Online

Retro Intermediate

  • Male
  • 19
  • from Hütten
  • Member since Dec 7th 2019
  • Last Activity:
Posts
229
Likes Received
105
Points
1,350
Profile Hits
153
  • Retro

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    Farmer 4S Fahrer Fronius und kompliziert kann ich jetzt spontan nicht bestätigen. Ich durfte in der Handwerkskammer mal mit nem Merkle-Pulser schweißen. Da gab es Tausende Untermenüs. Da braucht man ja schon ne Woche, bis man alles durchprobiert…
  • Retro

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    (Quote from Fendt Farmer 2/ 4s)

    Da kommen auf jedenfall mal Steine rein. Aber nicht voll. Eher Bodenbedeckend. Dann die Oma bei den Bienen draußen wieder nen Weg verlängern.

    Mein MAG-Gerät ist ja auch von ESAB (sieht man auf dem ersten Bild). Es hat…
  • Retro

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    Also zu eurer Beruhigung hab ich die Dreipunkt-Aufnahme nochmals deutlich verstärkt. Ich hab ca. 55 kg Ballast und mich selbst reingestellt und bin mit vollstem Einsatz rumgehüpft. Das einzige was nachgibt sind die Reifen. Und ich war wirklich am…
  • Retro

    Replied to the thread Maximale Reifengrößen Farmer 2S.
    Post
    Laut Fahrzeugbrief darf ich folgende Vorderradbereifungen drauf haben:
    -7,50-15 ASF 6 PR auf Felge 5 1/2 J x 15
    -6,50-16 ASF 6 PR auf Felge 4,50 E x 16
    -7,50-16 ASF 6 PR auf Felge 5,50 F x 16

    Des hätte ich auch früher sehen können.
  • Retro

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    Die Zeit kostet mich ja nix, bin ja aktuell freigestellt von der Arbeit wegen Coronaangst. Das Material kostet mich auch nahezu nix. Wie gesagt: Viele Reste, einiges hab ich geschenkt bekommen und läge sonst nur rum. Die Bretter vom Boden liegen auch…
  • Retro

    Replied to the thread Heckhydraulik.
    Post
    Wo findet sich diese denn? Schrauber Ottmar
  • Retro

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    Wie gesagt: Sie ist noch nicht fertig. Hatte heute aber keine Lust was zu schweißen. Hab mich lieber um die Bretter für den Boden und TÜV gekümmert.
    Die Kiste ist nur 1,30 lang und nen Meter breit. Auf den Bildern täuscht das. Die untere Verstrebung…
  • Retro

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    Das ist 3 mm, 30 x 30 mm Vierkantrohr. Da verdreht sich wenig, es könnte sich etwas rausbiegen, ja. Warscheinlich werd ich da noch ne Querstrebe reinsetzen, dann sollte es stabil genug sein.
  • Retro

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    Heut ist TÜV-Tag! Aber gestern habe ich auch schon was gemacht. Nämlich einen Heckcontainer. Er ist aber noch nicht fertig. Die Bretter auf dem letzten Bild werden noch gehobelt und passend gesägt und bilden dann den Boden. Da ich keine 3 Tonnen Kies…
  • Retro

    Replied to the thread Maximale Reifengrößen Farmer 2S.
    Post
    Mal sehen was Fendt dazu sagt. In der BDA stehens ja auch drin. Ich hab zwar noch zwei, drei Jahre Zeit für neue Reifen, aber die aktuellen sind schon auf einer Linie komplett rissig auf der Innenseite.
  • Retro

    Post
    Auf des Pfeifen stehen doch die IHCler so :wacko:
  • Retro

    Replied to the thread Maximale Reifengrößen Farmer 2S.
    Post
    Ich hab übrigends mal Fendt angeschrieben und wollte wissen was stimmt. Die Angabe in der BDA oder WHB wegen 12.4-36.
    Auch hab ich nach 7.50-16 gefragt. Wegen dem Frontlader (wenn ich einen bekomm und die Ausgangssperre weg ist).

    Übrigends hab ich…
  • Retro

    Replied to the thread Kühlwasserkreislauf vermutzt.
    Post
    Wärme und Strom und beschleunigen das Ganze.
    Für mehr empirische Detektivarbeit schaut mal in die Zerspanungsbude. Thementitel "Entrosten mit Zitronensäure?"
  • Retro

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    Einigen wir uns doch drauf, nur der der die Stunden richtig geraten hat (vom Rätselsteller bestätigt wurde) darf das nächste Rätsel starten. Will er dies nicht, soll er schreiben "ich gebe frei" oder sowas ähnliches. Damit wir etwas Ordnung haben.
  • Retro

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    11111
  • Retro

    Like (Post)
    Schön dass wieder ein 6 ender gerichtet wird, aber mal eine kleine Anmerkung:
    Willst du nicht ein eigenes Thema erstellen?
  • Retro

    Post
    Frauen finden doch Dieselrösser so knuddelig. Wär doch was? Für einige Arbeiten langen die allemal. Oder ein 16er Fix? Ich weiß, unter 25 PS, aber Dreipunkt kann man durchaus finden und nen Kipperanschluss kann man nachrüsten.
  • Retro

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    6378!
  • Retro

    Replied to the thread Kühlwasserkreislauf vermutzt.
    Post
    Wenn man Fleisch vernichten will, bringt man es einfach zu mir, ist günstiger und man hat ne gute Tat vollbracht! Langsam werden gute Sachen im Haushalt rar - ist ja alles leer gekauft.
  • Retro

    Replied to the thread Traktormeter FW 139.
    Post
    Das Bild sieht man nicht.