Hallo
habe da mal eine Frage an euch, kann ich das DW-Steuergerät 0 521 705 529 oder 0 521 705 519 von Bosch als Zusatzgerät an meinem Favorit 3 verwenden?
Danke schon mal für ale brauchbaren Hinweise
Hallo
habe da mal eine Frage an euch, kann ich das DW-Steuergerät 0 521 705 529 oder 0 521 705 519 von Bosch als Zusatzgerät an meinem Favorit 3 verwenden?
Danke schon mal für ale brauchbaren Hinweise
Servus
benötige bei meinem Favorit 3 ein zusätzliches Hyd. Steuergerät, kann man dieses verwenden?
https://www.ebay-kleinanzeigen…lepper/680141800-276-3213
Vielen Dank
Hallo du brauchst meiner Meinung nach ein sb 7 Steuergerät
Mfg
Zudem ist das ein Regelsteuergerät, das bringt dir nix.
Willst du ein einfachwirkendes oder doppeltwirkendes Steuergerät nachrüsten?
ein sb 7 Steuergerät
Servus Andre
ja ich benötige ein SB 7 Steuergerät, gehe davon aus das du der Meinung bist, daß das angebotene Steuergerät ein SB 1 und ein Regelsteuergerät ist?! Wo ran kann man das eigentlich erkennen?
Willst du ein einfachwirkendes oder doppeltwirkendes Steuergerät nachrüsten?
Servus Felix
momentan würde ein einfachwirkendes Steuergerät reichen, aber ich möchte den Umbau so ausführen, das man später das Steuergerät auch für einen Frontlader verwenden kann.
Ich dachte da an ein 5/3 Wegeventil, welches manuell zur Steuerung von Zylindern verwendet werden kann und zwar ein Dreistellungsgerät, dass für doppelt- und einfachwirkende Hubzylinder eingesetzt werden kann. Ein Zusatzsteuergerät das von doppeltwirkend auf einfachwirkend und umgekehrt umstellbar ist. Dies sollte auch während des Betriebes möglich sein.
oder ein 5/4-Wegeventil, mit Rasterstellung in der Position Heben, in der gerasteten Position Senken keine Endabschaltung, schaltet man weiter wird die gerastete Position Schwimmstellung eingeschaltet, von doppeltwirkend auf einfachwirkend und umgekehrt umstellbar. Alle natürlich mit Bedienungshebel.
Nur wenn es solche Steuergeräte gibt und ich es richtig interpretiert habe.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Das Regelsteuergerät nennt sich eigentlich HY10 von Bosch.. welches durch SB7 Steuergeräte erweitert werden kann...
Es gibt Nachbausteuergeräte,die genau die gewünschten Funktion erfüllen können. Umschaltbar von EW auf DW Schwimmstellung etc.
Erkennbar ist das Hauptgerät erstens an den Antriebsstift der Höhenregelung und zum 2. Die Senkdrossel,die nur beim Regelgerät verbaut ist.
Hallo,
die Nachbausteuergeräte passen zwar, sind aber vom inneren Aufbau anders und lassen sich nicht so feinfühlig steuern.
Gerade bei einem Frontlader kann das zum Problem werden.
Alternative wäre irgendwo ein Monoblockventil einzusetzen.
Grüße aus Mittelfranken
Servus F10 + fendt schrauber
ersteinmal Danke für die Tips hilft einem immer irgendwie weiter
hatte mir den Aufbau wie auf der Zeichnung dargestellt vorgestellt
meine Frage dazu ist: weiss jemand um welches Zusatzsteuergerät von Bosch es sich handelt?
.... ja, um ein Bosch Sb7 Steuergerät, kostet neu ca 1000€
Grüße aus Mittelfranken
kostet neu ca 1000€
Hi Tobias
ist mir bekannt, bin aber auf der Suche nach einem gebrauchten und wollte wissen wie die Bezeichnung von Bosch lautet.
Grüße aus Unterfranken nach Mittelfranken
.... dann frag doch mal bei den üblichen Fendtschlächtern (Hartl, Bracht, Backus, etc.)an. Die wissen auch was passt.
Grüße aus Mittelfranken
Moin
Die Bezeichnung ist SB7?????
Da sagste dann einfach du brauchst ein Zusatzsteuergerät doppeltwirkend, für einen Favorit 3..
Grüße aus Mittelfranken
Hi Tobias
Danke, passt schon, werde ich so machen, werde mitteilen was sich ergeben hat.