Beiträge von puni

    Hallo,
    habe zwar vorhin die Reifengrösse abgelesen aber habe sie mir nicht gemerkt. werde sie mir morgen mal aufschreiben.
    Kaum hatte ich den Farmer vom Tieflader runtergefahren und auf den Hof gestellt standen schon die ersten Interessenten da und haben Kaufinteresse bekundet.
    Dabei hab ich selber lange genug gesucht.


    Gruß Puni

    Hallo,
    ich habe da eine Frage zum Motoröl.
    Welches Öl verwendet Ihr?
    Ich bin der Meinung das ein mineralisches Mehrbereichsöl HD15 W 40 oder ein HD20 W 50 auch für ältere Traktoren ok sein dürfte.
    Ich kann mir nicht vorstellen das heute noch Einbereichsöle verwendet werden.


    Gruß
    Puni

    Hallo,
    das ist Terra-Bereifung. Der Verkäufer hat den Schlepper so bei Hofübernahme mit übernommen. Mir haben sie gesagt das er so zum Schneckenkornstreuen benutzt wurde. Die Kabine und eine Halterung am Ende der Kabine ist alles Eigenbau. Wurde jetzt verkauft weil eine neue Maschine dafür angeschafft wurde.


    Gruß Siggi

    Hallo,
    ich habe einen Farmer 2D gekauft.
    Das mit den Kompletträdern hört sich schon mal ganz gut an, ich will mich aber erstmal hier in meiner Umgebung umhören ob nicht noch in irgendeiner Scheune etwas vor sich hinstaubt.
    Bilder hab ich in den Schauraum eingestellt.
    Danke für die Info.


    Gruß Siggi

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Info.
    Ich habe den Farmer 2S heute nachmittag gekauft, solange hatte der Verkäufer ihn für mich festgehalten. War sehr großzügig von Ihm.
    Habe dann auch den Brief bekommen.
    Dort ist hinten 9 - 32 und vorn 6.00 - 16 eingetragen
    Hatte mich aber heut morgen noch beim Fendt - Händler erkundigt,
    der hatte mir auf jedenfall zugesagt falls keine Papiere oder Daten mehr vorhanden sind weiterhelfen zu wollen.
    Nun will ich meine neue Errungenschaft die Tage abholen und mich erstmal um die O-Bereifung kümmern.


    Vielen Dank
    Gruß Siggi

    Papiere sind zwar vorhanden, aber der Verkäufer hatte die nicht gerade griffbereit leider, deswegen bin ich auch etwas ratlos was die Größe der O-Bereifung angeht und Felgen angeht.


    Siggi

    Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade angemeldet in diesem Forum. Ich bin der Siggi, 44j. aus Gronau/ L.
    Ich kann einen Farmer 2D bekommen der gut gepflegt ist.
    Das Problem ist aber das er keine Original Bereifung mehr hat sondern vorn wie hinten Terra Bereifung. Breite an der Reifenaussenkante ist hinten 230cm.
    Meine Frage nun kann ich diese Bereifung vom TÜV genehmigt bekommen oder wo könnte ich wieder Orig. Felgen und Reifen bekommen?
    Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Mfg Siggi