• Sollst du haben...


    Ich habr soeben den Bescheid über den Versand erhalten...
    Also denke ich , dass die "Nägel " dann morgen oder Samstag hier sind.
    Ich gebe Dir dann noch mal Bescheid.


    Hast du Dieselross Daten ? für meinen F24L ? Ölfüllmenge Ha Diff...wurde mir hier falsche Menge von 16ltr genannt...ist so kurz unter dem Getrieberand..;-)


    Nee, aber so um die 8 sollten es sein.Hast du da was ??
    Ist 80W90 drin ??jetzt auf jeden Fall....
    MfG

  • Lustig...
    Aber in der HA kein Hypoid ?? geht das gut im Achsgetriebe ? jetzt wos gerade wieder passt...
    Hat mir keiner gesagt, dass es "zusammen" wohl 16 sind.
    aber in der HA darf doch HYpoig rein/muss rein ???


    Ich bin halt aus der Kfz-Branche, daher kenn ichs nur so...





    trotzdem danke für die Info. Jetzt kommt die Menge schon eher hin ...




    MfG

  • Hallo,


    das Hypoidöl bringt diese Getriebe zwar nicht um - im Gegensatz zur ZF-Baureihe 200. Aber in Deinem 24 er ist kein Hypoidgetriebe verbaut! Es ist ein ganz normales Kegelradgetriebe wo die Achsmitten von Kegel- und Tellerrad in einer Ebene liegen (wenn auch Bogenverzahnt - das spielt aber hier keine Rolle). Erst wenn die Achsmitten in unterschiedlichen Ebenen (Kegelrad nach unten oder oben versetzt) liegen haben wir ein sogenanntes Hypoidgetriebe und da gehört auch ein Hypoidöl rein. z.B. Farmer 3S Allradachse.


    Gruss f18h-doc

  • Ja, ok...es geht aber auch ums schäumen und schmieren.
    Ich lasse mich aber gerne belehren.


    Übringens sind heute die Nägel angekommen. Ich habe natürlich gleich testen müssen, es macht spass die alten originalen Halter zu erhalten und sieht auch besser aus da ich auch die Aluumwickelten Leitungen verwende...
    Sag mal, da du ja auch Ahnung von der Sache hast muss ich dich mal fragen.


    Ich habe alle Leitungen neu gemacht.
    jetzt habe ich heute bemerkt, dass meine Ladekontrolle nicht mehr geht. Also mach ich den Deckel ab und siehe da-alles verschmort im Gehäuse.


    Ich geh ja mit Kl. 15 auf die 1ne Klemme, und die andere ist ja Kl. 61 der Lima (Voreregung ).dh. bei Zündung an (15) liegt über die Lima Masse an (31)-Lampe brennt, Lima wird voreregt....


    Nach Motorstart wird Strom produziert und es liegt nun Spannung an also Lampe geht aus weil 2x Plus anliegt-Nun warum ist mein Sockel verschmort, hast du Erfahrung damit , oder mögliche Ursachen ??


    Ach so, ich habe jetzt alles incl. 68 € für die 1000 Nägel bezahlt.
    Muss dann mal sehen wie ichs mach.Am besten abwiegen oder so....
    Zählen muss dann doch nicht sein...


    MfG

  • Hallo,


    also nur mal, damit es keine Missverständnisse gibt: Es gibt Gleichstromlimas, mit den Klemmenbezeichnungen 51/61 da gehört 51 auf Batterie plus (Klemme 30) und 61 über eine Ladekontrolle an Klemme 15. Dann gibt es Limas mit externen Reglern: (ist glaub ich bei Deinem verbaut) da steht zunächst auf der Lima DF/D+ und D- drauf. Die selben Bezeichnungen stehen auch auf dem Regler und gehören auch so angeschlossen. Der Regler hat aber noch zwei Anschlüsse nämlich B+ und 61 wobei 61 wieder über eine Ladelampe an 15 drankommt und B+ an 30. Wenn bei diesen Voraussetzungen der Regler abgeraucht ist, dann bau die Lima aus, zerleg sie und mess die einzelnen Bauteile durch. Nach dem Tausch defekter Teile oder Beseitigung von Schäden baust Du die Lima zusammen und!!! schiesst sie auf der Werkbank an eine Batterie an: Masse an Masse und D+ an den Pluspol der Batterie. Diesen Vorgang nennt man polarisieren. Achte dabei darauf, dass sie in der richtigen Drehrichtung läuft. (ohne diese Polarisierung hat Du zwar eine ganze Lima aber sie wird in 1000 Jahren keinen Strom bringen). Jetzt brauchst Du halt noch einen ganzen Regler und dann sollte es wieder funktionieren. Ich warne Dich allerdings davor defekte Teile einzubauen! Der nächste Kurzschluss mit anschliessendem Supergau zumindest für diese nicht mehr ganz billigen Bauteile steht dann unmittelbar an.
    Zu den Nägeln: Wiegen reicht völlig aus. Ich schick Dir eine PN mit meiner Adresse und von Dir hätte ich gern Deine Bankverbindung und den Endpreis.


    Gruss f18h-doc