Treibstoffpreis

  • Hallo


    Bei den aktuell zu hohen Kraftstoffpreisen hatte ich in den letzten Wochen


    mehrmals das Vergnügen Kraftfahrer zu beobachten , die erst beim tanken und dann


    an der Kasse anfangs rot , dann kalkbleich , anschliessend giftgrün im Gesicht


    wurden . Der Tankwart wurde schlussendlich übelst zur Minna gemacht . Na klar ,


    was grinst der auch immer so blöde aus der Wäsche . Geschieht dem Depp ja auch


    zu Recht , der muss ja nicht 7x am Tag mit der Leiter an die Preistafel klettern um die


    Preise zu ändern , oder wie ? Ganz klar ist der Schuld an zu hohen Preisen oder ?


    Wie siehts denn bei Euch aus ? Bei uns steht der Dieselpreis aktuell bei 1,56 Euro .


    Ich rege mich ja schon gar nicht mehr auf , habe einen guten Trick parat : Ich


    tanke grundsätzlich nur für 50 Euro ;( . Das schont die Nerven ?(


    Schönen Abend noch


    Klauso

  • Hallo,
    hier ist Merkel & CO gefragt.
    Die sollte sich mal an die Probleme in Deutschland wenden. Der Sprit ist teuer wie nie zuvor, die Regierung schmeißt Millarden den Griechen hinterher und wer darf es bezahlen? Naja so wie es scheint wir, und das Geld wird wohl über den Sprit finanziert.

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

  • Nabend,


    letztendlich ist immer der Autofahrer der dumme...es ist schon lange an der Zeit das unsere Regierung da mal eingreift aber die haben wie gesagt"wichtigere"sachen im Kopf...das schlimme ist ja das man den Sprit braucht und das wird in meinen Augen hemmungslos ausgenutzt!Eine riesen Sauerei,mittlerweile schaue ich gar nicht mehr wie viel das Kram kostet ob es nun 2 oder 4 Cent kostet ist ja nun eigentlich egal ich tanke einmal im Monat und kann das gerade noch so verkraften :)...bin schon ganz gespannt wann denn endlich die PKW-maut kommt,kann ja auch nicht mehr lange dauern.Es muss sich noch viel ändern in Deutschland!


    MFG

  • Ich habs heute mit 1,52 gepackt... war gottseidank mit dem GT unterwegs, da ham dann doch nur 20Liter reingepasst.


    Beim Favorit hätte das schon anderst ausgeschaut, da passen ja fast 130 Liter rein. :cursing:


    Aber gegen die hohen Preise kann man nicht viel machen, außer man fährt ins Ausland... ist aber steuerlich sehr kritisch, denk ich. In Österreich hatten se letztens 1,47 :cursing:


    schönen Abend

  • Moin


    Unsere Politiker werden da sicherlich nichts gegen unternehmen wollen


    da durch den hohen Spritpreis die Steuereinahmen noch stärker sprudeln .


    Es wird so kommen wie es sich die Grünen in den 90gern wünschten : Der


    Liter Sprit zu 5 Mark .


    Wir Deutschen halten alle schön die Fresse , daher kann man wunderbar an


    der Preisschraube kurbeln ...


    Bis Denn


    Klauso

  • Hallo,


    ja das ist ein leidiges Thema..jedoch muß man auch sehen das es sehr sehr viel Leute gibt denen so ein hoher Spritpreis praktisch egal ist da das Geld dafür vorhanden Ist!!! Da braucht man sich nur die Zulassungszahlen der verschiedenen Autoklassen anschauen.... 8o


    Leiden tun da eher die Leute welche relativ geringes Einkommen haben und auf den Wagen angewiesen sind um z.b. zur Arbeit zu kommen...


    Wenn man sich dann noch anschaut wie "PS Monster" steuerlich gefördert werden, die oft "Normverbräuche" haben die bei jedem einigermaßen Fachkundigen nur Kopfschütteln hervorrufen können, sieht man auch ganz deutlich das die Regierung kein Interesse dran hat das weniger verbraucht wird, braucht die Regierung auch nicht haben denn, wie schon gesagt, viele Leute können das ohne Probleme bezahlen....


    Gruß Uli


    P.S. Aktuell zum Thema Normverbauch.....BMW 550 d xDrive...6.3 Liter Diesel pro 100 Km!!!! Das Fahrzeug hat 381 PS...Ich habe fast einen Lachkrampf bekommen und dann hätte ich fast heulen können denn nach diesem Normverbrauch wird das Fahrzeug als "Umweltfreundlich" eingestuft. Was dieses Fahrzeug tatsächlich verbraucht, wenn man das Leistungsvermögen nur einigermaßen ausschöpft, kann man sich anhand des "Spezifischen Kraftstoffverbrauches" dieses Motores ausrechnen...wenn man diese Werte bekommen würde. Aber, wie schon gesagt, es gibt genügend Leute denen dieser tatsächliche Verbrauch schlichtweg am "A...h" vorbeigeht, nicht nur solchen welche diese Fahrzeuge fahren sondern auch denen die die Steuergesetzte dazu machen.... 8o

  • Hallo


    Heute morgen getankt , Wow " nur 1,52 Euro/l " Tanke war schön leer , deshalb keine


    Wartezeit . Bei Preisen um 1,40 Euro/l warten wir schon mal eine halbe Stunde und


    des Rückstauende ist gaaanz weit hinten auf der Strasse zu sehen . Bin mal gespannt wann


    das im Verkersfunk durchgesagt wird .( Ok ich neige etwas zum Übertreiben ... )


    Gruss aus NRW

  • Hallo,


    bei uns ist Montags immer "Tanktag"....macht dann mal schon bis zu 8 Cent aus pro Liter...aber nicht weitersagen... 8) allerdings dann auch mit einiger Wartezeit verbunden, zig mal Motor Starten und Abstellen was ja auch nicht gerade das "gesündeste" für Mensch und Maschine ist.... 8o


    Gruß Uli