Bereifung bei Farmer 2D

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade angemeldet in diesem Forum. Ich bin der Siggi, 44j. aus Gronau/ L.
    Ich kann einen Farmer 2D bekommen der gut gepflegt ist.
    Das Problem ist aber das er keine Original Bereifung mehr hat sondern vorn wie hinten Terra Bereifung. Breite an der Reifenaussenkante ist hinten 230cm.
    Meine Frage nun kann ich diese Bereifung vom TÜV genehmigt bekommen oder wo könnte ich wieder Orig. Felgen und Reifen bekommen?
    Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Mfg Siggi

  • Hallo,


    wenn der Schlepper schneller als 25 km/h läuft, dann könnte es gehen, weil bis zu dieser Geschwindigkeit keine Radabdeckungen (Kotflügel) vorgeschrieben sind. Die Beleuchtung muss eventuell angepasst werden. Bei Schnellgangmaschinen siehts dagegen eher mau aus.
    was stehen denn für Reifengrössen in den Papieren drin?


    Gruss f18h-doc

  • Hallo Peter,
    vielen Dank für die Info.
    Ich habe den Farmer 2S heute nachmittag gekauft, solange hatte der Verkäufer ihn für mich festgehalten. War sehr großzügig von Ihm.
    Habe dann auch den Brief bekommen.
    Dort ist hinten 9 - 32 und vorn 6.00 - 16 eingetragen
    Hatte mich aber heut morgen noch beim Fendt - Händler erkundigt,
    der hatte mir auf jedenfall zugesagt falls keine Papiere oder Daten mehr vorhanden sind weiterhelfen zu wollen.
    Nun will ich meine neue Errungenschaft die Tage abholen und mich erstmal um die O-Bereifung kümmern.


    Vielen Dank
    Gruß Siggi

  • Hallo puni,


    hast Du denn jetzt einen Farmer 2D oder einen 2S? Die 9-32 er sind auf jeden Fall nicht der Hit wenn Du nicht gerade in Reihenkulturen fahren willst. Beim Farmer 2 oder 2D kannst Du auch 11-32 draufmachen und beim Farmer 2S gehen 11-32 und 13-30. Die 11-32 kannst Du als Kompletträder bei Bedarf von mir kriegen.


    Gruss f18h-doc

  • Hallo,
    ich habe einen Farmer 2D gekauft.
    Das mit den Kompletträdern hört sich schon mal ganz gut an, ich will mich aber erstmal hier in meiner Umgebung umhören ob nicht noch in irgendeiner Scheune etwas vor sich hinstaubt.
    Bilder hab ich in den Schauraum eingestellt.
    Danke für die Info.


    Gruß Siggi