Mann oh Mann. "Sammler" gibt es!!!

  • Hallo,


    Sammler solte er sich nicht Bezeichnen.
    Eicher Messi würde für sowas besser passen.
    Wer weis wie seine anderen aussehen.
    So geht mann nicht mein einen Schlepper um.

    Grüße Aus Oberfranken


    200 S Mit Servo Lenkung macht das Fahren viel leichter!!!!


    Landwirt aus Leidenschaft :love:

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt...wenn man keinen Platz mehr in der Scheune hat muss halt eine Leiche mal draußen stehen,was soll denn daran passieren?Luftgekühlter Motor kann also nix kaputt frieren,das bischen Moss hat man nach einem vernünftigen Waschgang wieder runter.Also alles halb so wild.Es gibt halt auch Leute die mehr wie 10 Schlepper haben und nur weil mal ein oder zwei draußen stehen heisst das doch nicht gleich das das schlechte Sammler sind oder so.


    MFG

  • ....wenigstens hat er aber die Achsen abgestützt ( siehe vorne unten ).
    Mein Ross parkt auch momentan draussen, und ich muss mir allerlei geheule deswegen anhören- von wegen neu gemacht und vergammelt im Regen usw....Man, manche machen sich sorgen.... :D :D :D


    Wie Zimmy sagt, er steht halt in der " Warteschleife " Und ich weiß nicht, ob da eine Plane noch mehr zum Gammeln animieren würde ???



    MfG
    Thorsten


    Mein Eicher steht allerdings auch seit nunmehr mehreren Jahren im Freien, - unbeschadet wie sich zeigte...... :D :D :D :D :D :D

  • Also gut, dass der Lack unter der Witterung leidet ist doch ganz logisch! Da brauch mir auch niemand erzählen, dass das nicht so ist und dass die Schlepper nach mehreren Jahren noch wie neu aussehen.
    Allerdings kann ich die Leute schon auch verstehen, die keinen Platz haben und die Schlepper deshalb auch draußen lassen müssen.
    Aber ich denke wenn man die Möglichkeit hat irgend einen Unterstand zu bauen sollte man das auch tun

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,
    naja ein Kantholz an die Wand zwei vor den Eicher in die Erde quer verbinden und ein paar Schalbretter und Dachpappe, ist doch nicht so schwer,und vielleicht mal die Sense wieder aus der Ecke holen.Startpreis finde ich auch zu hoch, Motor und Getriebe i.o sagen die alle.

  • Morgen...
    Sehe das so wie @ Dackelturbo.


    Meine auch nicht den einzelnen Schlepper der mehr oder weniger Landwirtschaftlich benötigt wird und mal kürzer oder länger draußen steht. Sondern ob es nicht klüger ist ein paar Euro vorher zu investieren und einen Unterstand ala Dackelturbo zu bauen und dann erst nach weiteren Schleppern / Fahrzeugen Ausschau zu halten. Meine Meinung: Wenn ich was sammele und dafür Interesse habe (also kein Messi :D )dann versuche ich doch die Sache optimal zu erhalten. So halte ich es zumindest, dh. bevor ich mir ein weiteres Fahrzeug zulege ist die Frage des Unterbringens geklärt. Sonst verzichte ich. Und dieser Abstellplatz sieht nicht so aus als wenn er erst vor kurzem eingerichtet wurde. Und wenn er ab und zu die Sense rausholen würde, könnte der Traktor wenigstens in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen noch bewegt werden.


    Vieleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen, würde mich darüber freuen. ;) ;)


    Ansonsten allen noch einen schönen Sonntag,


    Gruß
    Dirk

  • Hallllööööööööchen ! ;)


    Da Dieselross 24 das Thema Plane mal "angekratzt" hat möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben =D!
    Mein Vadder hat sich ca. 1980 ne GANGSTA LIMO (11CV) gekauft und hat aufgrund der Landwirtschaft leider keine Zeit sich um das (trotzdes schlechten Zustandes) schöne Auto zu kümmern.... Nun steht es seit gut 35 Jahren unter einer Plane ja mhhhhm...
    hab die mal vor einer Woche angehoben naja also... Rostlöcher.... und kein lack mehr bzw. flätter ab.... (Es gibt Fotos vom Kauf.... die Rostlöcher sind dadurch entstanden...)


    Also würde ich lieber von einer Plane abraten die machts nur schlimmer....


