Dieselross läuft nach Motorblock tausch nicht an
es fehlt irgedwie der letzte kik das er selber dreht
Auspuff qualmt Luftfilter saugt diesel hat er
weis nicht was sein soll
bitte um schnelle antwort DANKE
Fendt Dieselross F17 WG Bj: 1957 läuft nicht an
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Hallo,
alles richtig zusammengebaut, entlüftet und eingestellt?
Sonst schau mal hier, ein ähnliches Problem...F12GT läuft nicht mehr ohne Anlasser bzw nur schwach geht dann aus
Gruß Uli
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also ventil spiel eingestelllt
und da sind zwei muttern verblomt am Motonrblock die irgendwas mit dem Gas zu tun haben müssen muss ich da was verändern oder kann ich das so lassen wie ich den gebrauchten Motorblock bekommen hab -
was sagt ihr zu Startpilot
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Auf die dauer wird Startpilot nicht Gesund sein für deinen Motor. Auserdem ist das auch nur behelf und keine richtige Lösung für dein Problem.
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die beiden Schrauben sind für die Drehzahleinstellung des Motors. Einmal Leerlauf und einmal Volldrehzahl.
Hast du auch den Startknopf gedrückt ? bleibt der drinne ? Du kannst auch die Motorentlüftung abschrauben und schauen ob die Regelstange frei geht, oder irgendwo klemmt ( müsste beim starten aus Stopstellung raus gehen, bzw. nach drücken des Knopfes )
Ist denn der Rest (mechanik ) in Ordnung ?MfG
Thorsten -
Hallo,
wassergekühlte Motoren haben keinen Startknopf an der Einspritzpumpe. Ich befürchte eher ein grundsätzliches Problem: in Gestalt vom Spaltmass. Hast Du denn die Dicke der alten Kopfdichtungen und der neuen gemessen und mit einander verglichen? Da macht eine um nur 0,1 mm höhere, neue Dichtung schon die Welt aus unter der Voraussetzung, dass das Spaltmass vorher schon an der oberen Grenze war. Die Aussage: die Dichtungen sind von namhaften Herstellern oder "orginal" lass ich hier nicht gelten! Denn das Dichtungsmaterial gibt es nunmal in verschiedenen Stärken zu kaufen. Zur schnellen Prüfung ist übrigens ein simpler Kompressionstest völlig ausreichend. Also nicht gleich wieder alles auseinanderreissen - erstmal prüfen. Wenn die Kompression gut ist, dann wenden wir uns der Einspritzanlage zu - aber erst dann! Und die Plomben bleiben vorerst auch noch dran!!
Gruss f18h-doc
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Ja,ja..ich Depp..Wassergekühlt.
habe mal wieder geschlafen -
a bin nochn bisel unerfahren wie messe ich den am besten die Kompression????????????????
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Hallo,
Du hast wahrscheinlich auch kein Gerät dazu..oder? Wenn nicht kann man sich in einer Autowerkstatt, wenn man eine kennt, so ein Gerät ausleihen. Über entsprechende Adapter wird dieses entweder in die Bohrung der Einspritzdüse oder der Glühkerze geschraubt bzw. geklemmt.
Das Ventilspiel muß stimmen, der Motor muß kalt sein und die Batterie geladen sein. Dieselzufuhr unterbrechen und Anlasser betätigen. Nach spätestens 2- 4 Umdrehungen muß der Höchstdruck anstehen.
Gruß uli
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ja danke für die schnellen antworten
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Bitte bloß kein Startpilot verwenden, denn das kann den Motorblock zerstören!!
In Bochum Dahlhausen hat ein junger Mann versucht, den Motor einer V36 Wehrmachts-Diesellok damit zu starten, statt wie vorgeschrieben, den Motor auf +40°C Grundwärme zu bringen und mit 30Bar Druckluft zu starten.
Nach diesem Versuch brachen 2 der Pleuel und schauten seitlich aus dem Motorblock raus mit 150.000,-DM Schaden, da ein Motor völlig unkontrolliert mit Brachialgewalt zündet und (noch) ohne Öldruck durchgeht!!!
Rudy
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Wie siehts mit vorglühen aus? Oder brauch der nicht vorgeglüht werden?
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Logisch muß man lange genüg vorglühen, im Winter an der Einspritzpumpe von Hand 3x vorpumpen und die Kompression muß noch genügend vorhanden sein, sonst spuckt Dein Motor nur Wölkchen und hustet Dir was.
Bei wärkerer Wittung kann er problemlos anspringen - das macht die Wärme.
Ein Diesel ist ein Selbstzünder, der eine gewisse Grundwärme braucht unter Zuhilfenahme der Glühkerze(n) und eine Mindestdrehzahl von Batterie und Anlasser abverlangt, denn nur bei rascher Kompression der Luft wird diese erhitzt, kurz vorm oberen Totpunkt des Kolben der Diesel eingespritzt und an der Glühkerze vorbeispitzend auch entflammt.
Vorschlag:Tausche das kalte Kühlwasser durch kochendes Wasser aus, warte 5 Minuten und wiederhole den Vorgang.
Dann nimmst Du parallel zur abgestandenen Schlepperbatterie die vom danebenstehende PKW und gibst Starthilfe, dann müßte er kommen.
Falls die Glühkerze defekt ist (sollte 10Ampere ziehen je Zylinder, nicht weniger!), gib ihm eine Lunte zu fressen (Zündfix), Alternativ in Heizöl getränkte kurze Wollfäden durch den abmontierten Luftfilter, dann muß das Aas kommen!
Vergiß aber bitte nicht, das frostschutzfreie Kühlwasser wieder komplett abzulassen!
Good Luck,Rudy
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Hallo,
ähm...Rudy...bist Du Dir im klaren was passiert wenn man in einen kalten Kühler/Motor kochend heißes Wasser einfüllt?
Gruß Uli
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ich mir schon: es gibt spannung und das kann zu rissen oder harrissen