Retro Intermediate

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  • Retro

    Replied to the thread Mein neuer Freund - Farmer 5S.
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    Ich habs sicher irgendwie überlesen, aber hast du die Elektrik komplett erneuert? Möchte ich nämlich auch machen. Was heißt möchte, muss gemacht werden.
    Wie viel Kabel hast du gebraucht? Von welchen Farben welche Querschnitte in welcher Länge?
  • Retro

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    (Quote from Hinnerk_0619)

    Da muss ich ganz klar sagen, mein 2S ist da deutlich besser in Schuss wenn das Video bei 10 Grad PLUS gemacht wurde. Bei 10 Grad Minus mag meiner gar nicht (bzw. der Anlasser hängt :pinch:)
  • Retro

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
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    (Quote from Wutzlfendtmann)

    Nur wo bekomme ich das Zeug? Find irgendwie nix.
  • Retro

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
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    Der Verkäufer schrieb, er hat die von Schlauch24.de. Da finde ich aber keinen solchen, sondern nur die normalen schwarzen Kühlwasserschläuche.
  • Retro

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
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    (Quote from FEFA3BY)

    Dass die dinger blau sind kann ich mit leben, aber woher bekomme ich die? Meine Schläuche siffen durchaus nicht wenig. Letztens war der halbe Kühler leer.
  • Retro

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    Ich mach übrigends dieses Jahr mit bei der "Restauration". Ich mach meinen Anlasser neu, die komplette Elektrik neu, Servolenkung nachrüsten, größere Hydraulikpumpe einsetzen und die Kühlerschläuche tauschen. Evtl auch ein paar Kleinigkeiten abdichten.
  • Retro

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    Was ist denn etz die "komfortabelste" Variante eine elektrische Motorheizung einzubauen? Die Calix die in den Motorblock irgendwie gesetzt wird oder die Variante die in die Kühlerschläuche gesetzt wird? Ich hab da jetzt nix gelesen davon.
  • Retro

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    Schau aber auf, dasst nicht zu viel Fett nimmst beim Ausrücklager! Das kann auf die Kupplungsscheibe gelangen.
  • Retro

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    Ich hab n viertel Lenkrad Spiel - wenns langt. Ich hab nen Frontlader dran und ne Servo ist schon nicht schlecht beim rangieren.
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    Da überleg ich mir, ob ich die hier einbaue: https://www.ahs-hydro.de/de/pr…2-3-4-fendt-gt--u-a-.html
  • Retro

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    Bei mir war da nix von wegen Stopfen. Ich werde ihn aber dieses Jahr komplett zerlegen. Gesamte Elektrik neu und Lenkung überholen. Dazu neue Kühlerschläuche und teilweise abdichten. Portalachsgetriebe mal durchchecken und kompletten Ölwechsel.
  • Retro

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    Lässt sich bei einem teilweise verschlissenen Getriebe wieder Teile aufschweißen?
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    Ich hab auch Probleme mit der Lenkung. Normales fahren ist kein Thema. Wenn ich ihn aber stark einschlage muss ich mit beiden Händen dran hängen damit er wieder in neutralstellung kommt.
  • Retro

    Replied to the thread Farmer 2S Vollausstattung?.
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    Ich hab gemerkt, dass Allrad nicht schlecht ist. Hätte ich einen solchen bekommen können, hät ich den gneommen.
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    Replied to the thread Farmer 2S Vollausstattung?.
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    Also meiner hat die Wegezapfwelle, aber kein Allrad - leider :( - dafür aber die Wendekupplung.
  • Retro

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    Mein Farmer 2S kostet mich bei der R+V aktuell etwa 111 €. Anfangs warens 129 glaub ich. Ich hab auch von ganz unten angefangen mit SF0. Jetzt bin ich bei 1 1/2.
    Der ehemalige 201S hat meine Oma im Jahr 46 € gekostet. Allerdings auch noch nie einen…
  • Retro

    Replied to the thread Frontlader Nachrüsten.
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    Nö, die Konsolen kannst verkaufen oder umbauen. Schneid die Zylinder-Aufnahmen raus und mach den Rest neu. Der vordere Teil geht bei der 100er Serie auf den Vorderachsbock, bei dem Modell irgendwie unterhalb vom Motorblock. Hinten gehts direkt auf die…
  • Retro

    Replied to the thread Frontlader Nachrüsten.
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    Wie schauen die Konsolen aus? Wenns die langen gebogenen sind die an der Hinterachse befestigt werden, hast du keine Chance. Schau dir den Bau meiner Konsolen an. Ich musste meine selbst bauen. Ich hab den 2S, der ist mit deinem 103er Baugleich. Und ich…
  • Retro

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
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    Das ist aber ein sauberer Stundenzähler. Sieht man selten :thumbsup:
  • Retro

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    Ich denke mal, wenns vom Platz her ausreicht dürfte sich nix fehlen ein oder zwei mehr anzuflanschen. Solang die Hydraulikpumpe von der Fördermenge her mitmacht!