    Also an schener Sonndoch no middernand ( ;) )
    MFG Dieselross F12 HLA

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

  • Natürlich würde ich als Sammler auch Räumlichkeiten haben, sonst brauche ich s sammeln net anfange...
    Wenn meine Schätzchen draussen vorsich hin kompostieren wird nix besser von.
    wenn ich aber den "nur kurz" in der warteschlange zwischen Parke - ohne vorher was gemacht zu haben- um ihn dann bewusst komplett restaurieren zu wollen - finde ich das vertretbar....ausser es sind dann 10 Jahre wo er dann zusammenrostet und voll Wasser steht ( vielleicht noch Molche im Tank wohnen....


    Ich mache nix gut damit, wenn ich dem Gammel nicht einhalt gebiete sondern freien Lauf lasse.....


    Der Eicher der mehrere Jahre im Freien stand jetzt, ohne Reinigung dessen....


    MfG
    Thorsten

  • .. und ich glaub bei dem auch an Deine Sache mit den "Molchen im Tank".... :D :D


    Natürlich kann man Glück haben, wenn man so ein Gerät von einem "Sammler" noch rechtzeitig kauft. Habe selbst einen Favorit 3 gekauft, der bestimmt sein halbes Leben im Freien zugebracht hat und auch so aussah. Aber bei der Restauration wird bestimmt auch noch die eine oder andere Überraschung auf mich zukommen.


    Die Frage ist: Warum machen "Sammler" das? Im Prinzip ist das ja nichts anderes als das Verhalten eines Messis. Erst einmal haben. In meinen Augen hat das aber nichts mehr mit sammeln zu tun (im Sinne von Hobby).
    Anderer Seits gibt es sicher Leute, die rund um sich alles verfügbare aufkaufen und hoffen in "Hoch-Preis-Zeiten" das Zeug teuer los zu schlagen. Aber ob dann solche Bilder - vor allen Dingen mit dem Hinweis "Sammler" verkaufsfördernd sind? Wage ich zu bezweifeln.


    @ Torsten,
    Du mit Deinem Eicher hast wahrfscheinlich noch Glück gehabt. Wünschte es würden noch mehr frühzeitig "gerettet" werden. :)


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    hier spricht die Frau vom Dieselross 24....


    nicht nur das das Rösschen seit über einem Jahr sämtliche Zeit
    und auch fast das gesamte Geld verschlingt *g*
    will er sich jetzt die nächste Leiche in Form des Eichers holen
    <<<schreiiiiiiiiiiiiiii
    Wie bei ZALANDO...ich schrei vor Glück!!!!!
    Glaube aber, das ich hier bei euch nicht auf viel Verständnis stoße...lach


    Andererseits...liebe Ehefrauen...wir wissen wo unsere Männer sind :D :D :D


    Ich werd den Eicher wohl auch noch überleben :thumbup: und selbst fahren
    macht ja auch Spaß :rolleyes:


    Liebe Grüße an alle Sammler und Jäger und die genervten Frauen :love:

  • Hallo liebe Frau von Dieselross 24 .... ^^

    Du wünschst Dir doch einen glücklichen Mann zu Hause, oder? :D :D :D

    ich glaube es gibt schlimmeres als "Eicher-Leichen".... :P :P :P


    Deine Einstellung ist sehr positiv :D :D :D , Thorsten kann sich glücklich schätzen Dich zu haben.... :P :P :P


    Und auch Du hast davon NUR Vorteile:


    1. Du hast einen glücklichen Mann und weißt immer wo er ist.
    2. Lieber in eine Eicher-Leiche das Geld investieren, als auf Nimmerwiedersehen in die Kneipe tragen und zuletzt Nummer
    3. Wenn Frau zeigt, das Sie Verständnis dafür hat, läßt Mann Sie sicherlich auch einmal ans Steuer... :P :P :P


    Spaß beiseite: Es gibt sicherlich schlimmere Hobbys als unsere Traktoren und wie Du schon festgestellt hast, macht das selber Fahren unheimlich Spaß. Sieh das doch so: Den Eicher macht Dein Mann für Dich fertig.


    Ach so
    4. Für Dein Verständnis hinsichtlich des Eichers übersieht Thorsten bestimmt Deine nächste Zalando- Bestellung. ;) ;) ;)


    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,


    Gruß
    Dirk