Motorschaden Farmer 2DE

  • Hallo Forengemeinde,


    Ich benötige dringend euren Rat! Habe den Farmer Motor zerlegt (MWM 208/3),weil dieser extrem am Klappern war. Jetzt habe ich festgestellt, das das Pleullager des einen Zylinders stark beschädigt ist und die Gleitfläche der Kurbelwelle starke Riefen hat. Gibt es eurer Meinung nach noch Rettung für den Motor ?


    MfG onit_de

  • Retten kann man so einen Motor immer, aber ob er das noch Wert ist, ist die Frage...
    Kurbelwelle Schleifen lassen, Neue Lager, Somit wahrscheinlich auch neue Kolben und Buchsen.
    Da bist du ne Menge Geld los - ein gut gebrauchter Motor wäre vielleicht da eine bessere Lösung...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Firma Bracht in Stötten z.B. aber Vorsicht, setze dich am besten bevor du die Preise gesagt bekommst!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Guten Morgen!


    Bracht in Stötten gibt die Arbeit (KW-Schleifen) meines Wissens nach nur weiter. KW Schleifen kann mehr oder weniger jeder Motoreninstandsetzter. Einfach mal regional umhören. Wo kommst denn Du her?


    Hier noch die Seite eines Instandsetzters mit Richtpreisen:


    http://www.streit-motoren.de/?cat=1&sub=12


    Was Deine KW betrifft müsste man natürlich auch erstmal abschätzen ob der Verschleiß evtl. zu groß ist, bzw ober der Zapfen nicht etwa ausgeglüht ist.


    Mit Gebrauchtmotoren ist´s immer so eine Sache.... Der Zustand lässt sich meistens garnicht prüfen und kosten sollen die Dinger auch nicht grad wenig. Und wenn man Pech hat hat man eine fast genauso schlechte Grotte und 1500€ weniger für die man schon fast den alten hätte reparieren können.


    Schau Dich alternativ doch auch mal nach einer gebrauchten KW um. Die Pleuelstange wird wahrscheinlich auch kaputt sein...


    Gruß!


  • Firma Bracht in Stötten z.B. aber Vorsicht, setze dich am besten bevor du die Preise gesagt bekommst!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

  • Hallo Danke für die Infos. Ja das Pleullager hat auch leicht was abbekommen, aber die Kurbelwelle am stärksten. Werde mich mal umhören, wo es in der Nähe einen Motorenbauer gibt. Standort ist NRW an der Grenze zu Niedersachsen. Ort ist Schieder in der Nähe von Detmold. Wenn einer Erfahrung hat, bitte melden.


    Danke euch ist ein tolles Forum hier.

  • Hallo falst du noch teile brauchst,hab noch einen kompletten Motor in einzelteilen liegen.
    Gruß


    Hallo,


    Würde denn der Motor laufen wenn er zusammengebaut wäre .... Ich habe heute den Motor vom Motorenbauer zerlegt wieder abgeholt. Totalschaden! Kurbelwelle ist hin ,Haubtlagersitz beschädigt usw.



    Gruß