Masse Fehler,oder falsch Verkabelt?

  • Moin,am unseren Fendt Farmer 2 blicke ich nicht mehr durch! Die Linke Seite Blinkt(rechts nicht)Warnblinker geht(vorne Rechts nicht).Standlicht geht nur vorne Links(Alles andere ist tot).Alles Sicherungen sind ok.Neuer Blinker Schalter ist auch richtig verbaut.Alle Birnen sind ok,und haben richtige Watt Zahl.Das einzige was ich gemacht habe,ich habe von der Lima(Bosch Regler) diese 2 ,ich nenne sie mal Kontakte gereinigt.Die wahren mit Flugrost überzogen.Kann es daran vi liegen,das ich diesen Regler,falsch verkabelt habe? Alle Licht Test wurden mit voller neuer Batterie,aber nicht bei laufenden Motor durchgeführt.Alles was ich im inet finde,schließt auf einen Masse Fehler zurück.Bitte dringends um hilfe,da ich mit dem Schlepper am Freitag zum Treffen will.Danke

  • Hallo,
    Eine Prüflampe ist eigentlich nur eine 12V lampe, die du zwischen die Kontakte hälts. (Frag deinen Vater mal nach so einem Dingen) Wenn diese zwischen den Kontakten nicht leuchtet hast du mit dieser Prüflampe noch die Möglichkeit dir woanders Masse zu holen und so die anliegende Spannung sichtbar zu machen.
    MfG
    Johannes

  • Hallo,


    der Traktor hat, wie auch die Farmer S Typen an jedem Kotflügel, in dem Bereich wo er am Achstrichter festgeschraubt ist, je eine Steckerleiste, die auch schon mal sehr vergammelt ist und dadurch an den Steckern keine leitende Verbindung zu stande kommt. Hier musst Du mal den Kabeln nachgehen und einfach mal schauen, ob sie ab oder die Stecker vergammelt sind.


    Gruß f18h-doc

  • Ziemlich coole Sache mit den fertigen Kabelbäumen. Da hatte aber jemand extrem viel Langeweile. Kauf den mal und wenn der passt und gut ist, dann sag mir mal Bescheid für das Geld braucht man nicht anfangen zu suchen oder gar zu basteln.

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Danke für eure Antworten.Blinker hinten und vorne gehen.Nun klappt nur das Linke Positionslicht vorne.Rechts und hinten rechts und links+Kennzeichen ist tot.Desweiteren habe ich durch zufall gesehen,das mein Tacho auch leuchten kann.Nur finde ich im Buch keine Birne,bzw die Birne die da rein kommt.Es muss ja eine ganz kleine Birne sein.Wisst ihr welche da rein kommt?Zum Kabelbaum.Ich denke es ist einfacher einen zu bestellen.Mein Vater hat eigentlich keine Lust darauf,stunden am Trecker zu stehen,und nach dem Fehler zu suchen.Es scheint echt so,das der Vorbesitzer alles wild Verkabelt hat.Ich wüsste auch nicht,das der Farmer 2 Hupen hat!Ich mache heute mal Fotos.

  • Alle Fehler gefunden.Nun habe ich endlich Tüv.Problem wahr,das mein Rechtes Glas einen Riss hatte,und ich keinen Tüv bekommen habe(Lach haft),Nun hab ich Tüv und der Schlepper gehört nun Offiziell mir.Aber,,,Die Werkstatt hat so was von rum gesaut.Überall auf der Haube Öl Finger.Die Linke Bremse zog kaum,die rechte blockierte (aussage der Werkstatt).Ich sagte bringt das in Ordnung.2 Wochen vergingen und nichts wurde besser.Nächster Termin,Bremse zog nicht.Ich das ding abgeholt und bei 20 kmh voll in die Eisen--kaum eine Wirkung!!!Also muss ich mal schauen was die da gemacht haben.Naja Tüv ist fertig und nun kommt die Schwarze Nummer drauf.