Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Letzte Aktivitäten

  • Jacob Fendt 106 LSA

    Hat das Thema Achsrichter Fendt 106 5s gestartet.
    Thema
    Moin, ich habe ein Problem, dass aus den kleinen Löcher im Achsrichter Öl läuft, nur aus der linken Seite, kann mir wer Helfen, warum das so ist, wo es herkommt und wie man es beheben kann?
    Vorab Danke!
  • IXOOXI

    Beitrag
    Bild der ungespannten Leerlauffeder
  • IXOOXI

    Beitrag
    Die Leerlauffeder ist nicht gespannt er könnte also von der hohen Drehzal wieder runter, das tut er aber nicht ???
    Regelstange ist frei, Fliehgewichte auch alles gängig, ESP uns Düsen generalüberholt/neu. Danke an Alle die helfen können.
  • IXOOXI

    Beitrag
    P.S. Die Schraube war ich als ich das Bild gemacht hatte noch verplombt, habe dies zum verstellen natürlich geöffnet.
  • IXOOXI

    Beitrag
    Hallo, ja das war die vordere rechte Schraube/Excenter auf dem Bild. Sehe das auch so dass das die Max drehzaleinstellung ist. Wenn ich die jedoch auf einen niedrigen Anschlag/Drehzahl stelle, dann kann er doch nach ca 10 Sek (und nichts aktiv geändert)…
  • FendtFav3s

    Hat eine Antwort im Thema Drehzahlprobleme beim FL120 mit AKD 311Z Motor verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Schöne Grüße
  • Burli12

    Reaktion (Beitrag)
    Weiter gings....

    Der Förderbeginn der Einspritzpumpe sollte überprüft/eingestellt werden. Dieser sollte zwischen 24 und 22 Grad vor OT liegen. Hierfür wurde aus einem Stück Draht ein Zeuger gebaut, welcher ans kurbelgehäuse geschraubt werden kann.


    Dann…
  • Birnbaum

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Deichwerkstatt im Thema Der 305 vom Deich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der 305 ist momentan fleißig im Einsatz. Ab und an Paletten von A nach B fahren und ordentlich Stunden vor dem Schlegelmulcher fallen an.

    Dank Holzi gibt es nun auch wundervolle Sticker am Trecker 🥰🥰🥰 wirklich ganz toller Service, das muss mal…
  • Birnbaum

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von GT 225 im Thema Bobberle berichtet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hey Bobberle,

    sehr gute Idee mit der Kiste und sehr schön gemacht. :)

    Mir ging es vor Jahren auch schon so wie dir und deswegen hab ich mir damals aus Siebdruckplattenresten eine kleine Kiste zusammengeschraubt, die ich ebenfalls in den Kettenfalle der…
  • Birnbaum

    Reaktion (Beitrag)
    Weiter Gings. Der Riemenlauf wurde mit Filz-Band versehen.



    Anschließend wurde dieser zusammen mit den Kraftstoffleitungen montiert.


    Nachdem nochmals die Einspritzpumpe- und Düse Getsestet und alle Leitungen auf Dichtheit überprüft wurden, Konnte auch…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Achsrichter Fendt 106 5s

      • Jacob Fendt 106 LSA
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. MWM KD 211 Z Drehzahlregulierung - axialspiel der Nockenwelle 7

      • IXOOXI
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      311
      7
    3. IXOOXI

    1. Drehzahlprobleme beim FL120 mit AKD 311Z Motor 11

      • FendtFav3s
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      393
      11
    3. FendtFav3s

    1. Tages Bilder 8,3k

      • zimmy
    2. Antworten
      8,3k
      Zugriffe
      1,7M
      8,3k
    3. Fendt 270 VA

    1. Farmer 309 LSA Getriebeöl 30

      • fendt_franky
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      7,1k
      30
    3. Jensus