-H-A-N-N-E-S- Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus 87459 Pfronten
  • Mitglied seit 14. Januar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
258
Erhaltene Likes
14
Punkte
1.404
Profil-Aufrufe
2.147
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Es geht wieder weiter!

    Die anderen zwei Schrauben waren unter der 100kg Platte versteckt.^^
    Ich hab mir kurzerhand beim Bracht ein kleines Frontgewicht oder besser die leichteste Variante mit Zugmaul und Laschen für die Einhängegewichte geholt, so kann…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Ich lass mir das mit dem Steuergerät nochmal durch den Kopf gehen.
    Hab gestern mal die zwei Kessel ausgebaut, um die Befestigung des Frontgewichts zu checken.
    Noch dazu n bisschen sauber machen.

    Oben wird das Gewicht mit zwei Schrauben gehalten, unten…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    Hier die Bilder von dem Jonny. Ist ein 2x dw Monoblock. Materialkosten für den Kreuzhebel ca. 20€

    Grüße aus Mittelfranken


  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Schönen Abend!

    Danke für die Anregungen.
    Ich hätte schon zu einem Bowdenzug-Joystick tendiert, hatte ich mal bei einem 108 LSA, den wir zum probieren da hatten.
    Ich hab bisher noch nicht so viel Erfahrung mit Frontladerarbeiten, aber der…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo Markus,

    Mein Lader hat die mech. Parallelführung, habe aber leider keine Bilder gemacht- wird aber nachgeholt, wenn der Anbauprozess startet.

    Typbezeichnung ist F31 HEDM ( 1für Breitschwinge, E= Eilgangventil?, D = DW Hubzylinder? M=für mech.…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hab bis jetzt nur die Schwinge bekommen, ist also schon fix das ganze.
    Ich kann den Lader aber erst nach Weihnachten holen...
    Bis dahin suche ich noch Konsolen und kümmere mich um die Hydraulik.

    Wie habt ihr den FL hydraulisch angeschlossen?
    Ich mochte…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Es hat sich wieder was getan.
    Hab vorgestern einen F31 angeschaut, der mir ganz gut gefallen hat, jetzt muss ich mich nur noch mit dem Verkäufer einigen

    Gruß Hannes
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hab immer noch nichts von Quicke gehört...
    Hätte aber nen stoll 45.1 gefunden.
    Meint ihr, dass der zu groß ist? Laut der alten Preisliste von Stoll müsste dieser noch gehen:/

    Gruß Hannes
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Das liegt an diesem Halbrahmen oder?
    Dass es 1 zu 1 passt, hätte ich eh nicht erwartet.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit einigen Modifikationen einfacher ist als komplett bei Null anzufangen.
    Z.b. mit Höhe und Position der…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Ich habe Quicke direkt angeschrieben, dann hat man mich nach meiner PLZ gefragt, um zu klären wer für mich zuständig ist.
    Das war schon am 19. Oktober, bisher hab ich leider noch nichts gehört.
    Ich hätte evtl was gefunden, das sind aber über 700km…
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank fendt schrauber für die Bilder, damit kann ich was anfangen:love:

    Bei quicke hab ich heute auch noch angefragt... die Hoffnung stirbt zuletzt:thumbsup:

    Heute noch einen Ausritt gemacht und bisschen Holz geholt.
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    https://www.ebay-kleinanzeigen…611-612/731670521-276-536
    Hab hier ein interessantes Exemplar mit Frontlader gefunden:D
    Man beachte das Dach
  • -H-A-N-N-E-S-

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hab heute bei Intertech angefragt.
    Das Ergebnis war-wie zu erwarten- ernüchternd.
    Der Herr von Intertech war aber sehr hilfsbereit und hat bei 5 verschiedenen Zulieferern angefragt. Da ist neu wohl nichts mehr zu kriegen.
    Hab mir heute mal die…