nur schätzen.

    Ich glaube den Zahlen des RKI nicht !

    Dann schau einfach mal in die USA und nach Brasilien. Solche Verhältnisse wünsche ich mir hier nicht!

    Oder glaubst du das ist Alles nur Fake? Das haben die Chinesen erfunden um uns zu schaden?


    Fass dich mal bitte an die eigene Nase !

    Hab´ ich schon! Ist kalt und feucht - Ich bin gesund .;)

    Spaß beiseite. Ich erzeuge mit der Photovoltaik auf meinem Dach mehr als doppelt so viel Strom wie ich verbrauche. Ich beheize mein Haus ( Altbau - 30er Jahre), nach und nach wärmegedämmt( nicht mit Styropor!), mit einer Pellets/ Stückholzheizung. Da du ja, wie wir Alle, auch auf´s Geld schaust: Meine Energiekosten sinken!

    (Du siehst wieder mal: Nichtstun ist teuer!) Wenn sich Umweltschutz auch im eigenen Portemonaie positiv auswirkt, macht es doppelt Spaß! Kurzstrecken fahre ich mit dem Rad. Leider habe ich noch einen VW-Diesel, den ich, aufgrund der Abgasmanipulation seitens des Herstellers, nur noch für "einen Appel und ein Ei" , falls überhaupt, loswerde.

    Sonst stünde hier schon ein E-Auto. Kraftstoffkosten von unter 2,00 € pro 100Km wären voll nach meinem Geschmack!

    Grüße aus Nordhessen

    Frank