-H-A-N-N-E-S- Intermediate

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  • -H-A-N-N-E-S-

    Thread
    Servus,
    Bin auf der Suche nach einem kompletten Sitz für den 24er, ohne Hydraulik.
    Oder auch nur die Schwinge😄
    Über Infos aller Art freue ich mich!
  • -H-A-N-N-E-S-

    Replied to the thread Mein neuer.
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    Danke für die Aufklärung!
    In den 50ern ist da wohl viel passiert... am 24er von 1955 war schon von Anfang an die Gleitringdichtung drin.
    Hauptsache es wird wieder dicht! :)
  • -H-A-N-N-E-S-

    Reacted with Thanks to Fendt 270 VA’s post in the thread Mein neuer.
    Reaction (Post)
    […]

    Ziemlich sicher. Die Anweisung hab ich aus dem Handbuch vom KDW 415 E/Z/D. Ich müsste die Passage aus dem Handbuch jetzt suchen. Aber ich bin mir sicher, dass dort die Schmierung mit Stauffer- Fett über die Buchse empfohlen wird.
    Die Lager sind mit…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Replied to the thread Mein neuer.
    Post
    […]

    Sicher?
    Vermute eher das es eine Gleitringdichtung ist, mit Graphitdichtung. Egal ob Staufferfett oder seewasserbeständiges Bariumseifenfett- ist m.E. beides nicht als Dichtmittel geeignet, sondern halt für die Schmierung der Lager.
    Und weiter vermute…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Reacted with Like to Paul F15’s post in the thread Mein neuer.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    ich hab mal wieder eingekauft, ein F15 H6 mit Hydraulik in unverbasteltem Originalzustand
    Nach dem Holen erst mal den groben Dreck abgewaschen:



    Leider ist die Wasserpumpe undicht und die Lager haben etwas Luft.
    Gibt es für die Wasserpumpe noch eine…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Post
    Hab die Hälften wieder zusammen bekommen. War etwas schwierig, da die Bodenverhältnisse am Ort der Reparatur ziemlich bescheiden sind - Stadel mit Kiesboden...
    Das Ausrücklager bleibt erst mal drin.
    Auf dem Bild: die letzten cm vor dem Einfädeln.
    Als ich…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Post
    Wieder einen Schritt weiter.
    Hab die eingesetzten Buchsen noch gebohrt, damit das Fett durch kommt und Brems- und Kupplungspedale installiert. Dicke vom Belag hab ich noch geprüft und erstmal für ausreichend empfunden- noch 1,3mm bis zu den Niete.
    Sollte…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Replied to the thread F12GH Zierlinien.
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    Orginaleres Bildmaterial wirst du vermutlich nicht finden :D
    Von einem sogenannten Stereobild abfotografiert.
  • -H-A-N-N-E-S-

    Post
    Wieder ein kleines Update:
    Pedal an die neue Hohlwelle mit Passfedernut angeschweisst und noch alle Schmiernippel auf "Kegel" umgebaut.
    Jetzt nur noch mal alles zusammen klopfen....
  • -H-A-N-N-E-S-

    Reaction (Post)
    Moin René,
    Gute Frage, hab ich auch nie kapiert😂😂😂
    LG
    Thorsten
  • -H-A-N-N-E-S-

    Reaction (Post)
    Hallo,
    Falls du die Ausschnitte doch reinfräsen musst, würde ich, wenn das möglich ist, Eckradien stehen lassen. Mein Kupplungspedalrohr war längs aus so einer Ecke aufgerissen.
    Hab schon überlegt, aber ich weiß auch nicht mehr, wozu die Aussparungen da…
  • -H-A-N-N-E-S-

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    Weiter gehts...
    Das nahtlose Präzisionsrohr scheint ganz gut zu passen.
    Damit die Bohrungen im Guss auch wieder stramm sind, hab ich mir 2 Verstellreibahlen in 30 und 40 mm geliehen. Bei den hohen Temperaturen war es echte Schweißarbeit :D
    Ich hab es mit…