Retro Intermediate

  • Male
  • 20
  • from Hütten
  • Member since Dec 7th 2019
  • Last Activity:
Posts
366
Likes Received
160
Points
2,140
Profile Hits
329
  • Retro

    Like (Post)
    (Quote from Schnellstarter)

    Gestaltest du dein Leben nur beim Autofahren? Apropos Pipifax: Für jeden Einzelnen mag es ja nur wenig sein , was er beitragen kann. Aber das Ganze mal ca. 66 Millionen? ( So viele Fahrzeuge sind zur Zeit in Deutschland…
  • Retro

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from FF-610S)

    Ich persönlich empfinde es genauso. Am schönsten bisher zu fahren war die B85. Generell Tempolimit 100 und so entspanntes Fahren. Einfach nur geil! Dann kam die A93 ohne Tempolimit, wirklich Stress pur! Überall nur die scheiß…
  • Retro

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    9700
  • Retro

    Post
    Beim 2S sinds ca 900 bis 1000. Dein 103s ist ähnlich meinem 2S (der 104er wäre nahezu Baugleich). Also sind die 1000 in Ordnung. Ich würds lassen.
    Dass er so klingt, als würde er abfrecken, ist bei mir genauso.
  • Retro

    Replied to the thread Fendt 104 s Schaltung.
    Post
    (Quote from Rundhauber 3S)

    So weiß man wenigstens, dass das Getriebe noch da ist.

    Ich empfehle zum Thema Schnellgang auf YouTube LuckyJack. Stichwort "Schnellgangchallenge"
  • Retro

    Replied to the thread Fendt 104 s Schaltung.
    Post
    Bei meinem 2S sind die Synchronringe auch weitesgehend verschlissen (zumindest meine Annahme). Hochschalten ohne Zwischenkuppeln? Da muss das Getriebe nen guten Tag haben. Runterschalten ohne Zwischengas? Von was träumst du Nachts?
    Dabei ist er…
  • Retro

    Replied to the thread Mein kleiner Schupfen.
    Post
    Ich verstehe jetzt immernoch nicht, warum hier dauernd solche Kommentare kommen müssen. Ich hör ihm doch zu! Warum also behaupten, ich würde Schäden in Kauf nehmen? Was soll das? Ich brauch etwas Hilfe, die bekomme ich hier und ich bin sehr froh…
  • Retro

    Replied to the thread Mein kleiner Schupfen.
    Post
    Es wäre durchaus einfacher, wenn man nicht immer solche Posts vor die Nase gesetzt bekommt. Dass das Ding nicht sofort beim ersten Schneefall zusammenfallen sollte, ist mir schon klar. Der Bauzeichner ist zwar in der Rente, hat aber nicht viel Zeit.…
  • Retro

    Replied to the thread Mein kleiner Schupfen.
    Post
    Das ist ein verfahrensfreies Bauvorhaben, da ist keine Statik nötig. In Bayern wird eh anders gerechnet :pinch::thumbsup:
    Ich möchte hier ja erstmal nur die meisten Fehler ausmerzen und dann zu nem befreundeten Bauzeichner gehen (für die letzten Kleinigkeiten, aber da…
  • Retro

    Replied to the thread Mein kleiner Schupfen.
    Post
    Sollen die Balken vom unteren Rahmen auch Stärker werden, oder reicht das so? (120 x 120). Also: Wenn es komplett freitragend nix wird, welche Größe sollte dann die Pfette haben? Und bitte bleib bei einem Maßsystem: Millimeter. Wenn du anfängst von…
  • Retro

    Replied to the thread Mein kleiner Schupfen.
    Post
    Was meinst denn du für eine Mittelpfette? Die Sparren laufen über die 7.5 Meter freitragend durch. Deswegen ist der auch so groß definiert.
    Und was willst du mit Querriegeln? Ich hau die Dachlatten drauf, 40 x 60 und das alle 60 cm.
    Und: Kopfband?
  • Retro

    Replied to the thread Mein kleiner Schupfen.
    Post
    Ok, lässt sich viel umsetzen davon.

    Zum Aussenbereich: Es ist eben kein Außenbereich, sondern wirklich vollerschlossenes Baugebiet. Es ist auch der allerletzte Bauplatz im gesamten Ort. Die Stadt sagt seit 20 Jahren, sie wollen den Bauplatz. Eben weil…
  • Retro

    Posted the thread Mein kleiner Schupfen.
    Thread
    Servus,
    mein Schlepper soll mal ein richtiges Dach über dem Kopf bekommen und das Zubehör/die Geräte werden ja bekanntlich auch nicht weniger. Demnächst bekomme ich einen Fahr Ladewagen zum umbauen und der soll noch ein paar Jahre halten. Ebenso…
  • Retro

    Post
    Wie geht das? Also mit dem Gutachten? Wenn ich Fendt anschreibe, bekomme ich nur ne Antwort in der steht, ich solle mich an meinen Vertriebspartner wenden. Mit meinem 2S. Der ist 50 Jahre alt und den Händler wird es sicher nicht geben - wenns nicht die…
  • Retro

    Replied to the thread Fendt Farmer 2S Kipperanschluß.
    Post
    Hast du ein Vorschaltdoppelsteuergerät?
  • Retro

    Replied to the thread Handgashebel lang.
    Post
    Für welche Schleppermodelle hat es denn sowas gegeben?
  • Retro

    Replied to the thread Was ist das für ein Pflug?.
    Post
    Mein Postbote wird mich hassen ;(
  • Retro

    Post
    (Quote from FEFA3BY)

    Also ich habe so nen 12 Liter Baueimer in meiner Werkstatt stehen in dem sämtliches Altöl reinkommt (meist eh nicht viel). Das nehme ich her zum schmieren meiner alten Kläger Fortuna Bügelsäge (hauptsache irgendwas schmiert - da…
  • Retro

    Replied to the thread Was ist das für ein Pflug?.
    Post
    (Quote from GT-Fan 395)

    Den hab ich ja schon so bekommen. Auf einer Seite ist das Teil dran, auf der anderen Seite ist gar nichts mehr vorhanden. Bekomm dort mal Ersatzteile.
  • Retro

    Replied to the thread Was ist das für ein Pflug?.
    Post
    Ich hätte den hier noch gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen…pflug/1399279848-276-7205
    Preislich kann man noch was machen. Müsste ein Gassner 2 Schar Volldrehpflug sein, oder?
    Wo wird denn der Pflug gedreht? Welcher Preis ist denn da realistisch?