• Hallo,


    ich will noch einen Traktor restaurieren deshalb bin ich auf der Suche nach einem Hürlimann D70


    Voriges Jahr sah ich einen D70 in Kisslegg beim Traktortreffen, dieser Schlepper faszinierte mich einfach, nur wo bekomm ich so einen schönen (man nennt ihn auch Rolls Royce) 4-Zylinder her.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.


    Am WE fahre ich auf alle Fälle mal ein wenig in die Schweiz, vielleicht ergibt sich ja was ????


    Gruß


    aus dem Allgäu

  • Perfekt - mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Vor Allem vor dem Hintergrund der Geschichte des Schleppers und der damit verbundenen Bedeutung, die er für seine Besitzer hat. Sehr schön, sowohl der Schlepper, als auch die Geschichte. Viel viel Spaß und Freude wünsche ich euch mit dem Schmuckstück!

  • Hallo,
    das mit dem Hürlimann wirds nun doch nicht so schnell, ich habe mir einen GT231 im verwahrlosten Zustand gekauft, er ist mittlerweile zerlegt und lackiere im Moment so nach und nach die einzelnen Teile, den Rumpf habe ich mit Trockeneis strahlen lassen, nun noch ein wenig schleifen und abkleben und lackieren.
    Hoffentlich macht das WSetter mit, da im freien lackieren will.


    Gruß
    milletreiber

  • Hallo,
    das Trockeneisstrahlen hat rund 200.- gekostet, es kommt immer auf den Aufwand an, es geht beim Trockeneisstrahlen eigentlich um eine extrem saubere Reinigung, der gesamte Dreck wird durch die Kälte abgesprengt, dabei werden lose Lackschichten abgetragen (feste bleiben) und das wichtigste, der Traktor ist danach fettfrei, was das lackieren natürlich erleichtert.
    Gruß
    milletreiber

  • Hallo milletreiber !
    Hallo Fendtgemeinde! Habe zu dem Trockeneisstrahlen nur einmal eine Bitte hat jemand dazu Erfahrungen mit eigenem Gerät zum Eisstrahlen und wie es aussieht mit mobilen
    Eisstrahlservice in Deutschland? In unserem Teil der Erdkugel wenig Firmen oder Angebote, meist zu oft für Industriearbeiten grösserem Kalibers.
    Hatte auch schon im Internet researchiert aber ohne richtigen Erfolg wegen Schlepperrestauration.


    Vielleicht hat der eine oder andere dazu Erfahrungen oder Ideen?


    Mit freundlichen Grüssen
    Wilfried

  • Hallo milletreiber,


    leider nicht so richtig. Hatte hier in der Nähe bei einer Firma versucht, aber Ablehnung erhalten wegen Überlastung.
    Dann von mich aus das mit dem Eisstrahlen erst einmal auf Eis gelegt. Auch inzwischen weniger Zeit mich um meinen
    Schlepper intensiver zu kümmern, da ich eine veränderte Arbeitszeit inzwischen habe und das ganze nur noch an Wochen-
    enden und dann auch erst im Sommer wieder besser wird. Freizeit ist ein Hohes Gut inzwischen geworden.
    Gebe aber bescheid so wie ich Erfolge verzeichnen kann.


    Gruß aus der Lausitz
    Märzhase

  • Hallo milletreiber !


    Bin keinen "Deut" am Farmer 2D weiter, was Restauration (Farb- und Lackierungsarbeiten) betrifft. Aber die notwendigen Mängel wegen Vorderachse, Motoreinstellung
    und TÜV sind erledigt. Habe dafür überall neue Räder auch für den einen Einachsanhänger inzwischen gewechselt. Damit meine Hobbyausgaben :whistling: ;) fürs erste Quartal schon
    im Limit überschritten? Aber es wird nach und nach wie es die immer weniger werdende Freizeit hergibt fortgesetzt.
    Danke für deine Teilnahme am Geschehen!


    MfG
    Märzhase :) ;) :rolleyes:

  • Hey,
    danke der Nachfrage! Aber leider sind nur kleine Arbeiten und der eine oder andere Mängel beseitigt worden. Dann Öle noch einmal erneuert und am alten 11er Deutz einmal mit
    Heißdampf alles gründlich entkeimt. Ich komme nur noch wenig zum Hobby und das bleibt noch sicher ein zwei Jahre so. In der Zeit habe ich aber dennoch einen neuen Farmer 2
    inzwischen angeschafft. Nun, ich denke aus verschiedenen Gründen, aus den beiden einer wird nach meiner Vorstellung?
    Hoffe ich kann dennoch wie es die Zeit erlaubt der ganzen Sache einen Fortschritt abgewinnen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Märzhase :S :) ;)

  • Hallo milletreiber,


    ich grüße erst einmal zurück und wünsche noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013!


    Es klingt für dich sicher schon wie immer, wenig am Farmer 2 äußerlich unternommen. Aber dafür eine neue Baustelle. Bei den vorerst letzten Fahrten hatte ich vorher
    noch die Kupplung nachgestellt das sie kaum noch aus-bzw. einkuppeln mochte. Dazu kam auch noch das die mittelste Kopfdichtung durch geschlagen hat.
    Also wird es eine kostenintensivere Reparatur mit Kupplung, Motor und wer weis was noch so erscheint beim auseinander nehmen?
    Dafür habe ich also doch noch den 2D. Der bisher alle anfallenden Arbeiten mit kleinen Reparaturen aber gut überbrückt hat.
    Aber da es ja mehr ein Hobby,kein Lohnunternehmen ist mit denen ich die Schlepper nutze. Ich bin mit meinem ;) Finanzminister :rolleyes: so überein gekommen,
    das es ohne :D Kredite :D halt nur in unregelmäßigen Abstand finanziert werden kann! :S
    Ich werde mich also weiterhin in aller Ruhe, so wie Zeit und Geld dafür eingesetzt werden kann, damit beschäftigen.


    Ich wünsche für dich, sowie allen Hobbyschrauber und Fendt-Freunden
    weiterhin immer die nötigen Mittelchen, das alle ihrer Freude an ihren Schätzchen nachgehen können.
    Dazu ist Gesundheit immer noch das "Höchste Gut"! :!:


    MfG
    Märzhase ;) ;) ;)